Neuen PC für ca 1000 Euro gesucht

Happy12

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community!
Da ich nun meine alte Ratterkiste seit 5 Jahren nutze, gibt sie langsam den Geist auf.
Nun hab ich mich dann doch endlich zusammengerafft einen anständigen PC zusammen zu bauen, jetzt aber das Problem: Leider habe ich nicht den so den Durchblick was ich zusammen packen sollte.:(
Darum würde ich euch gerne bitten, mir ein paaar Vorschläge zu machen.
Meine "Bedürfnisse" wären
Ein i7 Prozessor wäre toll!
Eine GTX 460 Graka
8GB RAM
500GB Festplatte
So das wärs auch schon seitens meiner Bedürfnisse:D
Wie gesagt, der PC sollte maximal 1000 Euro und vllt nochn paar Groschen dadrüber liegen, aber ich bin überzeugt ihr kriegt das schon hin:p
Wäre sehr dankbar wenn ein paar Vorschläge kommen
Happy12

ich kann auch keinen porsche für 10000 haben wollen wie wäre es ersteinmal selber auszurechnen ?!

Willkommen im Forum :)

Wenn du deine Kriterien schon hast vergleiche doch ersteinmal, bzw. schau dich in verschiedenen Online Shops um.

Auf Geizhals kannst du dann die Preise vergleichen und den günstigsten Anbieter für alle Komponenten zusammensuchen

Edit:
mir ist langweilig und ich such mal was für dich raus.
CPU
Board
RAM 2x
Grafikkarte
Festplatte
Netzteil
Gehäuse - kann ganz beliebig sein.

In der Konfig wärste dann knapp über 1000 €, etwas 1050€

Edith 2:
Das mit dem Ram passt natürlich nicht, müsste dann ein 6GB Kit sein, mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
@TheATeston tschüß^^
@Vista Visual Danke erstma fürs Wilkommen heißen:p
Das Problem ist nur, ich weiß nicht welche, ich sag mal Mischung gut ist, und welche schlecht, darum habe ich hier erstmal auf ein paar Vorschläge gehofft..

Zu deinen Bedürfnissen:
Was willst du wie und auf welcher Auflösung machen? (Zocken?)

Naja, ich habe im 3. Post mal etwas rausgesucht inkl. gehäuse und Netzteil (außer Laufwerk!) und bin mit dem "billigsten" i7 8gb ram 1tb festplatte bei etwas über 1000€.
Nicht ist unmöglich, man muss sich nur etwas umgucken ;)

Und dann können wir dir auch helfen
Denke mal es sind weder I7 noch 8GB RAM für deine Bedürfnisse von nöten.

Hmm das stimmt auch wieder.

Zockst du viel oder machst du nur Office/Multimedia?

dann sind 1000€ definitiv zu hoch angesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir erstmal auf seine Antwort auf meine Fragen.
Die Glaskugel meint wir landen bei einem I5 760, 4GB RAM und eventuell sogar einer 5850 statt einer 460 aber da ist sich die Kugel nicht sicher^^

Wenn es ein i7 sein sollte, dann der i7 860 und denn packt man dann in die 900 euro konfig aus der gaming FAQ und schon hat er seinen rechner.

Wenn er nämlich einen für den sockel 1366 nimmt, müsste er zu 6 gb ram greifen, was auch wieder teuerer wird.

Mal ne ganz andere frage wozu wird der pc den verwendet?

1. Maximales Budget?
1000€ und ein paar Groschen dadrüber

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-5 Jahre?
- 1.Uasrüstungsvorhaben: wenn etwas von Nöten ist ja, aber eigentlich nicht
- 2.

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Hobby Musik/Video bearbeiter und Videos selber per Xfire/Fraps aufnehme auf Youtube stellen etc.

3.1. Gaming
- 1920x1200 (ist doch die höhste oder?^^)
- hohe Qualität
- 1. Starcraft 2
- 2. Guild Wars 2 (wenns denn ma draußen ist)
- 3. League of Legends

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Sony Vegas
- 2. Softwarebeispiel usw.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?[teil:
Ja, aber leider nichts mehr zu grbrauchen, alles sehr veraltet.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- i7 Prozessor
- 2. 500GB Festplatte
GTX 460 Graka
8GB RAM

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- ""Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf am ENDE DES JAHRES

Sooo das wäre das...
@Vista Visual Danke für deine Mühe, ich werd mir es später ansehen, weil ich jetzt erstma mit Freunden draußen bin^^ Ich werde spätestens morgen wieder etwas schreiben!
@ich-halt der PC wird zum Hobby Musik und Video bearbeiten aufnehmen und bearbeiten und zum Multi-Gaming verwendet

Zu der Videobearbeitung wären vllt ein paar mehr Infos gut, obs jetzt 8,6 oder 4GB Ram angemessen sind.
In welcher Auflösung sind die Videos?
Wie lang sind sie?
Machst du viel mit (anspruchsvollen) Effekten?

Und zur Grafikkarte: Unterstützt deine Software CUDA? Wenn dus nicht weist Programmnamen posten.

@HLK also anspruchsvolle Effekte sind's nicht, es sind halt einfach Basics(;
Also ob die Videobearbeitungssoftware Cuda unterstützt weiß ich nicht ,aber es heust Sony Vegas Pro

Wenn du eh erst am ende des jahre kaufen willst würde ich mit der Frage noch warten...bis dahin könnte sich noch was ändern auf dem markt...( weiß jez gerade nicht genau für wan die HD6xxx serie angesetzt ist)

Und aktuell gutes und teures, bleibt sogut und wird billiger :)
Auch wenn es andere bessere Sachen dann gibt.
Vlt. kann man dann ja an der ein oder anderen Stelle auch einiges einsparen.

Ok danke für den nett gemeinten Rat von euch allen. Na dann werd ich mich noch 2 Wochen vor Kauf hier melden und hoffe dass sich die gleichen Leute melden(Vista,HLK usw.)

Zurück
Oben