Neuer Anschluss - Telefonisch 50 bestellt, bestätigt 25.Mails werden ignoriert

MichiLH

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
255
Hallo,


Ich habe heute die Auftragsbestätigung zu meinem neuen Anschluss bekommen. Auftragsnummer: 90184244760
Ich habe !zweimal! mit verschiedenen Mitarbeitern von Ihnen gesprochen, beide haben mir versichert, dass die Telekom O-Ton "Kein unseriöser Anbieter ist und mit Zahlen wirbt, die Sie nicht halten können"

Nun steht in meiner Auftragsbestätigung: VDSL Zugang 27.900 k/bits bis 50.000 k/bits. Ihre Mitarbeiter haben mir beide Versichert das die Leitung höchstens 10% nach unten abweicht. Dann wäre ich bei 45 bis 50. Mit 27,9 zahle ich fast das Doppelte wie bei meinem lokalen Anbieter.

Ich habe VDSL 50 bestellt und möchte entsprechend auch das bekommen, was mir versprochen wurde! Mit gerade mal der Hälfte der versprochenen Leistung bin ich absolut nicht einverstanden. Senden Sie mir bitte eine Auftragsbestätigung zu, die genau das schriftlich festhält, was mir durch Ihre Mitarbeiter versprochen wurde und was ich bestellt habe und nicht weniger. Ich habe dazu bereits auch vor über einer Woche zwei Mails an die Telekom geschickt und auch eine Empfangsbestätigung bekommen. Nur scheint sich jetzt dafür keiner mehr zu interessieren, nachdem der Vertrag abgeschlossen wurde.
 
Alles im Bereich in Deinem von Dir abgeschlossenen Vertrages. Und eindeutige Aussagen (maximal 10% weniger), auf denen kannst Du nichts geben. Auch eher komisch, dass sie überhaupt gemacht wurden.

Und ein Wechsel zu einem anderen Provider wird Dir eher auch nichts bringen. Der kann Dir auch nicht mehr schalten.

Du wirst keine schriftlich Aussage bekommen zu dem Thema tatsächliche Schaltungsgeschwindigkeit. Nicht in einer Auftragsbestätigung.
 
Die Geschwindigkeit hängt auch von vielen Faktoren ab. Aber wenn die Telekom VDSL50 schaltet dann ist zu 99% auch die volle Bandbreite verfügbar ;)
 
So ein Vertrag ist Rechtswidrig. Es wird telefonisch und auch nachweislich online gesagt "VDSL 50 an ihrer Adresse möglich". http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zu-langsames-DSL-rechtfertigt-Kuendigung-2611887.html
Also mit bis zu 50 werben und dann 27 liefern geht gar nicht.

Richtig, Mnet hat gleich gesagt, mehr als 12.000 geht nicht (auch online). Da zahle ich aber halt auch deutlich weniger als mit VDSL 50. Naja mal sehen was die Telekom-Mitarbeiter hierzu sagen.
 
der vertrag ist nichts rechtswidrig. es heißt lediglich, dass du bis 50mbit bekommen kannst und die 27mbit sind halt noch im korridor für vdsl50 der telekom. einfach mal das kleingedruckte im vertrag lesen.
 
nik_ schrieb:
der vertrag ist nichts rechtswidrig. es heißt lediglich, dass du bis 50mbit bekommen kannst und die 27mbit sind halt noch im korridor für vdsl50 der telekom. einfach mal das kleingedruckte im vertrag lesen.

Les das Gerichtsurteil, dein Beitrgag ist leider falsch. Aber interessant wie hier viele so ein Geschäftsgebaren hinnehmen und die Telekom verteidigen.
 
Das Urteil ist für Dich doch nicht relevant.

In dem Urteil wurde dem Kunden 18 MBit zugesagt. Dir aber nicht nicht die 50 MBit. Die Aussage an der Hotline hat keine Bedeutung. Sie ist nirgends festgehalten und dokumentiert.

In Deinem Fall würde ein Richter es wohl anders sehen. Du hast das bekommen, was man Dir zuvor zugesichert hat.
 
Hast Du es denn selbst auch gelesen, Richtwert war mind. 50% müssten ankommen, wenn 27 ankommen ist es immer noch mehr als 50%. Da Du ja den Anschluss noch gar nicht hast, also wie konntest Du messen was genau bei Dir ankommt? Oder ist der VDSL Zugang 27.900 k/bits bis 50.000 k/bits bereits geschaltet?
 
