Neuen Sub zu Concept M gesucht

FooFighter

Captain
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Subwoofer. Bisher nutzte ich das Teufel Concept M als 7.2 System. Der kleine Sub vom Concept M wurde bisher von einem Yamaha YST-SW800 unterstützt, wobei der Yamaha mehr für den unteren Frequenzgang zuständig ist.

Jetzt bin ich umgezogen und die Räumlichkeiten sind erheblich grösser geworden. Das betreffende Zimmer hat jetzt um die 25qm und der Teufel ist am Ende seiner Leistungsfähigkeit. Den Yammi im oberen Tieftonbereich spielen zu lassen macht nicht wirklich Spass, ich würde diesen nach wie vor gerne ausschließlich die tiefen Bässe durch den Raum schubsen lassen.

Ein neuer, grösserer Sub muss her. Ich habe hierbei wieder an Teufel gedacht. Prinzipiell erhoffe ich mir dadurch ein homogenes Klangbild zwischen Sat und Sub. Auf der Teufel-Seite bin ich auf die 3x00-Modelle nebst "the Box" gestoßen.

Kennt jemand die 3x00-Subwoofer-Modelle von Teufel und kann mir etwas dazu erzählen? Wie weit ist der 3000MW vom 3100MW klanglich entfernt, lohnt sich der Aufpreis?

Alternativvorschläge zu Teufel werden auch gerne angenommen.

Danke für Eure Hilfe und schon mal ein schönes Wochendende!

Zurück
Oben