Neuer 2. Monitor 19"

Nordwind2000

Commodore
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 2. Monitor. Ers ollte ein 19"er sein und jetzt kommt es nicht höher sein als mein 24". Und vielleicht kann mir einer von euch ja die Frage beantworten welche Auflösung er haben müßte damit es auf dem 19"er annähernd dargestellt wird wie auf dem 24" mit 1080p. Er dient eigentlich nur als Ergänzung sprich zum Auslagern von Filmen die ich nebenbei gucken will usw. Preisrahmen max. 120 € und schwarz sollte er sein.

Thx

16:9 Format wie der 24" sollte er haben.

Bei 19" also z.B. 1366x768

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein 24" ist ein 16:9... Also wenn er dann die 1366x768 hat dann habe ich keinen so großen Vergrößerungseffekt? Sehe ich das richtig?

verstehe nicht was an Post #2 unverständlich sein soll...[EDIT: jetzt sind ja die "???" weg...]

such dir einen aus: Heise Preisvergleich bis 22" für 120€ bekommst du schon nen 22", aber 20 oder so sollten bei dir auch drin sein. 19" gibts fast gar nicht mehr. Größe in cm musst selber gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Also gut passt 1280x1024 zum normalen 24" mit 16:9 (1920x1080).
Der 19" ist minimal höher und die Pixel sind bisschen größer.
Für Filme eignet sich nur das Format meist weniger, weil die meisten Filme in 16:9 sind oder noch breiter. So wirst du oben und unten einen schwarzen Balken haben.

Ich habe 2 24" nebeneinander stehen, mir ist es fast etwas zu breit.
24" + 19" finde ich von der Breite fast angenehmer.

Vernünftige, preiswerte Monitore sind in der Preisklasse leider nur schwer zu bekommen. Besonders neu. Habe auch länger gesucht und von einem Bekannten einen gebrauchten Eizo bekommen. Vielleicht bekommst du ja aus einem Büro einen günstig. Über Ebay findest du öfters Ausgemusterte.

Hi,

wieso sollte der TE sich einen 4:3-Monitor kaufen, wenn er damit Filme ansehen will? Du sagst es ja selber - warum dann die Empfehlung? Verstehe ich nicht...

@TE
Bleib bei der Auswahl, die Precide gepostet hat oder schau hier mal rein und suche dir einen aus, der dir gefällt. Entweder mit 16:9 oder (wenn nötig) 16:10 (Auflösung 1440:900).

Es gibt sehr wohl gute Geräte in der Preis- und Größenklasse. wie du siehst.

VG,
Mad

OK ich werd am besten mal mir nen andren 24"er auf den Schreibtisch stellen und dann mal nen 19"er... weil mit dem 15"er den ich im Moment noch habe kann man das schwer sagen.

Zurück
Oben