Neuer Drucker - möglichst flach

nukular8400

Lt. Commander
Hi!

Ich wurde gestern gefragt, ob ich bei einem Druckerkauf behilflich sein kann. Es geht um einen Arbeitsplatz, an dem wahrlich nicht viel Platz für einen Drucker ist. Ich kenne die Gegebenheiten sehr genau - keine Chance, dort einen hohen Drucker hinzustellen.

Bisher stand dort ein uralter Olivetti-schwarz-weiß-Drucker. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, aber die Form ist in etwa so . Das Gerät wurde viele Jahre gepflegt und auch immer drauf geachtet, dass neue Rechner wieder den benötigten Parallelport haben, weil schon immer klar war, dass Ersatz schwer zu finden sein würde. Jetzt muss aber doch ein neuer her. Abgesehen davon, dass es wohl seit längerem keine Patronen mehr für das alte Gerät gibt, versagt er nun entgültig den Dienst.

Nun sollte der neue Drucker natürlich nicht zu viel kosten, da die Ansprüche nicht besonders hoch sind. Wichtig ist, dass er kompakt ist, er darf mit Papiereinzug nicht mehr als ca. 30cm hoch sein.

Kann mir jemand helfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Nukular

Laserdrucker? Tintenstrahler? Wird weiterhin der Parallelport gebraucht?
Also ich kenne fast keinne Tintentrahler, der auch nur in die Nähe von 30cm kommt. Bei Lasern sieht es ein wenig anders aus.

Lossless schrieb:
Schau dir mal den Canon PIXMA iP100 an !

Jo danke. Der ist an sich schon nicht schlecht, aber halt nicht allzu billig. Aber ich werde ihn mal vorschlagen. Aber von der Größe her ist das genau das richtige.

Ob es sich um einen Laserdrucker oder Tintenstrahler handelt ist recht egal. Ebenso ist der Parallelport total egal. Da steht inzwischen ein normaler moderner Rechner. USB wäre natürlich nicht schlecht.

Ich kenne leider nur solche Tintenstrahler, wo der Papiereinzug nach oben steht und damit zu hoch ist. Aber ich kenne mich zugegebenermaßen nicht mit Druckern aus.

Tinte:
- Canon Pixma IP4700
- HP Deskjet 5560: der hat sogar W-Lan, den kannste hinstellen wo duz willst.
- HP Deskjet 2660: wie zuvor, aber ohne W-Lan
- HP Officejet 6000: aber eher was für sehr viele Drucke im MOnat

Laser:
- Brother HL-2035
- Brother HL-2140

hp DeskJet 450. Etwas älter, aber druckt wie ein Weltmeister. Außerdem hat er USB(Standard) und einen Akku, falls du mal mobil Drucken musst.

Du kannste eigentlich jeden Drucker nehmen, (ausgeschlossen Multifunktionsgeräte) bei dem die Papierzuführung über Kassette läuft. Die sind so gut wie alle flacher als 30cm. Ganz gleich ob Laser oder Tintenstrahl.

Defintiv einen Brother HL-2035 nehmen.
Wer billig kauft, kauft im endeffekt teuer.
Die Drucker selber werden ja über die Patronen subventioniert (weiss eigentlich jeder), somit sollte man eher auf die laufenden Kosten schauen, als auf die Erstanschaffung.
Ich habe noch den Vorgänger, HL-2030, welcher nun schon mehrere Jahre mit dem gleichen Toner druckt und druckt und druckt...
Hat eine Höhe von 17 cm!

Gut gut, das sind viele gute Hinweise. Ich werde die mal weiterleiten.

Zurück
Oben