Bash_Hawk
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich darf mir einen neuen Laptop aussuchen.
Einziges Kriterium. Er muss 3 Jahre Garantie haben und sollte nach Möglichkeit nachrüstbar sein. LTE wäre wünschenswert.
Thunderbolt kann muss aber nicht da wir weder in der Firma noch ich daheim bisher solle Geräte nutzen.
Zusatzsicherheit durch ID und co. Wünschenswert.
Vorrangig werden mit dem Rechner Admin Aufgaben, Office Anwendungen, ab und an Website Bearbeitung, Berechnungen, sowie Konferenzen durchgeführt. Ebenso viele Down- und uploads getätigt. Und bei einer sehr langen Zugfahrt auch mal Filme oder Bücher bzw. gelesen.
Gezockt wird damit nicht. Ebenso Videos oder auch Fotos bearbeitet.
Notfalls kann es ja über ein Dock nachgerüstet werden.
Budgetgrenze gibt es keine.
Folgende Modelle sind in der engeren Auswahl gelandet.
Lenovo X1 Yoga
Lenovo X1 Carbon
HP Elitebook x360 G2
Surfacebook
Makebook pro
jeweils in der besten Ausstattung was Prozessor und von angeht.
Weitere Vorschläge gerne.
Ich muss mich leider heute schon entscheiden. Bei der Flut an Geräten ist das nicht leicht 😔
Danke vorab für jede Hilfe!
ich darf mir einen neuen Laptop aussuchen.
Einziges Kriterium. Er muss 3 Jahre Garantie haben und sollte nach Möglichkeit nachrüstbar sein. LTE wäre wünschenswert.
Thunderbolt kann muss aber nicht da wir weder in der Firma noch ich daheim bisher solle Geräte nutzen.
Zusatzsicherheit durch ID und co. Wünschenswert.
Vorrangig werden mit dem Rechner Admin Aufgaben, Office Anwendungen, ab und an Website Bearbeitung, Berechnungen, sowie Konferenzen durchgeführt. Ebenso viele Down- und uploads getätigt. Und bei einer sehr langen Zugfahrt auch mal Filme oder Bücher bzw. gelesen.
Gezockt wird damit nicht. Ebenso Videos oder auch Fotos bearbeitet.
Notfalls kann es ja über ein Dock nachgerüstet werden.
Budgetgrenze gibt es keine.
Folgende Modelle sind in der engeren Auswahl gelandet.
Lenovo X1 Yoga
Lenovo X1 Carbon
HP Elitebook x360 G2
Surfacebook
Makebook pro
jeweils in der besten Ausstattung was Prozessor und von angeht.
Weitere Vorschläge gerne.
Ich muss mich leider heute schon entscheiden. Bei der Flut an Geräten ist das nicht leicht 😔
Danke vorab für jede Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: