Neuer COSMOS 1010 von Coolermaster in Alu

psychoboy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
533
hallo leute habe heute durch zufall gesehen das es bald denke mal anfang januar ein neues modell vom cosmos geben wird.ist auch schon auf der seite von coolermaster zu sehen:D sieht dem aktuellen modell sehr ähnlich hat aber ein blowhole für den lüfter in der seitenwand und soll angeblich aus alu sein.
wer darüber mehr weiß der möge das hier dann bitte posten.
wollte mir eigentlich den stacker 832 holen aber ein neuer cosmos aus alu wäre natürlich ne überlegung wert.
gruß psychoboy
 
Mir ist zwar schon lange bekannt das CM das vor hat aber auf der Homepage konnte ich bisher nur das normale 1000 finden.
 
der alte Cosmos ist doch bereits zu grossen Teilen aus Alu, ich wüsste garnicht was da "ein mehr" aus Alu an Verbesserung bringen soll...
 
Wenn ich über diesen Link das 1000 und das 1010 vergleiche
http://www.coolermaster.com/products/comparison.php?tbcate=17&id=3759
fällt mir kein Unterschied bis auf dieses "ESA Thermal Control Board"... das war diese neue Technologie die Nvidia eingeführt hat, zur Lüftersteuerung wenn mich nicht alles täuscht. Vermutlich nur wieder ein Trick zum Geldmachen... man sollte erste Tests abwarten und sich dann ein Urteil bilden denke ich. Sollte der Aufpreis im Vergleich zum normalen 1000 aber nicht zu hoch sein kann man denke ich bedenkenlos zuschlagen ;-)

Gruß
Matthias

edit:
Hier ein Link zur CB News aus dem November, dort wird ESA kurz vorgestellt: https://www.computerbase.de/news/pc-systeme/nvidia-stellt-offenen-standard-esa-vor.20448/
 
Der alte Cosmos (den ich habe) gefällt mir ja viel besser. Vorallem ist der alte noch an den Seitenwänden mit Dämmmatten versehen. Ausserdem hasse ich diese Blowholes in den Seitenwänden, die sind ja für nichts!
Was mich aber ärgert: Der neue Cosmos ist ESA-Zertifiziert, das hätte ich auch gerne :rolleyes:
 
beim neuen steht auch:
Chassis: Steel, Appearance: AL
Also bis auf das ESA -Zertifikat nichts neues.......
 
stimmt habe ich auch gerade erst gelesen. ich dachte das coolermaster die billig wirkende front und auch seitenteile durch alu ersetzen wollte da gerade diese teile in verschiedenen tests bemängelt wurden und auch schon beim transport risse bzw platzer bekommen hatten.
wenn er wirklich aus alu wäre würde auch das gewicht nicht mehr mit dem 1000er modell identisch sein.
gruß psychoboy
 
Die Front finde ich nicht so schlimm, Aluminium sieht mit dem Lack genauso aus, die "Griffe" oben waren wohl nicht so gut verarbeitet und wiesen Lücken auf, von Risse und Platzer in der Front und der Seite weiß ich nix.
 
habe ich in zwei tests gelesen glaube im forum von hardwareluxx da haben zwei user das teil getestet.dachte die plastikteile wären nun aus alu scheint aber net so zu sein dann werde ich doch zum stacker greifen...
 
Zurück
Oben