Neue Tiefmitteltöner für ATL HD 311 Standlautsprecher

scorpionking95

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe von einem Kumpel die ATL Lautsprecher zum Reparieren bekommen und nun suche nach geeigneten Tiefmitteltönern dafür, da die Schaumstoff-Sicken sich komplett aufgelöst haben. (Siehe Bild)
Hochtöner und Mitteltöner sind noch in Ordnung.

Da ich 2 LS habe brauche ich natürlich 4 Stück. Sollten insg. maximal 150 € kosten.
Könnt ihr da welche Empfehlen ? Aussendurchmesser haben die jetzigen 178mm also 6,5" wenn ich das richtig sehe.

Ich habe da mal einen rausgesucht und weiss nicht ob der zu günstig ist und guten Klang liefert.
http://www.roe-hifi.de/de/Lautsprecherbau/Tief-Mitteltoener/Tief-Mitteltoener-6-5-NY6510.html

IMG_20150920_160604.jpg

Hi,

kommst du irgendwie an die Parameter der Wandler? Einfach irgendwelche würde ich nicht einbauen, die Bauer haben sich sicherlich etwas dabei gedacht, exakt dieses Modell zu benutzen. Auch in Bezug auf die Weiche... zumindest ähnlich sollten die Wandler sein!

VG,
Mad

Sicher das nur die Sicken kaputt sind? So wie die aussehen wurden sie schön ins Clipping gefahren und haben zu viel Hub gemacht. Als ich das einmal hatte und die Lautsprecher so aussahen war auch die Spule mit im Eimer.

Die Boxen sind auch ca. 30 Jahre alt. Beim berühren sind die Sicken direkt abgefallen. Ansonsten funktionieren sie auch (jedenfalls kommt von den Tiefmitteltönern Ton raus ohne kratzen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben