Neue X-Fi Extreme Audio nach drei Tagen knacken

Naja, eindeutig wäre es, wenn du nur das NT getauscht hättest. ;)

Aber mein Prob besteht noch. Ich hatte auch noch keine Zeit, das alte NT noch mal zu testen. Mittlerweile fiept auch meine Graka unter Last. :freak:
Deutet ja doch iwie auf´s NT hin. Obwohl es ein E6 ist. Mein altes SP450W ist ein E5.

ja leider konnte ich es nicht auf dem alten System mit neuen Netzteil testen, da das alte Mainboard hinüber ist und ich kein Geld mehr investieren wollte...
mich also für ein komplett neues entschieden hatte.
Ich hoffe du bekommst dein Problem in den Griff, auch wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte:(

@ghosty kannst ja mal des alte nt ans neue sys anschließen.

ich überlege ja auch, ob ich mir eine zulegen soll, aber bei den ganzen Probs, die die karte bereitet... ich weiß ned

Naja, bei mir lag´s ja nicht unbedingt an der Karte... die Knackser habe ich ja behalten :freak:

Ich kann sie dir nochimmer empfehlen - die 'Audioqualität ist überzeugend. Vllt hol ich mir ein anderes Board. Habe mir heute zwei SSDs gekauft, ich werde also Vista nochmal neu aufsetzen und schauen, was sich tut. In dem Zuge werde ich auch nochmal mein altes NT dranklemmen.

also leider kann ich das neue sys net ans alte NT anschließen, ich glaube das Netzteil war der Grund warum das alte überhaupt abgeraucht ist.
da jetzt alles wieder einwandfrei funzt, kann ich für die Soundkarte eine absolute empfehlung aussprechen, schließlich kann sie ja nichts für das schlechte Netzteil.
ich würde mittlerweile aber etwas mehr in die X-Fi Music oder X-Fi Gamer investieren.
Als ich meine gekauft habe, hat sie über 70€ gekostet, mittlerweile sind die besseren Soundkarten schon günstiger

Was ist an der "Music" besser als an der Extr.Audio? Der nicht beschnittene Chip?

ja soweit ich weiß ist die X-Fi Audio nur eine aufgepäppelte Audigy oder so... bin net so der Fachmann darin,
jedenfalls reicht mir meine Audio auf alle Fälle,
allerdings macht ne bessere Soundkarte nur Sinn, wenn das Soundsystem es auch nutzen kann...
sprich: ein Teufel system oder ein High-End Logitech bzw. Creative

Wenn du das System hast wirst du spätestens erkennen, das es doch besser ist einen Cd-Player dran zu hängen ^^

Oder zu einer Esi zu greifen...

Zuletzt bearbeitet:
hmmm legger... wünderschön, würde ich gern mal Probehören...

Dann müsste ich ja ständig Audio-CDs brennen :D

Mal ehrlich, was macht eine Esi wirklich besser als eine X-Fi. Ich bin kein DJ. Ich will nur Musik hören.

edit: wobei noch überlege, nicht doch (nach 14 Jahren Teufel M80 & M825) auf Standboxen zu wechseln.

edit2: Ich habe einen CD-Player, aber nicht alles auf CD. :) Geht ja auch um Surround, den ich derzeit mit meinem Stereo-System gar nicht habe.

edit3: Daher ja auch ne X-Fi mit optischem Ausgang. Wird prima mit meinem Denon oder Onkyo Receiver laufen, den ich kaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben