Neue Wohnung komplett möblieren. Wo gibt es ordentliche Möbel online zu kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyda

Lieutenant
Hallo

demnächst ziehe ich in meine mittlerweile 2. Wohnung und möchte dementsprechend auch all meine alten Möbel ersetzen. Sprich die neue Wohnung soll komplett neu eingerichtet werden. Da die Wohnung eher ländlich gelegen ist und ich keine Lust habe einen Transporter zu mieten und alle Teile einzeln zu schleppen, möchte ich alles online bestellen.

Um geguckt habe ich mich bereits aber einen wirklich passenden Shop habe ich noch nicht gefunden. Mir gefallen die moderneren Möbel ja sehr gut, Also dunkles Holz in etwa so etwas.

Entweder täusche ich mich oder die meisten Shops werden vom selben Möbelhersteller beliefert. Am besten gefällt mir das Angebot von Otto. Die Möbel sehen gut aus und die Preise sind auch recht günstig. Allerdings gehen die Preise zum Teil weit auseinander. So liegen bei minimalen Unterschieden bei Wohnwänden manchmal 500€ Unterschied. Von der Qualität der Möbel habe ich bisher auch sehr durchwachsene Berichte gelesen.

Da ich handwerklich eher ungeschickt bin, sollten sich die Möbel auch einfach aufbauen lassen. Noch besser wäre ein Aufbaudienst. Dafür würde ich natürlich auch draufzahlen.
Da ich auch mehrere Jahre nun in der Wohnung bleiben möchte, dürfen die Möbel auch etwas mehr als beim Discounter kosten und sollen dementsprechend auch lange halten.
Ikea und Poco sagen mir gar nicht zu.

Könntet ihr mir etwas empfehlen?

avandeo ist glaub ich der größte reine Onlineshop für Möbel.

Bei Avandeo gibt es leider keine Wohnzimmerwände, Kleiderschränke usw. :(

Wie gesagt habe ich bei mir keine wirklichen Möglichkeiten. Außer einem Poco, Höffner und Ikea habe ich nichts im Umkreis. Und da sagen mir die Möbel gar nicht zu von der Qualität und dem Aussehen her. Ein Sofageschäft habe ich allerdings bei mir, nur sind die Preise hier total überdimensioniert.

um mal komplett andere Möbel in die Liste mit aufzunehmen, ich habe jetzt einen neuen Raum komplett aus diesem Shop ausgestattet:
http://www.massivum.de/wohnzimmer-moebel

Vorteil:
- Massivholz
- sehr wertig
- da Produktion in Indien und China recht günstig

Nachteil:
- lange Lieferzeit
- mangelnde EIngangskontrolle der Firma *
- lange Lieferzeit

* mit der mangelnden Eingangskontrolle will ich sagen, dass die Ware im Ausland hergestellt wird, verladen und an Dich geliefert! Ansprechpartner ist zwar immer die deutsche Firma, aber es kann sehr lange dauern, bis die Ware da ist - bzw. bei einem Schaden die neue Ware da ist!
Ich habe dort jetzt 4x bestellt, immer mehrere Möbelstücke.
Die meisten Möbelstücke waren einwandfrei, aber eines war stark auf dem Transportweg beschädigt worden - hat insgesamt 4 Monate gedauert, von erster Bestellung bis zur Ersatzlieferung!
Dann hatte ich zwei weiteren Möbelstücken kleine Macken im Holz - ist aber nicht der Rede wert - zum einen, weil ich das Regal mit dem Schaden zur Wand stellen konnte und zum anderen, weil die Möbel einen antiken Touch haben und dadurch eine Delle hier und da eher authentisch wirkt!

Als Fazit will ich sagen, nicht alles glänzt was Gold ist, aber nach über einem Jahr suche nach wertigen Möbeln, kann ich sagen, dass ich diese in dem Laden zu einem guten Preis bekommen habe!
Willst Du Fotos oder weitere Informationen, bitte eine PN.

Schöne Seite von Lars, ich habe dort auch schon 2x bestellt und bin absolut zufrieden. Waren aber Artikel die nur 1-2 Wochen Lieferzeit hatten. Kaufe mir nur noch Massivholzmöbel

@Yiasmat: Da fehlt mir leider die Auswahl. Wohnwände gibt es leider gar nicht.

@Lars: Danke, die Möbel und die Auswahl sind ganz gut. Allerdings um einiges teurer. Aber gut...Massivholz hat seinen Preis.
Ich schreibe dir nochmal eine PN bezüglich der Ausmaße.

