Neuer 32" lcd gesucht

neuling93

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
496
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem passenden fernseher.habe mich mal ein wenig eingelesen und auch favoriten herausgesucht.

1) Samsung LE 32 B550
2) LG LH 3000

gibt es bei den beiden große unterschiede in qualität, etc.?

hier noch einmal meine anforderungen,damit ihr wisst was ich mir so vorstelle, falls ihr noch bessere ideen habt :-)

1) Preis: unter 500€ besser 450€
2) Größe: 32 zoll, nicht größer
3) Auflösung: am liebsten 1920x1080 ; sprich full hd
4) extras: dvb-t tuner wär ganz nett,da ich bei mir keinen kabel-anschluss habe

was ihr noch wissen solltet ist, dass ich den fernseher hauptsächlich nur für normales fernsehen benutze, evtl mal mit meinem pc verbinde (aber eher nicht) und keine extra lautsprecher benutzen werde.

mit freundlichen grüßen
 
Also in deinem Preissegment ist dieser hier klar zu empfehlen: http://geizhals.at/a404576.htmlhttp://geizhals.at/a404576.html
Er ist mit Toshiba´s Resolution+ ausgestattet, das dein Fernsehbild sehr anschaulich raufscaliert.
Habe es schon des öfteren real testen können, und ich war durchaus überzeugt. Bildqualität bei "normalen Fernsehen" (also analoges oder digitales Pal) ist um einiges besser.
Da dies deine Hauptanwendung ist, wirst du meiner Meinung nach nicht drum rumkommen.
Ob du dann widerum Full -HD benötigst (erstens beim TV-guggen und zweitens bei 32") ist auch fraglich...
 
Bietet Toshiba inzwischen Garantie für die Fernseher, oder weiterhin nur Gewährleistung?
 
Hier mal der korrekte Link zum o.a. Toshiba. :-)

Ich selber habe seit einigen tagen die 37-Zoll-Variante der XV-Reihe (37XV635D) und bin mit dem Gerät sehr zufrieden, wobei ich aber nur noch über das integrierte DVB-C schaue (inkl. 6 HD-Sendern :-)), sieht einfach besser aus als analog. Wobei der Toshiba das analoge Bild besser darstellt als mein vorheriger Panasonic 32 Zoll. Die technik wird halt immer besser, die Resolution+ Technik von Toshiba kann da doch noch einiges rausholen. Ausstattungstechnisch nehem sich die XV- und RV-Reihe nichts, die XV-Reihe hat noch die 100 Hz Technik eingebaut.
 
@ Zipfelklatscher:
der schaut ja gar nicht mal so schlecht aus und der preis ist auch noch gerade so im budget.aber ich habe da etwas bzgl der betrachtungswinkel gelesen (unschärfe & farbveränderungen) und ich nicht sicher wie schwer das ins gewicht fällt.
ausserdem sind bei amazon die bewertungen beim samsung besser, auch wenn das nur einen kleinen teil ausmacht.
 
Habe mich nach langem schlaumachen auch für den XV635 entschieden (allerdings 42Zoll), um unseren alten Toshiba abzulösen.

Die XV Serie kann allerdings über den USB Port auch DIVX + MP3 abspielen (im Gegensatz zur RV Reihe !).
 
gut,dass ist für mich nicht allzu entscheident ;-)
solange er ein gutes bild hat, guten klang und im budget bleibt und ganz nett aussieht bin ich zufrieden.und in diesem bereich möchte ich eben den besten haben,wenn man da einen herausheben kann.
 
Ich habe mir mal eine Blueray-Player von einem Kollegen ausgeliehen (bin momentan krank zu hause, aber keine Schweinepest :-)) und mir mal den referenzfilm für Blueray angeschaut: Unsere Erde. Blueray kommt auf dem XV635 so richtig genial rüber. Satte, aber natürliche Farben, geniale Bildqualität und absolut keine Ruckler, trotz 24p-Zuspielung.

Was allerdings etwas beim der XV/RV-Reihe stört: der recht geringe Blickwinkel, da war mein Panasonic TX-32LX70F besser, da hat sich im Bereich von ca. 170° nicht viel verändert, was Kontrast und Farbe angeht. Beim Toshiba nimmt der Kontrast und die Farbe schon nach ca. 45°C in beide Richtungen ab, also gerade mal ca 90° Blickwinkel. Stört mich aber kaum, da ich von jedem Platz unsere Eckcouch (die immerhin fast 3 Meter breit ist) gutes Bild habe.
 
mh okay...aber dann scheint der wohl eher nichts für mich zu sein.der kostet ja auch das gleiche wie die 2 anderen vorschläge von mir.tut sich da was an qualität?
 
Ich habe das nochmal getestet mit dem Blickwinkel. Es lag wohl daran, dass ich den "Autoview" Bildmodus aktiviert hatte, in dem die Panelhelligkeit, der Kontrast und die Farbtemperatur in Abhängigkeit vom Umgebungslicht angpasst wird. Und da hat er wohl auch den Kontrast runtergeregelt. Im Standardmodus ist der Blickwinkel besser, bei Kontrast auf 75% bleibt er bis ca. 140% ordentlich.
 
Zurück
Oben