Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Voicemail erhalten: Hören Sie jetzt Ihre Sprachnachricht!
diese Mail habe ich gerade erhalten, was ist denn das jetzt wieder?
Soll das auf dem Smartphone sein? Ich habe jedenfalls keine Voicemail App installiert.
Habe ich vorgestern auch erhalten. Schau Dir mal den Absender genau an.
Vorname und Nachname @ t-online gibt es nicht bei offiziellen Telekom Mails. Ergo: Fake, Spam, Phishing. Suchs Dir aus.
Mit Voicemail kenne ich mich nicht aus, ist es da generell üblich, dass man von der Telekom eine Benachrichtigung per Mail bekommt bei Eingang einer "richtigen" Sprachnachricht?
Falls nicht, würde es mich halt wundern, dass die Telekom die Mail nicht gleich als Spam aussondert.
Mit Voicemail kenne ich mich nicht aus, ist es da generell üblich, dass man von der Telekom eine Benachrichtigung per Mail bekommt bei Eingang einer "richtigen" Sprachnachricht?
wie @TomH22 bereits schrieb, kann man unsere Voicemail in der Tat so einstellen, dass diese dir Benachrichtigungen per E-Mail schickt. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du über dein Kundencenter prüfen, ob dort wirklich eine ausstehende Sprachnachricht vorliegt.
Zu deinem Screenshot: hast du diese E-Mail so geöffnet als würdest du darauf antworten wollen? Nur so würde es für mich Sinn ergeben, dass dort "An: noreply@...." steht. Sollte dies der Fall sein, wird die oben angezeigte t-online.de Adresse wohl deine sein. Aus Datenschutzgründen, solltest du den Screenshot löschen und so bearbeitet hochladen, dass man deine E-Mail-Adresse nicht (mehr) sehen kann.
Zu deinem Screenshot: hast du diese E-Mail so geöffnet als würdest du darauf antworten wollen? Nur so würde es für mich Sinn ergeben, dass dort "An: noreply@...." steht.
Anders herum
sie ist "nur" zur Ansicht geöffnet, der Absender ist mir unbekannt. Und komisch schon, dass es an noreply adressiert ist, statt an meinen Namen.
Dann handelt es sich dabei auf jeden Fall im einen Phishing-Versuch.
Um diese E-Mail-Adresse allerdings nicht noch weiter im Internet zu verbreiten und anderen Tunichtguten so die Chance zu geben, damit Blödsinn zu veranstalten, bitte ich dich trotzdem, diese im Screenshot unkenntlich zu machen.