neuen VDSL Tarif abgeschlossen, Fragen dazu.

GiGaKoPi

Captain
Guten Morgen,

ich habe über dieses Angebot: http://www.mydealz.de/deals/wieder-...dsl-hybrid-tarife-extrem-günstig-junge-579295 einen Magenta Zuhause M Friends Tarif abgeschlossen mit Entertain Premium und dazu nun ein paar Fragen:

1. die 14 tätige Widerrufsfrist beginnt lt. AGBs ab Vertragsabschluss. Die Frage ist nun: wann ist dieser? Ab Auftragsbestätigung der Telekom? Ab Schalttermin?

2. bis zum 24.11 sind wir noch bei Unitymedia unter Vertrag. Schalttermin für den Telekom Tarif ist der 25.11.
In der Auftragsbestätigung, die wir per Post von der Telekom erhalten haben, wird die Bereitstellungsgebühr i.H.v. knapp 70 aufgeführt. Diese sollte eigentlich bei Komplettwechslern entfallen. Wird dies bei uns auch noch berücksichtigt?

3. die Bestellung über den Cash-Back Anbieter von mir war Ende Juli. Die Auftragsbestätigung kam Anfang letzter Woche, datiert auf den 13.08.
Was aber bisher fehlt, sind Unterlagen für Rufnummernübernahme. Ich kann keinen Portierungsauftrag stellen. Wie und wann können wir den Portierungsauftrag stellen?

4. Wir möchten nicht im Telefonbuch landen. Wo müssen wir dies beantragen?

Meine Kundennummer kann ich euch gerne (z.B. hier per PN) zukommen lassen.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo GiGaKoPi,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Zu der Bestellung über Mydealz kann ich recht wenig sagen.

1. Die Widerrufsfrist beginnt mit der Auftragsbestätigung.

2. Bei Kunden, die über uns selber bestellen, ist eine Gutschrift auf der Auftragsbestätigung ersichtlich. Ob es in diesem Fall Unterschiede gibt, weiß ich nicht.

3. Die Unterlagen zur Portierung werden generell zusammen mit der Auftragsbestätigung versendet. Mein Verdacht: Es wurde vielleicht ohne Anbieterwechsel bestellt. Du kannst eigentlich noch keinen festen Ausführungstermin ohne einen versendeten Portierungsauftrag erhalten haben. Der Termin steht ja erst fest, wenn wir uns mit dem alten Anbieter zusammengesetzt haben.

Gerne schaue ich mir das an. Sende bitte ein Kontaktformular an uns.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo Natalie,

danke für die Rückmeldung. Ich habe mich jetzt per Kontaktformular gemeldet.

Ich will nicht ausschließen, dass bei der Bestellung irgendwo etwas übersehen wurde oder ein Haken falsch gesetzt.
In der Auftragsbestätigung steht der 25.11 als Termin drin. Außerdem sind drei neue Rufnummern aufgeführt. Möglicherweise haben wir also einen kompletten Neuanschluss ohne Anbieterwechsel bestellt.
Das wäre dann aber falsch bzw. von uns nicht gewollt :p
Alles weitere hab ich im Kontaktformular aufgeführt.

Danke nochmal.

Dankeschön! :-)

Oh, das klingt wirklich nach einer kompletten neuen Bestellung. Ich schnappe es mir gleich mal.

Viele Grüße

Ok, super und danke im Voraus. Falls es Rücksprachebedarf geben sollte, bin ich ab morgen früh auch telefonisch zu erreichen unter der im Formular angegebenen Nummer.

Einen schönen Abend noch.

Gut. Ich hatte es gerade schon versucht.

Eine Kollege von mir übernimmt und wird den Auftrag glatt ziehen, damit du im November auch deine Rufnummern behältst. Er meldet sich morgen bei dir.

Viele Grüße

...hab mein Handy jetzt im Moment leider nicht bei mir, sorry.
Aber dann kläre ich den Rest morgen ;)

Hallo,

die Sache ist bereits erledigt. Ich wurde gestern Abend noch auf meiner Festnetz Nummer angerufen.
Leider nicht zu meiner 100%igen Zufriedenheit, weil man den Neuanschluss nicht direkt umwandeln kann zu einem Anbieterwechsler, sondern den Auftrag stornieren und neu anlegen müsste ... wodurch wohl mein Cashback von dem Drittanbieter wegfallen würde.
Deswegen komme ich nun um die Bereitstellungsgebühr wohl nicht herum. Aber ist ja im Grunde genommen auch meine eigene Schuld. Hätte ich bei der Tarifbuchung mal besser aufgepasst :p

Anders geht es leider nicht. Da der Auftrag als neue Bereitstellung deklariert ist, wird kein Vorgang zur Rufnummernmitnahme gestartet. Hauptsache du weißt nun Bescheid.

Bei zukünftigen Fragen darfst du dich gerne hier melden.

Viele Grüße

Zurück
Oben