Neuen TV fürs Wohnzimmer: Plasma, LCD oder LED-LCD?

Bin ebenfalls auf der Suche nache einem 42-47" Fernseher.

Was haltet ihr von diesen beiden:
Sony KDL-46W5800
und
Philips 47PFL8404H?

Möchte darauf ne Konsole (PS3 oder XBOX360) zocken und natürlich Blu-Ray und normal Fernsehen.
 
ich dachte ihr labert alle vom 55" LG LH9500 ^^
klar is der LH 9000 dem SL9500 vorzuziehen....
hab den LG 42LH9000 und kann viel gutes darüber erzählen...
einziges manko ist da vllt der blickwinkel...
mich selbst stört es eigentlich nicht... da ich TV ja von vorne schau und nicht von der seite^^... bin doch ned auf den kopf geflogen...
aber mein bruder kritisiert sowas mal wieder übertrieben...er will nur nicht, dass sein UE40B7020 Samsung schlecht da steht...

ich frag mich nur... wofür wird der TV überhaupt benutzt?
der LG ist sehr gut fürs Zocken (kein input-lag)... die 200hz sind beinahe ruckelfrei und wenns ruckelt, dann wirklich nur bei seltenen stellen... gibt kein clouding im vergleich zu Edge LED...
kA was noch^^...
aber es kommt ja drauf an, was du eigentlich damit am ehesten anstellst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz hin- und hergerissen....LCD, LCD/LED oder Plasma?

Sicher ist nur, dass es ein 46" (max. 47") Fernseher werden soll und dass er max. 1200 Eypos.
Wie gesagt, möchte ich darauf ne Konsole (PS3 oder XBOX360 - kommt drauf an welche ich von den beiden Konsolen kaufen werde) zocken und natürlich Blu-Ray und normal Fernsehen (Kabeldigital).

LCD/LED - http://www.testfreaks.de/fernseher/lg-47lh9000/
Plasma - http://www.testfreaks.de/fernseher/panasonic-tx-p46g15/

oder wie oben genannt die beiden Sony und Philips LCD´s.
 
wie sind denn die Lichtverhältnisse, die meiste Zeit in deinem Zimmer, ehr hell bis sehr hell oder doch dunkler ohne Sonneneinfall.

wenn du es nicht zu eilig hast, kannst du naturlich auch noch bis März warten, bis dann alle neuen Modelle draußen sind.
http://www.sony.de/product/t46-ex-series/kdl-46ex705
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei 1200€ käme bei LED wirklich nur der LG 47LH9000 in frage...
über den LG kann ich sagen, dass es keinen Input-lag gibt...
ich spiele gerade AvP3 mit meinem LH9000 mit 200hz und ich spüre keinerlei nachziehen etc., bin auch immer erster auf den servern, ich denke die anderen haben eher nen input-lag^^...
deswegen gibt es auch kein Gamemodus beim LG LH9000, da es keinen input-lag gibt..
bis auf den blickwinkel kann cih nur positives vom LG berichten... und beim blickwinkel muss man natürlich sagen, man schaut den film ja von vorne an, nicht von der seite^^

mit nem Plasma kommst du halt deutlich billiger weg...

im März kommen auch neue LGs und Samsungs raus...
Sony wird denke ich mal wieder teurer als der rest...
 
So, ich war heute noch in der Stadt und habe die verschiedenen Modelle miteinander verglichen.
Der normale LCD von Philips hat mir jetzt nicht so gefallen, war etwas unscharf und wirkte etwas blass.
Hingegen haben mir die verschiedenen Samsung Fernseher sehr gefallen. Im Mediamarkt standen ein grosser PS50B550 Plasma und ich glaub ein UE46B7000 LED-LCD nebeneinander, diese beiden haben mir fast am besten gefallen. Der Plasma hat wirklich wunderschöne Farben gehabt, wobei der LED-TV wahrscheinlich nicht bestens eingestellt war.
Im FNAC habe habe ich dann den Panasonic TX-P90S10E Plasma mit zwei LED-TVs von Samsung vergleichen können. Waren die Modelle UE55B7020 und UE46B8000. Der grosse LED-LCD stand dem Panasonic in kaum etwas nach, ein super Bild. Der Panasonic hat zwar gute Kontraste, aber er war etwas dunkel eingestellt, weshalb das Bild nicht super aussah. Der Plasma stockte aber manchmal, vor allem bei etwas schnelleren Scenen war das Bild nicht mehr ganz so flüssig. Der grosse LED-TV gab auch hier ein perfektes Bild. Mit den richtigen Einstellungen könnte der Plasma wahrscheinlich auch ein so gutes Bild haben, aber dieses Stocken war wirklich störend.
Davor war noch das kleinere Modell von Samsung zu sehen. Dieses hatte auch ein wirklich schönes Bild, sehr flüssig aber leider etwas dunkel eingestellt. Die Farben waren nicht ganz so gut wie beim grossen Modell, aber ich glaube mit ein paar Einstellungen könnte man das etwa gleich hinbekommen. Jetzt noch eine Frage: Ausgestellt war das Modell UE46B8000, kaufen würde ich mir wahrscheinlich eher den B6000er. Den einzigen Unterschied den ich bis jetzt gefunden habe ist, dass der 6000er nur 100Hz anstatt 200Hz hat. Ist die Wiedergabe da gleich flüssig? Der grosse 55" LED-LCD hatte auch nur 100Hz, und die Technik sollte ja eigentlich die gleiche sein.
Ich schwanke nun noch zwischen Plasma und LED-LCD. Die Samsungs haben mir wirklich sehr gefallen, obwohl diese nur EDGE-Light haben. Der Panasonic hatte einfach ein etwas unflüssiges Bild, obwohl er ja eigentlich 400Hz hat.

b0tzEl
 
Ich würde den Faktor Service/Garantiefall auch noch beachten.

Für guten Service ist da Samsung ja nicht gerade bekannt.
 
tja du bist mal wieder auf die typische Blödmarkt und Samsung-Falle reingefallen, denn spiegelnde Displays sehen in den Märken immer besser aus, zu mal es auch noch sehr stark von den Einstellungen abhängt.

im Blödmarkt kannst du nur in sofern vergleichen, welches Gerät Dir optisch gefällt, von der Bedienung und wenn du ein geübtes Auge hast, kannst du auch unterscheiden welcher die meisten und besten Farben und wer die meisten Deteils darstellen kann aber bitte nie danach gehen welcher besonders schön bunt und schwarz ist!

und von Samsung Plasmas ist auch grundsätzlich abzuraten, wenn Plasma dann Panasonic, denn die haben die Probleme noch am besten im Griff und leben am längsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat denn der Plasma von Panasonic so ein unflüssiges Bild? Kann das an den Einstellungen liegen, weil im Vergleich zu den zwei LEDs von Samsung war das doch wirklich störend, vor allem bei Filmen.

b0tzEl
 
kann an den Einstellungen liegen aber ich finde die Bewegungsschärfe bei den LCD´s auch besser aber von den Samsung LED-TV ist genauso abzuraten, weil die alte Panels verbauen und billige LED´s, wenn LED dann halte dich doch bitte an den angesprochenen LG.
 
Die LEDs von LG habe ich auch angeschaut, die hatten irgendwie alle ein schlechteres Bild, genau so wie die Modelle von Sharp.
 
Vielen Dank für die Links.
Da ich meine alte 55cm Röhre erst im April in Rente schicken werde, werd ich diesbezüglich noch mit dem Neukauf warten; zumal ja die neuen Geräte schon in den Startlöchern sitzen.:cool_alt:

Nichts desto trotz, möcht ich mich weiter auf dem Laufenden halten.
:D
 
Wann erscheinen die neuen Modelle, anfangs März? Da ich mich sowieso noch nicht entscheiden kann, warte ich besser gerade auf die neuen Modelle, dann werden auch die Alten etwas günstiger.
 
duHANSdu

in diesem Moment ist es aber wirklich schwer Dir was gutes zu empfehlen, da die meisten Geräte eben schon ein Jahr alt sind, zum Teil gar nicht mehr lieferbar sind und auch die Preise sind gerade recht hoch, desshalb würde ich Dir auch am liebsten dazu raten noch die nächesten Wochen bis März abzuwarte, denn die Neuen versprechen nämlich jetzt schon, das sie besser und auch gleich günstiger sind als die jetzt noch erhältlichen.


hier hast du auch noch mal die Liste der Plasmas, gehe einfach danach was du ausgeben willst.
http://www.idealo.de/preisvergleich/...rtKey=minPrice

speckulier auch auf einen panasonic neopdp plasma, von denen kommen denn auch demnächst neue modelle oder was?
 
Puh!

Nach langer und ausgiebiger Recherche im Netz, weil ich genau auch vor dieser Entscheidung stand, bin ich heute losgezogen und wollte mir das ganze einmal Live angucken. Mein Ziel war ein Full LED mit 46-47 Zoll der auch zum Zocken geeignet ist und mein Favorit der 47LH9000 aufgrund der durchgehend guten Bewertung. Also zunächst in ein Fachgeschäft, wo mir aber nur ein Sharp angeboten wurde. Blödmarkt hatte fast nur Plasma und der Rest war mir irgendwie suspekt oder zu teuer. Ich muss dazu sagen, das ich aber auch totaler Laie bin und ich die Unterscheide nicht abschätzen kann. Ich dachte teilweise wirklich, das es keine Unterschiede gibt. Auf dem Heimweg und schon mit der Entscheidung im Netz ein Gerät aufgrund Empfehlungen zu bestellen noch beim Mäxchen angehalten und siehe da, der LG stand im Regal!

Also auf den ersten Blick richtig hässlich und im Gegensatz zu den anderen ein Bollide! Da mich aber nur das Herz interessiert und das Design letztendlich nicht ausschlaggebend ist, habe mich daher nur auf mein Bauchgefühl und Meinungen aus dem Netz verlassen. Also habe ich den 47er nach Verhandlung für 1,39k inkl. HDMI-Kabel direkt mitgenommen, er war der letzte und gleichzeitig ein Ausstellungsstück. Ich werde die Tage auf jedenfall berichten wie er sich im Wohnzimmer macht, da ich noch mit den Einstellungen und der Ausrichtung kämpfe... *hust*
 
Zurück
Oben