Neuer 3D-TV bis 1000€ beratung

xjanikx

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

ich bin auf der suche nach einem neuen Fernseher.
Ich habe mir einige Test´s ,Berichte und andere Reviews durchgelesen komme aber nicht wirklich weiter.

Ich suche einen 3D Fernseher für 3D Gameplay über PS3 und BluRay Filme. Desweiteren habe ich Digitales Kabel Fernsehen, allerdings ein HD-Recorder, also benutze ich nicht den internen Tuner.
Somit sollte er mindestens 2 HDMI Anschlüsse haben besser 3.

Der Fernseher sollte von nahem ein sehr gutes Bild bieten in 2D.
Sitzabstand beträgt nur 1,5-2 Meter.

Die größe sollte 40 Zoll sein oder mehr.

Habe mir da einige angeschaut, aber konnte mich nicht wirklich entscheiden. Vielleicht gibt es auch noch "Geheimtips".

Also hier mal so die Geräte die ich rausgesucht hatte.

Panasonic TX-L42ETW5
Samsung UE40ES7090
Samsung UE40ES6300
Sony KDL-40HX755

Jetzt die Frage welcher wäre am besten eurer Meinung nach oder welchen könntet ihr noch emfehlen.

Ich werde mir alle Geräte nochmal im Laden anschauen.

Vielen Dank schonmal und noch einen guten Tag :)

Wie gut das Bild aus 1,5-2 Metern ist, entscheidet bei deiner Auswahl an Fernsehern nur die Quelle des Signals. Digitales SD Fernsehen möchtest du nicht aus der Entfernung gucken, HD und Full-HD Fernsehen/Spielen geht gut.

Ich habe damals ähnliche Fernseher zur Auswahl gehabt und bin am Ende bei Panasonic gelandet (in mehreren "Fach"-Märkten empfohlen). Allerdings eine Nummer größer TX-L42DT50 (nur wegen des Designs).

Bei Testberichten schneidet der Samsung 7090 aber immer besser ab. Der bietet auch die meisten Features in der Software. Von der Bedienung ist der Panasonic sehr gut. Den Sony konnte ich mir leider nie richtig "live" ansehen, das Bild sah aber auch sehr gut aus.

Im Prinzip ist es nur eine Frage des Geschmacks...

Würde dir den Sony oder den Panasonic empfehlen.
Beim Panasonic ist der Ton leiser laut Test.
Beim Sony ist die 3d darstellung nicht in Ordnung.
Bei Samsung spreche ich aus eigener erfahrung haben die ein problem bei schnellen bewegungen steht aber auch bei amazon.
Kannst dir auch die Tests bei Testberichte.de anschauen.

Welches 3D Technologie bevorzugst du den? Gibt ja unterschiedliches... Wenn du da deine Vorliebe sagen könntest, könnte man vielleicht etwas besser helfen! Polarisation oder Shutter?

Kann den Panasonic TX-37ETW5 nur wärmstens empfehlen (bzw. dann wahrscheinlich eben auch die entsprechenden größeren Ausführungen 42 und 47“).
Wir haben den 3D-TV mittlerweile seit etwas mehr als 3 Wochen, und wir sind sehr zufrieden.
Bevor ich hier jetzt nochmal alles aufliste, guck doch einfach mal in meine Bewertung auf amazon rein:
http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending
(betitelt mit: „Sehr guter Fernseher mit toller 3D-Funktion und gutem P/L-Verhältnis“)

Und daß die Auflösung bei Pol-Filter halbiert wird, kann ich ehrlich gesagt bisher nicht negativ bemerken.

Von daher eine klare Kaufempfehlung von mir.

Danke schonmal für die Antworten. Die Technik ist mir egal hauptsache gut. Mich stört eine Brille nicht seit mehreren Jahren Brillenträger.

Okay also scheint der Panasonic ziemlich gut zu sein muss ich mir mal genauer anschauen.

Wie kommt es denn das der Samsung bei 800Hz immernoch "ruckelt" bei schnellen Aktionen?

Mfg Janik

xjanikx schrieb:
Danke schonmal für die Antworten. Die Technik ist mir egal hauptsache gut. Mich stört eine Brille nicht seit mehreren Jahren Brillenträger.

Okay also scheint der Panasonic ziemlich gut zu sein muss ich mir mal genauer anschauen.

Wie kommt es denn das der Samsung bei 800Hz immernoch "ruckelt" bei schnellen Aktionen?

Mfg Janik

Der Samsung hat keine echten 800 Hz. das ist nur Marketinggeschwätz.
Das wird hochgerechnet und dann als 800Hz verkauft (das machen aber alle Hersteller, nicht nur Samsung)

Normalerweise hast du auch schon bei 200Hz nen ruckelfreies Bild. Aber darauf kommt es ja nicht nur an. Auch das verbaute Panel muss entsprechend gut sein.
Ich habe den TX-L47ETW5 zu Hause und da hast du passives 3D.
Du brauchst also nicht noch diese teuren Shutterbrillen für 3D sondern es reichen die ausm Kino. 4 Stück liegen aber auch eh schon bei.

Ob dir das 3D gefällt musst du selbst entscheiden. es ist schon ein wenig anders als im Kino...Der Panasonic hat aber so Demofilmchen, die man sich anschauen kann wenn der TV im Internet hängt. Das macht schon was her....

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Panasonic sehr zufrieden bin.

Für knapp 1.000 Euro bekommst Du auch den Sony in 46" (KDL-46HX755)

Zurück
Oben