@Yannk: Darf ich fragen was du bestellt hast und ob die Möbel auch so schick, wie auf den Bildern aussehen? Hast du zufällig eine Wohnwand bzw. ein Set bestellt und kannst etwas zu den Maßen deines Fernsehers sagen? Auf den Bildern sieht es immer so aus, als würden da 24-32" TVs stehen. Und ich denke wenn ich da meinen 55" TV hinstelle, müssen die Hängeschränke verrückt werden und dann geht das schicke Design flöten.

PN gibts heute abend wenn ich zuhause bin!
Habe meinen 55" an der Wand und nicht auf den Möbeln, aber ich poste später mal ein paar Bilder.

Gibbs denn n der Gegend keinen großen Möbelladen, die haben doch alle auch einen liefer und Aufbau service. Und ja es gibt nur noch eine Hand voll Hersteller die die ganzen Möbelhändler beliefen.

hier die versprochenen Bilder:
SAM_0606.JPGSAM_0610.jpgSAM_0611.jpgSAM_0612.jpgSAM_0614.jpgSAM_0616.jpgSAM_0617.jpg

Man beachte die schmierigen Flecken auf der Linse - die Möbel sind sauber........hoffentlich.....

Billig und gut kannst du vergessen! Wenn ich da noch an meinen Schlafzimmerschrank denke. Qualität und Zusammenbau grausam nur die Optik passt von Weitem........meine Freundin und ich haben es damals so gehandhabt, dass wir uns das Nötigste angeschafft haben und dann hochwertig zugekauft oder ersetzten haben.

BTW.
Jedes Möbelhaus liefert nach Hause, wenn es sein muß mit Aufbau.

@Lars:
Drittes Bild, hammergeil.
Suche so was schon lange, danke für den Tipp.
Puh 12 Wochen Lieferzeit ist krass. Aber 52kg Gewicht is sehr geil^^
Passt auf der rechten Seite nen onkyo receiver rein:confused_alt:

Was hastn du fürn AV Receiver? Wird bei dir ubrigens Zeit für ne logitech Harmony :D
Der Tisch is auch echt schön.

Zuletzt bearbeitet:
Der AVR ist ein Denon 1912.
das obere Fach, rechts ist übrigens noch etwas größer - höher! zumindest da sollte der AVR reingehen!

Was die FB betrifft, nee, benötige keine Harmony. Ich kann mit der FB des Samsung Receiver / BluRay-Player den TV und auch den AVR steuern. Den AVR zwar nur in den Grundfunktionen, aber es reicht.

Wenn Du den TV-Schrank als schwer bezeichnest, dann hättest Du mal dabei sein müssen, als wir mit 5 Mann den Schrank reingetragen haben - ein echte Qual! Aber egal, da wo er jetzt steht, wird er wohl ewig stehen.

Das Gewicht war auf die Wertigkeit bezogen. Glaube das Zeug taugt schon echt was.

Billig und gut kannst du vergessen! Wenn ich da noch an meinen Schlafzimmerschrank denke. Qualität und Zusammenbau grausam nur die Optik passt von Weitem.

DAs kann ich leider so bestätigen. Hatte früher "billig"-Möbel. Leider haben die schon nach einem Jahr angefangen zu quietschen, die Verkleidung ist etwas abgeblättert oder Schrauben haben sich gelöst. Somit sind die Möbel zwar für den Moment günstig, aber auf Dauer gesehen keine gute Wahl. Meine letzten Möbel habe ich vor vier Jahren bei http://www.richhome.de bestellt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Habe da auch tiefer in die Tasche gegriffen, aber bisher habe ich es nicht bereut.
Massivholz an sich ist auch eine feine Sache! Muss zwar gut gepflegt werden, sieht aber total gut aus und ist vor allem sehr lange haltbar.

Von Billigmöbeln kann ich auch nur abraten. Ich finde man sieht den meisten den niedrigen Qualitätsstandard einfach an.
Ich war mal von einer Möbelmarke total begeistert, konnte mir die Sachen aber einfach nicht leisten.
Hab dann aus Spaß mal auf ebay und kleinanzeigenportalen geguckt und ein paar schicke Teile entdeckt. Vielleicht ja auch ne Alternative für dich, schau z.B. mal hier: http://www.markt.de/Marktplatz/Möbel,+Wohnen/categoryId,1014000000/suche.htm
Bin hingefahren, war alles noch in einem Top-Zustand und so kam ich dann doch auf meine Kosten.

Ich denke, wenn man die richtigen Möbel empfehlen möchte, dann ist es sicherlich besser, wenn man die Wohnung bzw. deren Grundriss sieht. So kann man sicherlich viel besser einschätzen, was passt und was nicht passt.
Zudem wäre es sicherlich auch gut zu wissen, was dein Budget ist. Das erleichtert das ganze ein bisschen :)

Vor allem weil er schon über ein Jahr in der neuen Wohnung lebt und sicherlich schon Möbel hat.... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben