neuer Drucker, HP C4480 oder HP C4580?

tobias1

Lt. Commander
Hi,

gerade eben ist mein 3. Canon Drucker in Folge kaputt gegangen und jetzt brauche ich mal wieder einen neuen...

Canon werde ich mir garantiert nicht noch einmal holen, von denen habe ich genug.

Da ich mir demnächst sowieso ein MacBook holen möchte, könnte ich gleich das Angebot von Apple warnehmen, wobei es 80€ Rabatt auf einen Drucker nach Wahl gibt:
http://store.apple.com/de_smb_67863/browse/home/campaigns/mac_printer_promo?mco=MTE4Mjc

Da ich preislich nicht alzu viel ausgeben möchte würden nur die beiden Drucker von HP in Frage kommen, der HP C4480 und der HP C4580.

Wichtig ist mir aber vor allem auch das die Patronen nicht alzu viel kosten, für meinen Canon hat ein ganzener Satz (5 Patronen) immer etwa 15€ gekostet, gibt es so etwas für den HP auch?

Ich würde mir aber auch einen anderen Drucker kaufen, also hat vielleicht noch jemand eine Empfehlung für mich?

Wichtig ist mir eine gute Druckqualität, schlechter als die meines Canon i560 sollte sie auf alle Fälle nicht sein, und günstige Partonen.

Ganz nett wär Wlan und die Möglichkeit CDs zu bedrucken, ist aber beides keine Pflicht, auch ein integrierter Scanner wär ganz nett, muss aber auch nicht sein.

Preislich sollte er auf alle Fälle weniger als 100€ kosten.

Ich hoffe ihr könnt mich beraten.:)

Zuletzt bearbeitet:
wie lange haben denn die Canon gehalten?
Wenn du billige Tinte verwenden willst, dann solltest du dir die Brother mal näher ansehen.

Die ersten beiden Canon waren kurz nach Ablauf der Garantie defekt, also sind je gut 2 Jahre als geworden.
Der letzte hat jetzt immerhin etwa 4 Jahre gehalten. Außerdem haben wir jetzt noch einen 3 Jahre alten.
Habe die Drucker jeweils kaum verwendet, manchmal wurden sie wochenlang nicht verwendet.

Werde mir mal die von Brother angucken, danke für den Tipp.

Würde glaube ich notfalls auch wieder einen Canon nehmen, war nur erstmal so sauer das mein Drucker schon wieder defekt war.:D
Bis auf die kurze Haltbarkeit war ich eigentlich immer sehr zufrieden, sehr gute Druckqualität, sehr günstige Tinte und auch der Anschaffungspreis war günstig.
Das größte Problem aber dürfte sein das die neuen Canons keine nachgebauten Partonen mehr nehmen, oder?

vier und drei jahre sind aber im Rahmen des Üblichen, bzw. vier jahre kann man schon fast als lang bezeichenen. Gerade das Wenigdrucken in Kombination mit billiger Tinte hilft einem Drucker hinüber.

Aso ok, habe auschließlich Tinte von Geha genommen, bei meinem Drucker war der Druckkopf ganz plötzlich hinüber, wollte nach Wochen mal wieder etwas ausdrucken, aber außer orange blinken gibt er nichts mehr von sich. Daran könnte wirklich die Tinte schuld sein, nur bei meinen beiden vorigen Druckern war jeweils der Papiereinzug defekt, also da war es garantiert nicht die Tinte...

Finde es aber trotdem recht schwach das Drucker nur noch 3-4 Jahr alt werden, nur wegen dem Druckkopf kann ich jetzt den ganzen Drucker wegschmeißen, dabei war die Truckqualität immer top, der Drucker hat noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gemacht.

Aber wenn das normal ist kann ich mich ja auch wieder bei Canon umschauen.:)

nicht zwingend. Canon hat nur ein Jahre Garantie, Brother drei :)

Ein Jahr ist sehr wenig, vor allem da ich Canon nicht mehr traue, habe auch gerade gelesen das diese Kits für Canonrucker, die es erlauben Fremdtinte zu verwenden, nur schlecht funktionieren sollen und teilweise den Druckkopf zerstören. Canon verweigert dann wohl auch eine Reperatur...

