Neuer Drucker gesucht!

McLarenMercedes

Cadet 2nd Year
Hallo, meine Family und ich sind der Meinung, dass ein neuer Drucker her muss. Unser altes Multifunktionsgerät von Lexmark macht nur Probleme und braucht ständig neue Patronen.

Der neue Drucker sollte auch Scannen können, deswegen sollte es wohl ein Multifunktionsgerät sein. Ich weiß nicht ob sich da ein Laserdrucker rentiert. Die Qualität sollte jedoch ansprechend sein, da mein Bruder auch öfters etwas für die Uni ausdrucken muss.

Könntet ihr mir zumindest Hersteller nennen, welche bis 150€ gute Drucker machen. Ich wäre euch sehr dankbar.

ps: Braucht man Blotooth am Laptop um vom Laptop ohne Kabel ausdrucken will oder geht das noch anderst?

Ich habe mir die Tage einen Canon Pixma MP620 geholt, kostet ca. 130€. Bisher habe ich nicht wirklich viel gedruckt, aber soweit macht das Gerät eine ordentlichen Eindruck. Dieser ist auch LAN & WLAN -fähig. Funktioniert nicht nur beim Drucken, sondern auch beim scannen. Man kann bequem auf dem Display einstellen, zu welchem PC/Benutzer die Dokumente gesendet werden. Einrichtung war auch recht komfortabel.

Danke erstmal. Der Drucker sieht sehr ansprechend aus. Und W-Lan ist auch gut, da ich bei mir gerade eines installiere.

Eine Frage hätte ich noch: Was haltet ihr von Laserdruckern? Welche Vor- bzw. Nachteile bringen sie mit sich. Sind sie gefährlich oder gehen ihre Patronen schneller leer?

Und könntet ihr mir dann noch Firmen nennen, mit denen ich eigetnlich nichts falsch machen kann.

bei deinem Budget bekommst du aber nur SW-Lasergeräte.
Von denen halte ich sehr viel: exzellenter Textdruck, sehr schnell, kein Eintrocknen, aber in dieser Preisklasse nicht kabellos.

Hast du dich schon mal auf Druckerchannel umgeschaut?

Wenn sich die Kräfteverhältnisse nicht gänzlich verschoben haben, dann sieht das "Hersteller-Ranking" wie folgt aus:
Canon: bessere Scaneinheit, etwas schlechtere Druckqualität
HP: schlechtere Scaneinheit, bessere Druckqualität
Epson: in beiden Disziplinen sehr gut aber nicht am Besten
Meine Empfehlung wäre ein Gerät von Epson oder Canon. Wenn nicht besondere Ansprüche an den Drucker gestellt werden (bestmögliche Fotoqualität), würde ich darauf achten, dass die Scaneinheit einiges taugt, selbst wenn man die höchsten Ansprüche an die Scanqualität stellt, denn bei der Qualität der Scans tun sich deutlich größere Unterschied auf als bei der Druckqualität. Da wäre dann Canon meine Empfehlung vor Epson. Bei Scannern habe ich Mit Canon durchweg gute Erfahrungen gemacht, während Epson stets auch überzeugende Ergebnisse liefert. Die Scaneinheiten von HP haben mich hingegen immer wieder enttäuscht.

naja ich sehe es etwas anders:
_ Foto: Epson, Canon, HP
- Text und Fotos: Canon, Epson, HP
- Text: HP, Canon, Epson.

das Problem, was Canon hat, ist die geringe Lebensspanne der Druckköpfe.

Hallo, ihr habt mir bislang wirklich sehr geholfen. Ich habe nun 2 Drucker im Blick.
Der Eine wäre der Canon PIXMA MP620 und der Andere der Canon PIXMA MP630.

Die Drucker sind ja ungefähr ziemlich gleich. Während der MP620 keinen Cd/DvD-Druck und keine Duplexfunktion hat, hat der MP630 kein W-Lan. Hab ich das so richtig erfasst?

Und mit den MP620 kann man aber trotzdem per Kabel anschließen?

Wenn ja, dann würde ich mich wohl für den MP620 entscheiden, da mir diese Duplexfunktion nicht so wichtig ist. Hat er am ANfang aber schon ein paar Patronen dabei, oder?
Und wieviel kostet dann solch eine einzelne Patrone?

Ja, den MP620 kannst Du auch via Kabel anschliessen, entweder über USB oder über LAN (RJ-45).

Zurück
Oben