Neuer Chip von Intel warten oder P67 kaufen?

G

GoalT

Gast
Brauche Hilfe und zwar würd ich gern meinen PC aufrüsten.

Verbauen würd ich gerne den i7-2600k, Mainboard Maximus IV von ASUS mit dem P67 Chip sobald es wieder geliefert wird, mein Problem ist das ich gehört habe es soll ein neuer Chip rauskommen und ich jetzt nicht weis ob man auf den warten soll oder ist das egal weil der an sich nicht viel besser sein wird?

hatte schonmal ins klo gegriffen mit einem Mainboard darum frag ich besser mal nach, da das Board ansich ja recht Teuer ist möcht ich nicht wieder was falsch machen...

Ich habe bislang immer ASUS Boards gekauft, in letzter Zeit halt immer diese ROG Boards weil ich die einfach Klasse finde aber evtl. gibt es ja ein ähnliches Board von ner anderen Firrma etwas günstiger?

mfg
 
Also mal abgesehen, dass alles was man heute kauft, morgen schon wieder alt ist, ist der Sockel für den I7-2600k erst vor kurzen, auf den Markt gekommen und ist der derzeit aktuellste Sockel von Intel...
 
Es gibt ca. 20 Boards die günstiger sind und genau das gleiche leisten. Diese sogenannten High-End Boards sind doch nur nen rein Abzocke und Kiddie-Verarschung. Auf nen Chipsatz würde ich nicht warten, alles was der kann ist freier Multi + GPU gleichzeitig ...

Generell empfehlenswert ist dieses Board:
http://geizhals.at/deutschland/a591091.html
 
Ein ASRock Extreme 4 wäre z.B. zu empfehlen. Das Warten auf den neuen Chipsatz lohnt sich nur, wenn du übertakten und die integrierte Grafikeinheit nutzen möchtest. Bei der Verwendung einer "normalen" Graka kann man auch gerne schon beim P67 zuschlagen.

Greetz
 
die x68 und server chips werden mitte/ende des jahres kommen, das sind aber bekanntlich die enthusiasten sachen und entsprechend teuer.

wirklich neue chips sprich p77 brauchst du vor ende 2012 eher nicht erwarten.
 
Der nächste neue Sockel ist Mitte des Jahres bei AMD zu finden, Intel wird etwa zur gleichen Zeit neue Sockel für die High-End-CPUs bringen, zum Jahreswechsel neue Chipsätze und dann vielleicht auch einen neuen Sockel bereitstellen.

Ansonsten kann Du jedes P67-Mainboard von Gigabyte, Asus und sicherlich auch MSI kaufen. Die bewegen sich ja alle auf einem relativ hohen Niveau zueinander.
 
Es geht weder um neue Sockel noch um die CPUs dafür.
Der TE will wissen, ob sich das Warten auf den Z67-Chipsatz für Sockel 1155 lohnt - der vereinende Chipsatz von H67 und P67.

Ich stimme da sammybj zu. Sinnvoll kann es auch sein, wenn du die interne Grafiklösung der CPU als "Notfall"Graka haben willst.
 
hol dir nen P67 Board. Alles andere brauchst du nicht mal im Ansatz. Wenn du eines mit viel Ausstattung auch noch benötigst greifst halt auf ein Asus P8P67 Deluxe zurück. Muss nicht Asus sein, gibt auch bei anderen Herstellern genau gleich gut ausgestattete Boards die sogar ein bisschen weniger kosten dürften.
 
Ich Übertakte natürlich die CPU sollte bei einem 2600k auch so gedacht sein, ASUS ROG Boards hab ich bisher immer genommen da die wenn mal was falsch gelaufen ist man alles hat wieder Problemlos zurücksetzen können, ich weis halt nicht ob es bei den anderen Boards auch so einfach ist?
 
sollte auch mit den anderen einfach gehen per bios reset, musst halt wenn dann nur einmal selbst hand anlegen und manuell durch umstecken der kontakte es zum reset zwingen.
 
würd ein Gigabyte P67 UD4 nehmen oder ASROCK Extreme 4 oder so...
 
Kauf dir ein besseres Board anstatt diese Abzocke, jedes 50 euro Board dürfte besser sein als ein Asus.
Das gesparte geld kannst du dann sinnvoll einsetzten.
 
Was meinst du, die klickbare EFI Oberfläche? Haben alle anderen Asus und Asrock Boards auch in genau dieser Form, nur in Blau statt Rot ;)
 
Na dann, wirds wohl ein anderes Board werden vielen dank dann kann ich mir ja noch ne SSD holen :)
 
ich mein, wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast dann bleib bei der ROG-Serie. Hat aber auch seinen Preis... . Ich kauf auch vorzugsweise meist nur bei Herstellern die mich überzeugt haben (seit jeher XFX-Käufer und wegen denen auch auf ATi/AMD umgestiegen). Normalerweise hätte ich auch ein Corsairriegel drinhaben müssen, aber da wär dann auch das Budgetlimit überschritten worden...^^
 
Zurück
Oben