Wie sieht das eigentlich mit den Brother Druckern aus? Haben die auch solche Chips verbaut?

völlig chipfrei, ein Traum für Fremdtinte :)

Das klingt ja schonmal sehr gut, kann es sein das es von Brother nur Multifunktionsgeräte gibt und keine einzelnen Drucker?
Bin eigentlich nicht so ein Fan davon wenn alles in einem ist...

ja Brother hat nur Multis, was aber in Angesicht der Preise dieser Geräte wohl egal sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also der 145 ist das kleinste Modell. Der 165 ist das nächst größere Modell und unterscheidet sich zum 145 nur durch einen SD-Kartenleser und theoretisch in der Kopiergeschwindigkeit.
Der 185 ist dann schon deutlich verschiedener. Er druckt schnellerhat größere Patronen und zudem einen automatischen Dokumenteneinzug.
Der MFC-250 ist im Grunde identisch mit dem 145, verfügt aber noch über ein Fax. Der MFC-235 ist sein Vorgänger, hat also auch Fax. Im Vergleich zum 250 hat er größere Tintenpatronen, aber eine geringere Scanauflösung. In Tendenz sind NoName-Patronen etwas günstiger zu bekommen für den 235.

Ok danke, dann ist denke ich mal der 185 am sinnvollsten, im Vergleich zum 165 ist er nur 10€ teurer, hat dafür aber größere Patronen, was doch von Vorteil sein müsste?

Der 145 ist beim Kopieren ja wirklich sehr lahm, 5 Seiten die Minute...

Ein Fax brauche ich nicht.

eine Alternative ist noch der DCP-385C. Hat auch die größeren patronen und Farbdisplay.

Der scheint ja mit dem 185 größtenteils identisch zu sein, was sind denn da genau die Unterschiede?

Also sorry, wenn ich schon höre..Ich will Billig-Drucker und dazu billig Tinte. Fühl mich schon wie im Geschäft. Das funzt einfach nicht. Da ist ne gewisse Logik dahinter...vielleicht kommst du drauf.
Brother, ok ganz gut, aber bei Fremdtinte neigen die zum eintrocknen und Brother verwehrt sehr gern die Garantie, wenn Fremdtinte verwendet wird. Fremdtinte neigt im allgemeinen eher zum eintrocknen wie Originaltinte. Wenn man so wie du, kaum etwas druckt, dann nimm nen Laser. Sind bei dem die Kartuschen leer...schmeiss ihn weg und hol nen neuen. Die Kartuschen kosten oft mehr wie das Gerät selbst. Überlege dir ob es wirklich ein Multi sein muss...CD-Druck bei Laser gibt es nicht.
Oder aber du nimmst einen billigen Epson, günstige Originalpatronen und wenn du ihn nicht vom Netz nimmst werden die Patronen fast luftdicht verschlossen. Allerdings ist in den Patronen kaum was drin, aber bei den bisschen was du druckst, reicht das.
Die eierlegende Wollmilchsau wie du sie willst kostet halt Geld. W-Lan, CD-Druck usw. da fällt mir nur der neue HP AIO ein ... kostet 299.-€

Hatte auch schon an Laserdrucker gedacht, allerdings sind die meist nur schwarz/weiß.

Ich werde zum Winter hin mein Studium beginnen und werde dann vermutlich auch etwas häufiger drucken, nur jetzt für die Schule hatte ich nicht wirklich häufig einen Drucker benötigt.

dann nimm nen Brother und bis zum Studium Originaltinte.
Und wenn du dann wichtig viel im Studium druckst, nimmste Fremdtinte. habe ich auch so gemacht und mein Brother druckt seit zwei Jahren problemlos.

Natürlich wird die Garantie negiert, wenn Fremdtinte benutzt wurde und der Nachweis erbracht wurde. Das ist das gute Recht von Brother. Wenn man ihn aber mit Originalen einschickt, dann klappt das meistens.
Und bei uns im MM werden Brother, die unter 199 Euro kosten, gar nicht geprüft, der Kunde bekommt innerhalb der drei jahre einfach den Zeitwert ausbezahlt.

Zurück
Oben