In dem Urteil steht nichts von einem Richtwert. Das ist das was heise daraus macht.
 
Dann berufe Dich doch auf das Urteil. Aber ob das die Telekom interessiert, was ein Münchener Amtsgericht Richter meint?

Die Verträge sind transparent. Da etwas verkauft wird, was von vielen Dingen abhängig ist, auch Dingen, die nicht in der Hand des Verkäufers liegen, sind die Verträge bei DSL eben so, wie sie sind. Und das ist ja auch keine Telekomeigenart. Das handhabt jeder Provider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Telekom bei mir nur 25k anbieten kann, dann sollten sie mir auch VDSL25 anbieten und nicht VDSL50

Also ich möchte jetzt auch nicht mit euch diskutieren und kann sowieso manch einers Rechts-/Leseverständnis hier nicht nachvollziehen. Mein Beitrag richtet sich an die Telekom und nicht deren Verteidiger.
 
Die Aussage an der Hotline hat keine Bedeutung. Sie ist nirgends festgehalten und dokumentiert.
Wo hast du das her? Für was gibt es denn die Hotline, wenn alles was sie sagt unbedeutend wäre!?

Vielleicht hat er dann auch keinen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, weil mündlich zählt ja nicht!?



Da Du ja den Anschluss noch gar nicht hast, also wie konntest Du messen was genau bei Dir ankommt?
Hat er denn etwas gemessen?!
 
MichiLH schrieb:
und kann sowieso manch einers Rechts-/Leseverständnis hier nicht nachvollziehen.

Bei deinen absurden Vorstellungen kein Wunder.

Fakt ist, laut AGB sind im Magenta M Bandbreiten von 27000 - 50000 kbit/s inkludiert. Und diese AGB wird und kann dir jemand an der Hotline nicht ändern.
Aber genau dafür ist die Auftragsbestätigung gedacht, wenn dir nicht passt was dort steht widerrufe und fertig.
 
Sowas Klartext man vor dem "unterschreiben" wo schriftlich festgehalten wird das es garantierte 50 sind und nicht "bis zu 50"
 
heronimo schrieb:
Bei deinen absurden Vorstellungen kein Wunder.

Fakt ist, laut AGB sind im Magenta M Bandbreiten von 27000 - 50000 kbit/s inkludiert. Und diese AGB wird und kann dir jemand an der Hotline nicht ändern.
Aber genau dafür ist die Auftragsbestätigung gedacht, wenn dir nicht passt was dort steht widerrufe und fertig.

Unglaublich absurde Vorstellung das man eine 50er Leitung erwartet. Troll dich.
 
Ja unglaublich das die Telekom nicht in der Lage ist die Physik zu überlisten. 😱

Aber mich Troll nennen, ist klar.
Du machst dich hier gerade massiv zum Affen, egal dein Problem.
 
Was hast du in dem Thread hier denn sonst verloren? Kommst daher, beleidigst Leute und bist end aggressiv. Das ist ein Support Forum und nichts für Leute die ihren daily frust abladen wollen.
 
Keine Ahnung was du aus meinen Beiträgen liest, der einzige der hier beleidigt bist du, das wollen wir doch mal bitte festhalten.

Ich habe dich lediglich auf die derzeit gültigen AGB der Telekom hingewiesen und das die angegebenen Bandbreiten physikalisch bedingt sind. wenn du mit diesen Informationen nicht einverstanden bist ist es dir selbstverständlich freigestellt diese zu ignorieren.

Schon der Titel zeigt ja das du Informationsbedarf hast, du kannst nicht VDSL 50 bestellen. Du kannst einen Vertrag abschliessen in welchen ein bestimmter Bandbeitenkorridor inkludiert ist. Bei deinem offensichtlich gewünschten Magenta Zuhause M ist der nun einmal von 27.900 k/bits bis 50.000 k/bit.
Etwas anderes wird dir auch niemand vom Telekom hilft Team sagen können.
 
Du echauffierst dich hier über eine Auftragsbestätigung, die genau das bestätigt, dem du zuvor durch das Abschließen des Vertrags, den du zuvor natürlich gelesen hast, zugestimmt hast?

Muss man nicht verstehen.
 
Zurück
Oben