Neuer 17 Zölliger bis 1400€

TrooperCK1

Lieutenant
Hallo Forum,
vor einigen Jahren habt ihr mir bei der Findung nach dem richtigen Laptop geholfen.
Seit dem habe ich mich auch nicht weiter für neue interessiert (Technik etc.).
Nun ist die Zeit aber reif für einen neuen.

Ist:
Lenovo ThinkPad SL510
Dient mir und meiner Frau als Hauptrechner, Internet, Musik, Videos…
Steht immer auf dem Wohnzimmertisch bereit.

Nachteil:
Wurde nie für seine inneren Werte geschätzt sondern nur über sein Äußeres gelästert.
Zu kleiner Bildschirm und inzwischen leider ohne Ton. Auflösung nicht mehr zeitgemäß.
Auch nach Festplatten Wechsel nicht wirklich schnell.
Nervige Lüfter Geräusche.

Soll:
Vernünftige Firma (also kein Acer) mit tollem mattem 17 Zoll Display (FHD).
Guter Sound und Wlan.
Optik sollte ansprechend sein (ja, ist Geschmacksache).
Beleuchtete Tastatur.
Leiser als der SL510.

Noch unklar:
Ob ich mich auf Spielen oder besser auf Allrounder Fähigkeiten konzentrieren sollte.
Habe die letzten Jahre nur auf der PS4 gespielt, aber auch weil der SL510 dazu nicht zu gebrauchen war. Bei Steam liegen immer noch ungenutzte Spiele rum (HL2, Portal & sowas).
Würde sicherlich wieder mehr mit dem PC Spielen, bin mir aber unsicher ob das wieder zu Lasten der anderen Wünsche geht. Mir ist klar das einer mit einer GTX970m Luft braucht die wiederum Geräusche nach sich zieht. Möchte nun aber auch nicht den Fehler machen und einen Super Fancy Rechner kaufen der aber unfähig ist irgendwas Neues zu Spielen.

Da ich mit Lenovo nicht unzufrieden war finde ich Optisch den Y700 17ISK nicht schlecht. Liest man aber bei Notebookcheck den Test, gibt es bessere für denselben Preis.
Die MSI Gamer Serie (GT72…) sieht mit der beleuchteten Tastatur klasse aus, aber ob das nun das richtige ist für mich..??
Gebe zu, dass ich mit den ganzen Serien z.B bei Asus, MSI, Schenker nicht wirklich klar komme.
Optisch fast immer dieselben Laptops, mit anderen Buchstaben (GS,GT,G72S…z.B bei MSI)
Meine Obergrenze für einen neuen Rechner wäre bei 1400€.

ich werf einfach mal ein HP ENVY 17 in den Raum. Für 1400 Euro sollte man eine Variante mit core i7, nvidia GTX950m und ssd bekommen. mein vater hat noch die letztjähige (oder ist es schon die vorletztjähige?) Version mit core i7-5500, GTX850m und 256gb SSD für 1083€ im "schlussverkauf" direkt im hpshop geordert. Gut unter last beim Video konvertieren wirds etwas lauter, aber nicht unangenehm. und beim Surfen ist der eigentlich still.

Gruss
TheMiB

Ich würde klar zum Schenker P705 greifen.
Für dein budget bekommst du eine GTX965m, die nicht schlecht ist.
Ich habe das Modell mit der GTX970m. Die Lüfter sind beim Surfen immer aus!

Für 1400€ sollte eine 970M schon drin sein. Wird je nach Hersteller etwas knapp, aber die Gaming-Leistung der 970M ist nochmal deutlich besser als die der 960M.

Ist beim Schenker die Graka auswechselbar? Warum fehlt so eine Angabe bei den Laptops? Kann man eine neue überall kaufen, also gibt es ein Referenzdesign?

Lese gerade über das XMG A716 was heute mit neuer GTX965 bei Notebookcheck aufgetaucht ist. Wäre das auch was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben