neue und alte Technik- was denkt ihr?

Lifestyle schrieb:
Naja ist halt nix hochmodernes... aber bin vollends zufrieden!

Wenn ich Benchmarktests oder sonstige Vergleichstest lese...also ich weiss nicht...aktuelle Hochleistungs CPUs und GPUs die im Endeffekt durchnittlich gesehen 5 ; 10 vielleicht auch 20Prozent Mehrleistung bringen!? ...ja Fortschritt muss sein und jedes Jahr 5 Prozent, es summiert sich ...is klar!

Ich seh das so: Falsch ist es, zu glauben, dass man mit der Technik mitgehen muss und sich nach dem Angebot richtet. Richtig ist es, seine Kiste auf seine Bedürfnisse anzupassen, und falls notwendig aufzupeppeln. Ich kaufe mir die Hardware, um die Spiele vernünftig zocken zu können (ca. 30 fps) und wenn das der Fall ist, ja warum etwas Neues oder übertakten? Wenn ich zufrieden bin, brauch ich nichts aus meinem System rauszuholen, mir ist lieber, das ganze rennt wie geschmiert (und wie es das tut ;) ) als dass ich dann austauschen muss. Das ganze Overclocking-Gefasel ist ja nicht mehr und nicht weniger als eine Spielerei. Schön für die, die's können; aber wirklich zufrieden sind sie erst wenn sie alles herausgeholt haben. Und ich les immer dass die Typen noch nicht genug haben. Im übrigen interessieren mich 3D Marks genauso wenig wie dich.

Freestyle schrieb:
Wie sieht ihr das so? Habt ihr auch noch alte Geräte zu Hause die tapfer ihren Dienst tun?
Oder macht ihr auch jeden kleinen Fortschritt mit und erkauft jedes 2 FPS mehr für 300Euro!?

Nun, vor 2 Jahren hab ich ein komplettes System gekauft, kannte mich leider mit Grafikkarten null aus und daher hab ich die vor Kurzem ausgetauscht, weil wirklich nur noch die einfachsten Spiele darauf liefen. Und so bald werd ich auch keinen PC mehr kaufen, denn:
a) Ich sehe keinen Grund, Windows XP durch Vista zu ersetzen
b) Ich das ewige teure Aufrüsten satt habe

Mann muss und sollte nicht immer auf dem aktuellsten Stand der Technik sein.
Wer dennoch macht, der dürfte nicht all zu viel Geld auf der Tasche haben.
Man überlegt, was man wirklich will und dann weiss man, was angeschafft wird / angeschafft werden kann. Finanziell muss es auch noch stimmen...
Denkt man darüber nach, was die Technik im Stande ist zu leisten, die bereits im Haushalt ist, dann merkt man das nicht alles Neu sein muss.

Lifestyle schrieb:
Habt ihr auch noch alte Geräte zu Hause die tapfer ihren Dienst tun?
Der letzte Zocker-PC von mir wurde demontiert und in Einzelteilen verkauft.
Dafür kam ein Laptop ins Haus.
Habe meinen ganz alten Rechner reaktiviert. Der hat einen 700MHz PIII, 384MB RAM, eine 20GB Platte sowie eine 32MB TNT2. Für CS (1.5) würde es das noch reichen. :D
Für normale Arbeiten reicht der volkommen aus.
Der Rest wird auf dem Laptop erledigt.

Oder macht ihr auch jeden kleinen Fortschritt mit und erkauft jedes 2 FPS mehr für 300Euro!?
Nö. Dafür ist mir das Geld viel zu Schade um dafür ausgegeben zu werden.
Die 2 FPS würde das menschl. Auge eh nicht wahrnehmen.
Wer natürlich statistik- und benchmarkgeil ist, der macht sowas...
Vorrausgesetzt er hat das Geld dazu und baut seinen Rechner alle 2 Wochen um. ;)

Zurück
Oben