Neuer CPU Kühler für Intel q6600 / Sockel 775 gesucht

mupi

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
25
Mein CoolerMaster Lüfter (war beim PC-Kauf montiert) macht in letzter Zeit immer lautere Geräusche.
Ich würde ihn gerne durch einen neuen, bzw. besseren tauschen.
Leider ist er mit einer Backplate verschraubt, die sich nicht entfernen lässt.
Ist der Lochabstand dieser Backplates, bzw. Bohrungen auf dem Board genormt und kann ich jeden beliebigen verschraubten Kühler für den Sockel 775 nehmen? (auch einen Towerlüfter mit Heatpipes?)
 
wie wäre es mit bildern?

es gibt auch bretter bei denen die vier befestigungslöcher unterschiedliche durchmesser haben.....
 
Warum lässt sich eine verschraubte Backplate nicht entfernen? Hat jemand die Schraubenköpfe mit nem falschen Schraubenzieher malträtiert?
 
wechsel doch einfach den lüfter ...dann hast wieder ruhe und sollt auch günstiger sein
 
Die Backplate ist oft mit einer Klebefolie versehen, wenn man sie aber vorsichtig genug ablöst kann man sie trotzdem entfernen.

Da der Lochabstand der Boards aber gleich ist müssen nur die Schrauben des neuen Kühlers vom Gewinde her passen, so kann auch die alte Backplate dranbleiben.
 
Zurück
Oben