Neue Treiber von eVGA Deto 53.03

MisterH

Lieutenant
hier die antwort von mir:

Detonator 52.70
3dmark03(300)(475/ 950): 6194
3dmark03(330)(475/ 950): 6218
3dmark03(330)(519/1000): 6544
3dmark03(330)(541/1000): 6729
3dmark03(330)(550/1000): 6800
3dmark03(330)(550/1050): 6875 (grafikfehler)
3dmark03(330)(561/1000): 6863
3dmark03(330)(575/1000): 6955
3dmark03(340)(475/ 950): 5358
3dmark03(340)(575/1000): 5978

Detonator 53.03
3dmark03(340)(575/1000): 6953
Edit
3dmark03(330)(575/1000): 6937

mein meinung: von 52.70 auf 53.03 hat mir wieder die verlorende 1000pkt zurueck gebracht . ka wie das möglich is!

hier die link zu 3dmark03 mit neue treiber

http://service.futuremark.com/compare?2k3=1602265

Download link: http://download.guru3d.com/pafiledb.php?action=file&id=702

Zuletzt bearbeitet:
oh oh nu werden wider einge schreien: OPTIMIERUNG !

aber irgendwie schon komisch das einzelne hersteller immer für nvidia verscheidene treiber bekommen...

und das sicher nicht nur aus marketingzwecken. ich glaube die wollen die resonanz testen.

und da ja nicht der name nvidia für die treiber steht sondern der der hersteller die den anbieten sindse aussem schneider...

luppt den Cdesert combat nu auch wieder beser bzw garkeine fehler mehr ?

meint ihr dass es wieder optimierte cheat treiber is? wie is das möglich die verlorende 1000pkt zu kriegen?

Edit:
muss noch erläutern! dass die treiber 53.03 auch mit version 330 69xx erreicht! somit koennte es sein dass da keine cheat drin is?

edit2: wie ein anderer mich erläutert hat, soll in 53.03 die shadercode von 3dmark03 340 ausgetauscht haben und erkannt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von SirButcher
oh oh nu werden wider einge schreien: OPTIMIERUNG !

So lange das "C"-Wort nicht benutzt wird... :D

Original erstellt von MisterH
meint ihr dass es wieder optimierte cheat treiber is? wie is das möglich die verlorende 1000pkt zu kriegen?

Sehr schwer zu beantworten, ohne sich intensiv damit auseinander zu setzen. ;)

Edit:
muss noch erläutern! dass die treiber 53.03 auch mit version 330 69xx erreicht! somit koennte es sein dass da keine cheat drin is?

Auch nicht so leicht zu beantworten, denn wenn die BQ runtergesetzt worden wäre, wärs auch möglich... Aber das will ich damit nicht unterstellen.

Also was Nvidia aufführt ist doch echt schon der Wahnsinn schlechthin.
Dabei reicht es schon das hier zu betrachten :

Radeon-9800XT : GPU-Coretakt : 415 MHz, Speichertakt : 310MHzDDR (256Bit)
GeforceFX5950 Ultra : GPU-Coretakt : 475 MHz, Speichertakt : 475MHzDDR (256Bit)

und trotzdem ist die 9800XT nicht langsamer - obwohl langsamer getaktet und obendrein eine geringere Speicherbandbreite :D :D :D
Preisfrage : Wer hat da wohl die bessere Architektur ?
Klare Antwort : ATI ;)
Abgesehn davon das Nvidia selber schuld ist wenn sie mit ihrer zu eigenwilligen Cine-FX-Architektur nun DirectX9-Shader-Probleme haben, vorallem sollen die unter der Standartvorgabe von Microsoft - der DirectX9-HLSL ablaufen. ATI hingegen hat sich daran gehalten und nebenbei eine bessere Shaderrohleistung durch nicht zuletzt bessere FPU´s : http://www.3dcenter.de/artikel/cinefx/index5.php

So ist das eben, da hilft wohl nur noch Treiber-cheaten, verständlich :rolleyes: ;)
Aber dann kommt ja sicher wieder bald der Satz : "Sind ja keine offiziellen Treiber, da kann sowas sein" lol, klar kann das sein, ja aber muss es denn immer sein - so ein Zufall schon wieder das es wieder so sein muss ... und wieder nur in 3DMark03 :D

Zuletzt bearbeitet:
denke mal ihr kapiert immer noch nicht!

