Hallo liebe Forenmitglieder,
nachdem ich die letzten Jahre aufgrund von beruflichen Gründen keinerlei Ahnung habe was sich auf dem Hardwaremarkt für Desktop-PCs tut, würde ich gerne einige Empfehlungen für einen neuen Desktop sammeln. Ich kann einen PC nicht selber zusammenbauen und will es auch nicht.
Ich mache mit meinem Desktop-PC von 2020 aktuell nicht viel. Meistens nur Videoschauen, e-mails lesen und im Internet surfen. Ab und zu formatiere ich für Freunde noch Videos in andere Videoformate. Mein Monitor ist von 2012 und damit auch sehr alt und soll ebenfalls erneuert werden.
Mit dem neuen Computer plane ich dann wieder etwas mehr zu spielen. Train Sim World 1-5, Transport Fever 2, usw.
Was würdet ihr mir für eine Konfiguration empfehlen die für die nächsten 5 Jahre ausreichend ist und wo soll ich den Computer zusammenstellen lassen kann? Gibt es ein gutes Komplettsystem das ich kaufen kann? Könnt ihr mir einen guten und günstigen Monitor (24 Zoll) empfehlen?
Vielen Dank für die Anregungen und Vorschläge!
Eric
nachdem ich die letzten Jahre aufgrund von beruflichen Gründen keinerlei Ahnung habe was sich auf dem Hardwaremarkt für Desktop-PCs tut, würde ich gerne einige Empfehlungen für einen neuen Desktop sammeln. Ich kann einen PC nicht selber zusammenbauen und will es auch nicht.
Ich mache mit meinem Desktop-PC von 2020 aktuell nicht viel. Meistens nur Videoschauen, e-mails lesen und im Internet surfen. Ab und zu formatiere ich für Freunde noch Videos in andere Videoformate. Mein Monitor ist von 2012 und damit auch sehr alt und soll ebenfalls erneuert werden.
Mit dem neuen Computer plane ich dann wieder etwas mehr zu spielen. Train Sim World 1-5, Transport Fever 2, usw.
Was würdet ihr mir für eine Konfiguration empfehlen die für die nächsten 5 Jahre ausreichend ist und wo soll ich den Computer zusammenstellen lassen kann? Gibt es ein gutes Komplettsystem das ich kaufen kann? Könnt ihr mir einen guten und günstigen Monitor (24 Zoll) empfehlen?
Vielen Dank für die Anregungen und Vorschläge!
Eric
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Train Sim World 1-5, Transport Fever 2,
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Videobearbeitung, hauptsächlich in andere videoformate formatieren, nur als Hobby
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- aktueller Monitor von 2010, neuer Monitor gewünscht
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000 bis 1200 (ohne Monitor)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- ab Januar 2026
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.