Neuer Drucker gesucht !

I

Infinitas

Gast
Hallo,
mein Vater sucht für gewerbliche Zwecke einen neuen Drucker.
Aber da ich und mein Vater sich nicht wirklich mit Drucker auskennen bin ich hier.

Das wichtigste sollte sein das die Druckkosten niedrig gehalten werden, also das die Patronen wenig kosten sollen.

Welchen Drucker (plus Druckerpatronen) könnt ihr mir empfehlen ?

Ein Test wo alles beschrieben ist wäre auch nicht schlecht.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe !

was und wieviel wird denn gedruckt?

Wird alles mögliche gedruckt, Bilder, Texte usw...
Wir sind ein Hotel, daher brauchen wir den Drucker jeden Tag.

farbige Bilder oder reicht schwarz-weiß?
Ein Laserdrucker kostet eben vom Anschaffungspreis relativ viel, lohnt sich aber wenn man ihn wirklich jeden tag benutzt.

"...Druckerpatronen wenig kosten..." ist relativ. Wenn sie billig, dafür nach 5 Blatt wieder leer sind, ist das Preis-Leistungs-Gefüge auch hin.
Für Vieldrucker würde ich immer einen preiswerten Laserdrucker kaufen. Der kostet in der Regel um die 100,- bis 150,- €, Toner ist drin und ein Nachfülltoner kostet nicht die Welt. Dafür kommt man aber in der Regel bis 2000 Seiten pro Toner. Mit einem Tintenstrahldrucker hat man Glück die 500 Seiten zu schaffen. Hinzu kommt, dass ein Bunt-Tinten-Drucker auch die farbigen Patronen mitbenutzt wenn man nur schwarz-weiß druckt. Das hat damit zu tun, dass der Druckkopf im Drucker verbaut ist und dieser nicht eintrocknen darf. Ausnahme hier ist HP, wo der Druckkopf mit der Patrone gewechselt wird. Aber auch hier wird die Farbe gerne mitbenutzt, obwohl man nur schwarz druck.
Wichtig: Das möglicher weise verwendete USB-Kbale ist meist nicht beim Drucker dabei. Daher den Verkäufer vorher fragen, sonst fährt man zweimal ;)

Wenn nur das Logo auf dem Briefkopf z.B. farbig sien soll, dann kann man Breifpapier auch in der Druckerei bestellen und druckt den Rest weiterhin schwarz-weiß.

Schwarz Weis Texte und Farbige Bilder.
10 Texte Pro Tag und Wenige Bilder Pro Woche, manchmal auch hunderte von Texten, aber eher selten.

Aha, sehr schön den die Marke "Brother" ist mir schon bei Amazon aufgefallen durch deren billige Patronen.
Aber sind die auch gut ?

Musst du scannen? Oder " NUR" ein Drucker?

Und das mit Tinte = billiger muss auch nicht unbedingt stimmen.

Wichtiger ist müssen die Texte Marker-fest sein, Wie dick ist das Papier das ihr verwedet, usw

Braucht ihr LAN oder W-LAN das der Drucker am Netzwerk hängt?

Brauchst ne Duplexeinheit um Blätter vorn und hinten zu bedrucken?

Was heißt "Texte"? Eine Seite? Dann Tintenstrahl.

Was billiges, ich finde, die Drucker tun sich heutzutage nicht mehr viel, was schwarz/weiß-Druck angeht.

-"Text" = 10 bis 100 Seiten?!

Dann auf jeden Fall ein Laserdrucker!

Fazit:

Sag mal genau was Sache ist!

Wie wäre es mit nem Hp Officejet 6500 ein im Großen und Ganzen recht preiswerter Officeinkjet-Druckerm der auch verhältnismäßig gute Tintenreichweite bietet...

Nur Drucken und mit Lan oder USB Kabel, kein Wlan !

Die Anzahl von den Seiten Schwank stark, aber jeden Tag 10 Schwarz Weis Texte Mindestens aber auch manchmal (3-4 mal pro Jahr) mehre Hundert Seiten auf einmal, und auch manchmal Bilder zum Drucken (20 pro Monat).
Manche Texte haben auch Bilder.

WAH! Bei 100 Texten pro Tag würde ich nie und nimmer Tinte empfehlen! Da brauchst du ja pro woche eine neue Patrone. Für Massendruck würde ich nach wie vor den schwarz-weißen Laser empfehlen. Marke ist da relativ egal. Samsung, HP, Canon, Brother. Und wenn ihr mal was buntes habt, dann stellt euch einen bunten Tintenstrahler hin. Da kommt ihr alle male preiswerter. Und Finger weg von preiswerten Multifunktionsgeräten! Wer billig kauft, kauft zweimal. Wenn ihr wirklich ein Hotel seid, dann ist es wurst ob der Drucker 200,- oder 300,- kostet. Preis-Leistung muss stimmen.

Mittlerweiele sind auch bunte Laserdrucker erschwinglich geworden.

Zurück
Oben