9800XT hat 8x1 und 5950U nur 4x2, also kommt es zum ausgleicht da 5950 auch mehr core/speicher hat. wo wären die 5950U , wenn sie auch 8x1 oder 8x2 hätten mit gleichen takt? ich denke dass pipeline auch eine rolle spielt!

wenn ich falsch liegen soll, lass mich dann erklären!

Ich weiß nicht auf welche Karten, außer der Gf4Ti, das zutrifft, aber der bug bezüglich punkbuster wurde nicht gefixt.
Also sind die Treiber für mich unbrauchbar.

welcher?

äh..........wie is das denn nu?hat den 53er schon wer gecheckt??habe ja auch meiner Gf4 4200 noch den 44.65,weil der bisher der schnellste und beste war.der 52.16 soll ja auch bei alten karten bei ein paar games mehr speed bringen.
ob das wohl stimmt?viele haben den 3.13 nForce mit dem eingebauten 52.16 aufgespielt und meinen,HALO würde nun schneller laufen.is da was dran??und was vermag nun der 53er??
habe ich mehr wie 10 fragen gestellt??nee,na,dann gehts ja noch..........

leude wo gibet den drecks treiber nu ??

ich such mich hal tot !

dl linkhier und evga site gehen net....

nvidia schiss bekommen ?

Original erstellt von Bubti
Die Treiber Politik von nvidia geht mir so was am a.... vorbei. Werde mir bald ne Ati holen dort kommen wenigstens nicht alle paar tage irgendwelche treiber raus wo keiner weiß was sie bringen ob sie nur auf leistung optimirt sind usw.

schön für dich, Nvidia interessiert es nicht wenn sie dich an gegner verlieren! sie haben immerhin mehr als millionen kunden.....

schön für dich, Nvidia interessiert es nicht wenn sie dich an gegner verlieren! sie haben immerhin mehr als millionen kunden.....

Er sagt SEINE Meinung, natürlich interessiert die nVidia nicht unbedingt... Dafür schreibt er es aber HIER im Forum, was eine ganz andere Basis ist. ;)

Aber wer kauft sich noch Nvidia wenn Ati für weniger € schnellere Karten rausbringt?

Welche die auf viele treiber stehn Ati sch.... finden oder zu viel Kohle haben.
Wer aber wenig Geld hat und viel Power will der wird zu 80% auf Ati umsteigen.
So wie ich es auch machen werde.
Habe eigentlich nichts gegen Ati oder Nvidia nur finde ich die Treiber Politik zum :kotz:
Und deren Preise für die Leistung nicht gerechtfertig. Wollte erst wieder zu Nvida wechseln nur sind dir mir zu teuer.

Finde die beste Karte die die Rausgebracht haben war die TI4200 die hatte noch ein super Preis/ Leistungs verhältnis. Was bei den neuen Karten nicht mehr so ist, und das hat nun Ati bei deren karten wie ich finde.

Sind also nur 2 Gründe besonder aber der preis was mich zu Ati wechseln läst.

kk is auch klar :)

wird das jetzt zur grundsatzdebatte??
sind BEIDES ami-firmen,die NUR unser GELD wollen.dann is mal die besser und mal die.is doch allet wurscht!
und wenn einer seine graka mehr liebt wie seine süsse,dann sollte er mal mit ihr 6 monate nach indien fahren.aber dringend!!!
man kauft eine karte und muss dann irgendwie klar kommen und versucht,das besste rauszuholen.
bei mir is eh bei 200€ die schallgrenze erreicht.