Neue Zusammenstellung

Marv29

Cadet 3rd Year
Guten Tag, ich habe vor mein rechner neu aufzubauen und zwar mit folgendes:

jetzt gerade habe ich einen intel cpu und eine 9800GTX+ drin. Jetzt möchte ich mir ein neuses Motherboard, mit 2x PCI Express zulegen, da ich mir eine ATI Hd 5870 kaufen möchte. Soweit so gut. Jetzt habe ich gedacht warum nicht noch nen cpu und dann hatte ich an einen AMD gedacht, da mir gerade Intel zu teuer ist. Außerdem ist ja eigendlich allen klar, dass man bei den ATI Karten kein PhisixX hat und da kommt meine jetzige 9800GTX+ ins Spiel ich möchte mit der ATI Karte spielen und meine 9800 soll nur phisixX liefern. Nur jetzt habe ich gehört, dass man dafür diesen Hydra chip braucht: http://www.overclockingstation.de/m...d-amd-und-nvidia-grafik-unter-einem-dach.html und ehrlich gesagt sind mir 320 euro nur für ein Board zu teuer.

Jetzt weiß ich nicht, ob es noch irgendeine andere möglichkeit gibt, ohne so nen Hydra chip?

danke im voraus

Marv

oh super danke aber es ist egal, was ich für ein moard nehmen oder ? außre natürlich mit amd sockel

Wie dort schon unter "Vorraussetzungen geschrieben (ich selber hab's noch nicht probiert):

Hardware:

Mindestvorraussetzung:

• Mainboard mit 2x PCIe 16x Steckplätze
• Eine etwas potente ATI Grafikkarte (zu schwache Karten bremsen zu sehr)
• Eine nVidia Karte ab der 8000-Serie (mind. eine 8600gt/9600gt oder vergleichbares, schwächere Karten bremsen ebenfalls)
• Eine ausreichende Stromversorgung (Markennetzteil)

Software:

Mindestvorraussetzung:

Um parallel 2 Treiber betreiben zu könnnen, müssen einige Softwarevorraussetzung gegeben sein:

• MS Windows XP oder MS Windows 7 (nicht mit Windows Vista möglich!!!)
• Hybrid PhysX mod 1.03 PhysX Mod
• aktuellster ATI Catalyst Treiber Homepage
• nVidia Treiber Version 197.XX
Windows XP 32-bit
Windows XP 64-bit
Windows 7 32-bit
Windows 7 64-bit
• aktuellste PhysX Software PhysX Software

Du brauchst also ein Brett mit 2xPCIe. Zudem kein Windows Vista.

Du kannst ja mal deine aktuellen Komponenten und die geplanten genau posten. Dann kann man dir besser helfen.

Gruß

550 W sollten locker reichen, wenn es ein Markennetztteil ist. Musst du auf die Amperewerte der 12V- Schiene achten ...

Was für ein Netzteil ist das genau? Kannst du mal den Hersteller posten?

Wenn du ein AM3-Board kaufst, brauchst du auch DDR3 Speicher.

Gruß

mein netzteil ist von greenpower und welchen speicher würdet ihr emphelen

Greenpower? Also das hier? Das NT ist schrott.

Das wird dann nicht reichen, eine GTX braucht, wenn ich mich nicht täusche deutlich über 100W.
Dazu kommt die HD, die maximal 190 braucht, bei Spielen natürlich weniger.

Der Prozessor nimmt sich dann auch noch seinen Teil von 12V

Beim Speicher den günstigsten 1333er Markenspeicher.

Wieviel willst/kannst du maximal ausgeben?

Gruß

es ist genau das netzteil was du gezeigt hast ehm für den speicher so um die 100 150

ja da ich dowieso kein netzteil mit kabelmanagement habe werde ich mir ein 800er zulegen mit kabelmanagement

Dann schreib aber lieber welches genau. Zudem sind 800W dann zuviel, zumindest wenn du einen Markenhersteller nimmst.

Gruß

Ich würde behaupten 500-600W reichen normalerweise schon. Aber nur von einem Markenhersteller, der die aufgedruckte Leistung auch annähernd erbringt. Weiß jetzt gerade nicht, was eine 9800GTX als Physx-Beschleuniger braucht.

Bei dem Test braucht eine 5870 und ein übertakteter Core2Quad ca. 330W aus der Steckdose.

Das Problem bei deinem bisherigen Netzteil ist, dass es auf 12V kaum Leistung hat. Es ist ein umgelabeltes 300-350W Teil. Die aufgedruckten 550W liefert es höchstens ganz kurz, und dann geht es über den Jordan.

Du kannst deine Frage hier mal stellen. Mehrere Meinungen sind immer gut.

Gruß

Zurück
Oben