TeamViewer Motive 4

neuer Acer V243HAObd-nun Pixelfehler

log11

Captain
Hallo Leute,

ich habe vor 12 Tagen einen Acer V243HAObd gekauft. Beim ersten Check gabe es keine Pixelfehler.
Nun habe ich jedoch genau mittig eine rotes leuchtendes Pixel. Sehr nervig da genau im Sichtfeld.
Frage:
Kann es sein das Pixelfehler auch erst nach ner Zeit auftreten?
Kann man dieses Pixel gezielt dunkelschalten damit es nicht mehr auffällt?
Ich könnte gerade so noch in die Frist des Widerrufsrechts fallen. Zurückschicken oder behalten und damit leben? Ist ja ansonsten kein Reklamationsgrund soweit ich weiß.
Ich glaube bis zu 3 fehlerhafte Pixel sind zulässig.

Danke für Eure Hilfe.

zurückschicken.

wenn du ihn im Onlineshop gekauft hast, da gibts meistens 30 Tage Widerrufsrecht (ohne Angaben von Gründen) Ich würde ihn ebenfalls wieder zurückschicken. MfG

(((Infos zu Pixelfehler)))

Zuletzt bearbeitet:
Tja dann werde ich das wohl machen. :( Mist.
Reicht ja wenn ich erstmal heute per Mail widerrufe. In den AGB's steht entweder schriftlich, per Mail oder per Rücksendung der Ware.
Aber trotzdem nochmal die Frage. Kann so ein Pixelfehler auch erst nach ner Weile auftreten?
Da muss man also in den ersten 14Tagen ganz besonders drauf achten....

So was kann immer passieren, egal wie alt der Monitor ist.
Einzelne Subpixel, die dann entweder rot, grün oder blau leuchten, ganze Pixel, die dann weiß leuchten oder ganz aus sind, ganz selten ganze Zeilen.

Ich nehme an das kann auch bei jedem Monitor passieren. Sprich egal ob Samsung, Asus, Acer oder Benq.
Die Pixelfehlerklasse gibt meines Wissens ja auch nur an, wieviele fehlerhafte Pixel bei Auslieferung auftreten können. Aber wenn es im Betrieb passiert hat man entweder noch Glück (<14Tage wegen Rückgaberecht) oder man muss wohl damit leben.

Ob ich nochmal den Acer nehme? Von der Ausleuchtung und Bildquali war ich äußerst zufrieden. Wobei der Benq G2420H zur Zeit auch sehr günstig ist....allerdings nur 5ms Reaktionszeit.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben