Neuer CPU-Kühler für Q9550/GA EP45-UD3R

Mikusch

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Usergemeinde!

Sicherlich wird der eine oder andere sagen, schon wieder so einer mit einer "dämlichen"Frage.
Aber bin z.Z. leider nicht mehr Up to Date und somit brache ich Eure Empfehlungen!

Könnt Ihr zur obigen Konfig. eine CPU Kühler Empfehlung aussprechen?
Es soll ausgiebig oc werden.

Gehäuse: Silverstone Raven 2

Vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
was für ein gehäuse hast du?

prinzipiell kann man den mugen 2 immer empfehlen. sehr gute P/L

schau dir doch einfach tests an, benutz die forumsuche oder google ;)

TalBar schrieb:
was für ein gehäuse hast du?

prinzipiell kann man den mugen 2 immer empfehlen. sehr gute P/L

schau dir doch einfach tests an, benutz die forumsuche oder google ;)

Silverstone2 Raven

also ich kann dir den Mugen 2 empfehlen, ich habe den Q9650 mit 3,6 Ghz und 1,25 Vcor, idle 22° Volllast 43°. Im Case Master Cooler Haf 922

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr vom Noctua NH-D14?

Ist auch vom Einbau einfacher als mein momentaner(EHL Brocken).

Ich sage mal , mir ist es relativ egal , ob der einbau einfach oder etwas fummelig ist, hauptsache ich bin mit den kühlergebnissen zufrieden.

Mugen 2 + Be quiet! SilentWings PURE = Idle: 21° / 695 RPM ~ Last 43° / 1350 RPM ~ 2,5 Std Prime

Raum Temp 20°

Muß man da noch was zu sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
gaym0r schrieb:
> Muß man da noch was zu sagen ?

Jep, Sensor defekt.

lol, ich schmeiß mich weg :D

btt Der Noctua ist halt Highend und kostet entsprechend. Ansonsten ist der Mugen 2 im Vergleich nicht viel schlechter (ein paar Grad Unterschied). Nur der Lüfter könnte (wenn er vollaufdrehen muss) lauter sein als die Noctualüfter.

Aber auch das Problem läßt sich leicht lösen indem du einen anderen Lüfter benutzt statt dem beigelegten. So wie das Lönni macht.

Zuletzt bearbeitet:
Lönni schrieb:
Ich sage mal , mir ist es relativ egal , ob der einbau einfach oder etwas fummelig ist, hauptsache ich bin mit den kühlergebnissen zufrieden.

Mugen 2 + Be quiet! SilentWings PURE = Idle: 21° / 695 RPM ~ Last 43° / 1350 RPM ~ 2,5 Std Prime

Raum Temp 20°

Muß man da noch was zu sagen ?

Nö ist mir nicht egal, wenn man mit dem Einbau,Ausrichten,der WLP oder den Kühlergebnissen unzufrieden ist muß ja der Kühler wieder runter.Und dann ist es schon für mich wichtig, das der Einbau einfach und gut zu händeln ist...;)

Zurück
Oben