neuen ram Hyperx oder doch besser XMS3 ?

Kinsi

Newbie
hallo,

habe vor mein system durch besseren arbeitsspeicher aufzurüsten

habe zur zeit von pny irgent einen arbeitsspeicher Premium hieß der glaube ich aber dieser ist erstens nicht stable(musste statt 1.5 1.67 volt angeben und ihn von 1333 MHZ auf 1066 runtertakten) durch das runtertakten halt auch langsam und zweitens sind 2 gb(2x1gb) zu wenig für mich

daher wollte ich mir jetzt ein 1600er 4gb kit zu legen

habe die auswahl auf diese beiden hier eingegrenzt :

http://www.amazon.de/gp/product/B002TUQ1P2/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=AOC3G2PBG3IY7

http://www.amazon.de/gp/product/B002LE8D2A/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A8NR22H8L2PXA

ich könnts zwar im pc laden um die ecke kaufen habe aber noch 13 euro amazon guthaben übrig ^^

wie auch immer da ist das problem undzwar kann ich mich nicht entscheiden welcher der beiden es sein soll d.h. gebe ich diese frage mal an euch weiter. danke schonmal :)

hier meine specs:

AMD Phenom II 620 2.6 GHZ
MSI 770-c45
xfx 9600 GT

für die ram auswahl reichen diese werte wohl ^^ wenn nicht sagt mir das bitte :)

danke nochmal,

mfg Kinsi

würde den billigeren nehmen (corsair).
frequenzen und latenzen sind der beiden kits ja identisch

Du machst bei keinem der Kits etwas falsch.
Hab weder mit Kingston, noch mit Corsair schlechte Erfahrungen gemacht.
Also nehm einfach das preiswertere von Corsair.

ich programmiere viel und bearbeite bilder / videos, zum spielen von css und neueren spielen wie just cause 2 sollte er auch gedacht sein

edit:

okay dann werde ich das von corsair nehmen, danke ;)

mal was aderes ein user in amazon der den ram gekauft hat mein er seie kein 1600er ram sondern 1333er. kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein daß er im BIOS den RAM auf Auto eingstellt hat.

Die 1600Mhz muss man manuell einstellen.

kann sein, dass bei dem sein board den ram nicht mit 1600 unterstützt oder die frequenz nicht richtig eingestellt wurde

okay das krieg ich sicher hin^^

nochmal was anderes^^

wist ihr ob es probleme gibt wenn ich bisschen an den timings spielen würde? hätte mir gedacht die auf 8-8-8-21 zu schieben statt der standart 9-9-9-24

kann ich dann sicher ausprobieren aber ich würds auch gerne vorab wissen :)

sollte es probleme geben, wirst du es sicher merken :evillol:
performancemäßig wirds dir fast nix bringen

hallo nochmal^^

also es geht darum habe inzwischen 2 bewertungen über den ram beim artikel in amazon gesehen und beide sagen es seie kein 1600er sondern nur 1333er ram

d.h. habe ich mal weiter geguckt und den hier gefudnen

http://www.amazon.de/gp/product/B002EJ2P2G/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A32W3989DZTKZY

was haltet ihr von dem ? beide bewertungen sagen er liefe problemlos etc habe aber noch keine erfahrungen mit A-DATA d.h. wollte ich mal euch fragen wies darum aussieht :)

mfg
kinsi

Wenn was falsches geliefert wurde warum schicken die es dann nicht zurück?

Ich behaupte immer noch daß die keine Ahnung haben.

Ansonsten kann man ja auch wo anders seinen RAM kaufen.

hab jetzt den von a-data und habe damit keinen fehler gemacht :) läuft prime95 und auch sonst stable @ 1600 MHZ mit 1,63 volt. windows leistungsindex von 5,2 auf 7,3 gestiegen. bootup 10 sec schneller und auch sonst alles viel flüssiger kann den nur weiter empfehlen :)

Zurück
Oben