• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuer Aldi Rechner und Lags bei CS

deadzoneman

Lt. Junior Grade
lags bei CS

Also ich habe auf dem neuen Aldi Rechner mir HL+CS installiert und habe auch schon über i-net gezockt. Grafikeinstellung habe ich direct3D genommen bei max. Auflösung. Alles wunderbar, zocke aufm server dann Connection Problems. Wollte mich auf anderem connecten dann war Anstatt Schrift einmal kleine Serverauswahl und einmal übern ganzen Bildschirm Serverauswahl. Ich habe natürlich keine Maus und kann per ESC nix wegmachen. So hab mir gedacht machste mal bei Grafik auf Software. Alles wunderbar hat die macke nicht aber was sehe ich?! Er laggs wie verrückt obwohl ich schon auf 400x600(ohne AA+FSAA(also habe bei Graka alles auf Leistung und nicht auf Qualität)) Am Treiber dürfte es auch nicht liegen habe für Radeon 9600 TX(die eigentlich 9500 Pro ist) den Omega 3.2 drauf...
Woran kann das liegen? An der Graka? Am CPU? (obwohl 2,66ghz reichen solten)
danke schonmal für Antwort

cs spielst du am besten auf open gl, dazu testest du den neuen catalyst 3.4, damit dürften eigentlich keine probleme entstehen.
überprüf auch mal im spiel deine fps, das machst du mit dem befehl show_fps 1 oder besser net_graph 3. stell vorher die max_fps auf 100.

Also ich habe jetzt den ori Treiber von der Medion Seite genommen DENN cat und omega Treiber kann ich net nehmen weil die Graka ne r9500Pro ist, aber überall r9600XT(oder TX ka) draufsteht. Dazu müsste ich erst in der .ini datei rumspielen. Das hatte ich auch beim cat 3.2 gemacht und dann hatte ich ja das cs problem.
Nun schön cs gestartet und auf Software gestellt, in den 1. Server rein, ging gut laggs nicht vorhanden bis auf manchmal bissel. Dann mit Software in 2. server, bin kurz drin, Host Error blablabla... 3. Server Host Error... 4. Server Host Error......
10. Server Host Error, bin bald verrückt geworden... Dann habe ich mal auf Direct3D umgestellt und siehe da?! Bei jedem Server hat es funktioniert. Naja war vllt fehler vom ersten mal probieren einzuklinken also die server nochma unter Software getestet aber nix ging. Woran kann das nu wieder liegen, obwohl es ziemlich egal sein kann weil ja direct3D nun funktioniert, aber rein interesse halber.

Original erstellt von Nick
cs spielst du am besten auf open gl, dazu testest du den neuen catalyst 3.4, damit dürften eigentlich keine probleme entstehen.
überprüf auch mal im spiel deine fps, das machst du mit dem befehl show_fps 1 oder besser net_graph 3. stell vorher die max_fps auf 100.
lesen, deadzoneman ? ;)
OPEN GL, was andres hat mit der hl-engine doch keinen sinn.

was hat opengl damit zu tun das ich mich mit Software net in Server connecten kann?!

nichts aber auf OpenGl läuft die HL Engine am besten. Wenn du den Rat nicht annimst und das machst was du für richtig hältst brauchste ja auch hier nich zu fragen oder?

Habe ich irgendwo mal erwähnt das ich den Rat nicht annehmen will?! Ich kann nicht auf Open Gl umstellen weil dann nurnoch Schwarz ist auf dem Monitor (esc, alt+f4, alt+tab etc funzt net) So vllt durch neuen Treiber behoben, nein dadurch Pc wieder abgekackt und hatte boot Probs, danke

wär ich jetzt gemein würde ich sagen 'tja, selbst schuld, wenn du unbedingt nen Aldi PC kaufen musstest..'

aber nee ;) :)

Nehm doch mal die neuesten Catalysts (3.5) und gug obs damit klappt..

selbst wenn du unter open-gl nicht spielen willst (wobei deine probleme am treiber liegen), willst du doch nicht bitte im software modus spielen, oder?? dieser bitte im vergleich eine deutlich schlechtere performance sowie miese grafik....

Hast du schon mal den Netzwerkkarten Treiber neu installiert.
Haben sich zwar alle auf Grafik.Probs eingeschossen hier aber mein Kumpel hatte auch solche Probs mit alles super und dann 1000 ping und wieder alles flüssig.
Treiber runter neu und lief wieder alles.
War das nicht Onboard-Lan bei dem letzten PC.
Kannst ja ma versuchen bevor du alle Treiber für deine GRAKA ummodelst.

Also um alle klarheiten zu beseitigen ;)
Ich habe nen Router von T-online(kleines Schwarzes Ding) per USB anschluss und das ding ist von Haus aus Scheiße da hilft reinstall von Treiber nix (4PCs waren schon dran und bei jedem scheiße)
Und nein ich spiele JETZT nicht mehr unter Software mod bei CS :D
Und ich werde mal neuen cat testen nur imo nix Zeit

So war klar das der neue cat (3.5) net funzt. Wieder Video Treiber nicht gefunden blablabla... :mad:
Weiß einer was ich nochma in der .ini Datei einfügen muss damit es klappt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben