Neuer beta nForce-Treiber

~ sEeK ~

Cadet 3rd Year
Hab vorhin maln bisschen im Internet rumgestöbert und bin zufällig auf diesen Link gestoßen ..

http://www.osnn.net/comments.php?shownews=11390

BETA !!!!!!!!!!!!

Audio driver version 4.56
Audio utility version 4.50
Win2K ethernet driver version 4.58
WinXP ethernet driver version 4.58
Network management tools version 4.58
GART driver version 4.40
Memory controller driver version 4.40
SMBus driver version 4.46
Installer version 4.57
Win2K IDE 2.7 driver version 4.70
WinXP IDE 2.7 driver version 4.70
WinXP IDE in-the-box driver version 4.70

Bis auf den GART und MEMCtl-Treiber scheinen alle Komponenten eine aktuellere Version zu besitzen.

Sowohl IDE , als auch der SMBus funktionieren bisher tadellos.

Viel Spaß beim testen ;)

hiho

das ist aber nicht zufällig version 6.11 beta , oder ? denn der schwirrt schon ein wenig länger durchs net .
darin war auch der 2.7 ide treiber enthalten ... ich für meinen teil hab diesen hab nicht zum laufen bekommen .

na ich werds einfach mal testen :)

edit :

ok , scheint noch aktueller zu sein was du da ausgegraben hast .

das waren die treiber versionen im 6.11 beta :
Audio driver version 4.55 (9/30 nightly INF)
Audio utility version 4.49
Ethernet NRM driver version 4.57
Network management tools version 4.57
SMBus driver version 4.45 (WHQL) with updated uninstaller files
Installer version 4.55
Win2K IDE 2.7 driver version 4.64 (WHQL)
WinXP IDE 2.7 driver version 4.64 (WHQL)

Zuletzt bearbeitet:
Der Installer scheint nicht richtig zu funktionieren. Hab daher die INF Dateien per Geräte-Manager eingebunden..

Habse schon mit dem 6.11 Beta verglichen ;)

klasse , hab das dingen installiert . nur leider hat er meine ganzen laufwerksbuchstaben durcheinander gewürfelt . keine ahnung warum , aber ich hab hier jetzt ein riesen chaos ...

hab schon versucht über computerverwaltung die laufwerke wieder neu anzuordnen , geht leider nicht . bekomm dann die fehlermeldung "schnittstelle nicht unterstützt" . die entsprechenden dienste laufen auch noch , hab auch schon versucht die alten treiber wieder zu installieren , hat alles nichts geholfen .

irgendwas hat das dingen bei mir zerschossen , nur was O_o

und wenn mir jetzt jemand mit dem spruch kommt : "is halt nen beta treiber , damit hättest du rechnen müssen..." dreh ich vollkommen am rad :rolleyes:

edit :

wieso ist der thread eigentlich im grafikkarten forum ? gehört doch wohl eher zu mainboard geschichten , nicht oder ? :)

edit die 2. :
mit partition magic konnte ich die lw-buchstaben wieder ordnen , datenträger verwaltung funzt aber immernoch nicht . und bevor jemand fragt , ja , vor dem treiber liefs noch .

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! *schieb*

Also grundsätzlich traue ich ja Treibern nicht die nichtmal eine Versionsnummer haben, aber da ich 6.11 Beta nicht probiert habe, wat solls.

Bisher keine Probleme. Der Installer ging problemlos und auch die Laufwerksbuchstaben sind i.O. Aber wie gesagt so richtig würde ich dem Ding noch nicht trauen. Aber bisher keine Aufälligkeiten bei mir.

hab jetzt mal ein wenig gespielt und bissl rumgebencht , bisher keine verbesserung , aber auch keine verschlechterung irgendwelcher werte feststellen können .

probleme mit dem ide treiber hab ich auch keine , wobei ich die eigentlich noch nie hatte .

edit :

kleiner nachtrag , es handelt sich hier , wie ich gerade auf winfuture gelesen habe , um die version 6.14 des udp , jedoch im beta status , wie im 1. thread schon geschrieben .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben