Neuer ASUS MX25AQ begeistert.

schneipe

Lieutenant
Hallo, habe eben meinen neuen Asus Monitor angeschlossen. Da ich viel mit Lightroom und Photoshop arbeite, kam es mir auf eine sehr hohe Auflösung und Farbwiedergabe an.
Also den Unterschied von HD auf 2K sieht man schon enorm, obwohl es eigentlich nur 25% mehr Auflösung ist. Das ganze dann noch mit dem Spider 4 Pro kalibriert.......Passt!

Anschluß über HDMI oder Displayport sollte ja egal sein. Ton hab ich eh nicht über Monitor.

Gibts noch Tipps für diesen Monitor, was die Einstellungen betrifft? War komischerweise keine Anleitung dabei.

Mir fehlen für ein Eröffungsposting mehr Infos, vorallem die Technische Daten.
HDMI nur 1.4a somit offizell nur 1920x1080p ,
werben trickreich mit HDMI/MHL2.0 :) wer da keinen Schelm dahinter sieht.
Dual HDMI ... ich kenne nur eine 2 Jahre alte Grafikkarte die dieses Unterstütz.
Bang & Olufsen Lautsprecher wenn es die gleichen sind wie im 650€ Teueren Asus MG279Q sind jede 15€ Creative PC Boxen besser.

http://www.asus.com/Monitors/MX25AQ/overview/

Für mich ein Blender und für 260€ konnte man eine Dell u2515h vor 1 Wochen auch kaufen.

Asus 2k.jpg

Also das ist die momentane Auflösung. Warum sollte er weniger haben als angezeigt? Im Moment angeschlossen über HDMI. Da wird sich zum DP wohl nichts ändern, oder?
Was den Sound betrifft, nutze ich eh meine 5.1 Anlage

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst auf deinem alten Monitor Downsampling betrieben haben und somit Pixelclockpatch installiert.

Klärst du mich mal auf, was du damit meinst? So bewandert bin ich nicht. Weiß nur das mein alter Monitor nur die HD Auflösung konnte. Also die 1920 × 1080.

Zurück
Oben