Neuen Router für Online-Spiele, Netflix und Amazon Prime

Lawrence

Lt. Junior Grade
Hallöchen,

seit unzähligen Jahren habe von der Telekom einen Speedport W 700V-Router in Gebrauch. Das Ding läuft noch immer, aber nachdem vor einiger Zeit der Support ausgelaufen ist, spiele ich mit dem Gedanken mir Ersatz zu kaufen. Mieten möchte ich keinen und kaufen möchte ich von der Telekom auch keinen. Ich halte diese Geräte nicht für sehr gut.

Die Frage ist allerdings:
Kann ich auch mit telekom-fremden Routern das Internet von T-Online nutzen?

Wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen? - Ich spiele damit online im Internet und nutze überwiegend Netflix und Amazon Prime.

Es gibt da ja diese sündhaft teuren Gaming-Router von Asus oder Netgear, die schon aussehen wie Ufos, aber funktionieren die auch mit der Telekom? Wie schaut es mit Fritz-Boxen aus?

Macht mich mal schlau :-)

Danke schonmal :-)

Funktioniert den mit dem momentanen Router etwas nicht?

Der neue Router braucht Annex J, muss ADSL2+/VDSL2 inkl. Vectoring sowie VoIP können. Die ganzen Asus und Netgear Plastikdinger fallen alle raus.
Die allermeisten Router die da übrig bleiben sind Fritzboxen, und dann noch jeweils so 2-3 DSL Router von TP-Link und Zyxel.
Wenn es günstig sein soll eine FB 7362 SL von ebay.

Er läuft soweit - hin und wieder hängt das Internet, dann muss man resetten, das kommt aber selten vor.

Die Anzahl der Regeln für Port-Weiterleitungen ist recht überschaubar, ansonsten ist alles gut...

...ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob es überhaupt lohnt da jetzt Geld für etwas Neues rauszuhauen...

Aber wenn man den heißesten, Neusten Scheiß sieht, kann man ganz gerne schon einmal schwach werden... :D

Ne ich würde warten bvis der kaputt geht oder sonstige Probleme auftreten :)

Ansonsten ärgerst du dich, wenns in nem halben Jahr Router mit 6 Lan-Ports gibt und du noch mit 4 rumgammelst :D

wie wärs mit nem speedport oder zyxel gerät, sind grad spottbillig...;)

achja seh grad: hast ja son schmuckstück...;) kauf Dir ne FB und gut!

Ansonsten ärgerst du dich, wenns in nem halben Jahr Router mit 6 Lan-Ports gibt und du noch mit 4 rumgammelst

ist nicht Dein ernst?! oder bist Du so einer der auch auf ZEN wartet und denkt dann,....;)

Zuletzt bearbeitet:
Man es war ein WItz xD es werden sich wahrscheinlich nie Router mit 6 Ports durchsetzen... :D Ich würde einfach warten bis was nicht mehr funktioniert

oh, sag das doch gleich...

aber warten kann trotzdem nicht schaden solange die firmware keine bekannten sicherheitslücken hat oder so. oder eben was kaputt ist.

Zurück
Oben