• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuer 78.01 Treiber: 60 Hz Bug

n00blesupp

Commander
Hallo,
eins vorweg. Ich weiß, dass der Bug schon oft genug besprochen wurde, jedoch finde ich bei den neuen Treibern keine Lösung. Im Treibermenü gibt es die Option, dass man für diverse Auflösungen diverse Wiederholfrequenzen festnetzen kann, nicht mehr.
Sogenannte HZ-Bug-Tools greifen irgendwie auch nicht.

Es gab doch mal so ein kleiner Registry-Tool, das die Option im Treibermenü aktivierte. Wo find ich das nochmal?

Thanks.

Im Treibermenü gibt es die Option, dass man für diverse Auflösungen diverse Wiederholfrequenzen festnetzen kann, nicht mehr.

Jetzt klar?

//Edit
n00blesupp schrieb:

edit: Habe mir das ganze jetzt nochmal durchgelesen und glaube jetzt zu wissen, was du falsch verstanden hast! Ich wollte mit dem "nicht mehr" nicht ausdrücken, dass es eben nur diese Option gibt, sondern, dass die Option, die es früher immer gab jetzt bei dem Treiber nicht mehr gibt! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist kein Grund für Doppelpotsts. ;)
Hast du die Tipps die man auf die schnelle per Suchfunktion findet alle schon ausprobiert?

Jo sorry! Bin mittlerweile so lang dabei, dass ich das weiß. Zu sehen an meinem "edit" habe ich einfach nur den falschen Button erwischt. ;)

Ehhm, ja. Wie gesagt. Habe mir diverse HZ-Bug-Tools gezogen und die funzen net. Hatte das Problem ja schonmal und da gabt es so einen Registry-Fix, der dann bewirkte, dass die Option im Treibermenü wieder da ist.

Bei der Suche nach "registry" und "60hz" zufällig drüber gestolpert, vielleicht hilfts ja. :stacheln:

Hi

wer hat denn noch 6o Hz inner auflösung. Damit gehn doch die augen kaputt.

Gruss EmanuelB

lol? was willsten du jetzt?

edit: danke eisi, hat geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
lol, wer bist du denn?

nix will ich von dir. Habe mich verlesen lol. omg

Gruss EmanuelB

also des ist ganz einfach.................
einfaCH von´ner aktuellen heft cd z. b. pc games hardware den detonator unlocked 2 installieren und schon kannst wieder die bildschirmwiederholungsfrequenz der jeweiligen auflösung überschreiben....also auf 100 hz für 100 fps und aktives vsync

Zurück
Oben