Neue Voicemail erhalten: Hören Sie jetzt Ihre Sprachnachricht!

Delgado

Commander Pro
Hallo,

diese Mail habe ich gerade erhalten, was ist denn das jetzt wieder?
Soll das auf dem Smartphone sein? Ich habe jedenfalls keine Voicemail App installiert.

Edit: Mailadresse unkenntlich gemacht

Voicemail.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich vorgestern auch erhalten. Schau Dir mal den Absender genau an.
Vorname und Nachname @ t-online gibt es nicht bei offiziellen Telekom Mails. Ergo: Fake, Spam, Phishing. Suchs Dir aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Delgado
Mit Voicemail kenne ich mich nicht aus, ist es da generell üblich, dass man von der Telekom eine Benachrichtigung per Mail bekommt bei Eingang einer "richtigen" Sprachnachricht?

Falls nicht, würde es mich halt wundern, dass die Telekom die Mail nicht gleich als Spam aussondert.

Delgado schrieb:
Mit Voicemail kenne ich mich nicht aus, ist es da generell üblich, dass man von der Telekom eine Benachrichtigung per Mail bekommt bei Eingang einer "richtigen" Sprachnachricht?
Wenn man es entsprechend konfiguriert, ja.

Aber in Deinem Fall ist es eine Phising Mail.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Hallo @Delgado,

wie @TomH22 bereits schrieb, kann man unsere Voicemail in der Tat so einstellen, dass diese dir Benachrichtigungen per E-Mail schickt. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du über dein Kundencenter prüfen, ob dort wirklich eine ausstehende Sprachnachricht vorliegt.

Zu deinem Screenshot: hast du diese E-Mail so geöffnet als würdest du darauf antworten wollen? Nur so würde es für mich Sinn ergeben, dass dort "An: noreply@...." steht. Sollte dies der Fall sein, wird die oben angezeigte t-online.de Adresse wohl deine sein. Aus Datenschutzgründen, solltest du den Screenshot löschen und so bearbeitet hochladen, dass man deine E-Mail-Adresse nicht (mehr) sehen kann.

Viele Grüße
Jonas Bl.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Telekom hilft schrieb:
Zu deinem Screenshot: hast du diese E-Mail so geöffnet als würdest du darauf antworten wollen? Nur so würde es für mich Sinn ergeben, dass dort "An: noreply@...." steht.

Hallo Jonas!

Anders herum :)
sie ist "nur" zur Ansicht geöffnet, der Absender ist mir unbekannt. Und komisch schon, dass es an noreply adressiert ist, statt an meinen Namen.

Zuletzt bearbeitet: (Realname Absender entfernt)
Dann handelt es sich dabei auf jeden Fall im einen Phishing-Versuch.
Um diese E-Mail-Adresse allerdings nicht noch weiter im Internet zu verbreiten und anderen Tunichtguten so die Chance zu geben, damit Blödsinn zu veranstalten, bitte ich dich trotzdem, diese im Screenshot unkenntlich zu machen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Habs geändert, passt das so jetzt?

Zurück
Oben