Neuer Audioplayer, Stickform?

Tigerfox

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.104
Ich brauche einen neuen MP3-Player, da beim alten nach einem versehentlichen Waschgang der Akku gestorben ist.
Bisher habe ich einen Philips GoGear SA177 512MB benutzt, für den ich vor 4 oder 5 Jahren noch knapp 100€ gezahlt hab.

Kaufgrund war damals die Kombination von USB-Stick-Format un Li-Ionen-Akku, was damals noch nicht allzu selbstverständlich war.
Schon damals hab ich den iPod ausgeschlossen, einerseits wegen des iTunes-Zwanges, andererseits wegen des fehlenden Bildschirms.

Neben der kleinen Formatauswahl (MP3 CBR/VBR, WMA(DRM) CBR) war aber vor allem der beim Philips ein Ärgernis, da man die grüne Schrift auf schwarz bei Sonnenlicht kaum sehen konnte.

Nun suche ich vorrangig wieder einen Player im Stick-Format, bin aber nicht darauf festgelegt. Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
- guter Klang (klar, oder?^^)
- auch bei Sonneneinstrahlung lesbares Display
- integrierter USB-Stecker
- gute Formate, min. AAC oder Ogg Vorbis (gibts welche mit WMA PRO?)
- schlichtes bis edles Design
- min. 2, besser 4GB
- Tunder wär nett

Wenn die Auswahl mir nicht gefällt und ich auf den USB-Stecker verzichten muss, verschärfen sich die Kriterien:
- noch besserer Klang
- Lossless-Format (FLAC, oder gibts was mit WMA/MPEG Lossless?)
- min. 4, besser 8GB
- evtl. mit Speicherkartenslot für Karten , möglichst mit mehr als 2GB

Video-Unterstützung ist kein Kriterium!

Ich hab mich schon intensiv ungeschaut und ein paar wenige Player rausgesucht. Ich möchte nun eure Meinung dazu und evtl. weitere Vorschläge.

Sticks:
iRiver T7 (Homepage down?)
Samsung U3
Samsung U4, U3 gefällt mir optisch besser, was kann der mehr?

nicht-sticks:
TrekStor vibez Flash, häßlich!
cmx GAc3000, äußerste Preisgrenze
Cowon iAudio 7, eigtl. zu teuer, zu dick
Meizu M3, schön und günstig
iriver E100, auch teuer, wirkt sehr groß, Kartenslot
mpio FY1000, kaum Bilder zu kriegen, günstig
Samsung Q1, teuer, Design an der Grenze
Sansa Fuze, scheint perfekt (Ogg/Flac, microSDHC, Design), Nachfolger oder Parallelprodukt zum E200?
Teac MP-255, günstig, Design, nur FLAC

Evtl.:
Sansa e280 FM. Wie ich gelesen habe, kann die V1 mit Rockbox Ogg und FLAC, die V2 dafür microSDHC und hat den gleichen Chip wie der Fuze, der ja schon auf Ogg/FLAC upgedatet wurde. Auslaufmodell?
 
Ich brauche noch ein paar Antworten!

- wie sind die Sticks, können die in der Soundquali mit den anderen mithalten?

- Meinen andere auch, der Meizu M3 hätte überragenden Klang?

- sind ebenso noch andere der Meinung, die Sonys glänzen mit Verarbeitungsquali und Gesamtpaket?

- Wie steht der Sansa Fuze im Vergleich da?
 
Zurück
Oben