Neuer Drucker

cb_1os

Lieutenant
Hallo hey,

ich würd mir gerne nen neuen Drucker zulegen.

Ich wäre bereit so ca. 100 € auszugeben.

Tintenstrahldrucker wäre für mich denk ich mal das Beste; Scanner, Fax etc. wären natürlich praktisch. Gibt es auch Drucker, die Versanddingsaufklebteile bedrucken können, oder braucht man dafür immer nen extra Gerät ?

Der Drucker wird nicht in Dauerbetrieb sein ;) In Hochzeiten vllt 1-2 Seiten pro Tag.

Hoffe ihr könnt mir nen guten Tipp geben ! Niedrige Druckkosten sind natürlich immer gerne gesehen :)

Greets

PS: Gibts mittlerweile eigentlich Drucker, die wireless funktionieren ? Sprich der Drucker ist ca. 2m vom Pc entfernt und man braucht kein Kabel, wäre praktisch.

Naja, es gibt W-Lan-Geräte.
Drucken , Scannen, Kopieren und Faxen mit W-Lan gibts zb. den Brother MFC-255CW. Ansonsten würde ich vom PL-Verhältnis her den Brother MFC-5490CN als MuFu empfehlen.

Als reinen Drucker mit geringen Druckkosten würde ich dir den HP Officejet 6000 empfehlen.

Jeder Drucker kann Versanddinger drucken :D Man geht z.B. auf www.dhl.de kauft dort eine Online Paketmarke diese wird auf ein DinA4 Blatt gedruckt, ausgeschnitten mit Tesa z.B. auf dem Paket festgeklebt und fertig ist das Paket. Man spart in der Regel sogar noch nen Euro fürs Onlineetikett.

Noch andere Vorschläge ?
Taugt n Drucker mit W-Lan was (MFC-255CW) ? Oder ist einer mit Kabel (MFC-5490CN) besser ?

Kabel ist immer die stabilere Verbindung und sie zickt weniger rum. Desweiteren bietet der 5490 technisch einfach deutlich mehr als der 255

nein, nur eine besser ausgestattete bVariante:
- A3-Druck
- größere Patronen
- Faxvorschau am Display
- Scan-to-FTP

Größere Patronen -> günstigere Druckkosten auf Dauer ? Lohnen sich dann die 20 € mehr ?

definitiv. Der 5890 hat nicht nur geringere Druckkosten sondern die großen Patronen sind im Lieferumfang voll. Beim 5490 sind ja eh kleinere Patronen bei und die sind nichtmal voll befüllt, bzw. haben nicht die Reichweite wie die Nachkaufpatronen.

Und warum epfieltest du mir den 5490 ? :>

Naja, werde mir dann den 5890 zulegen.

Falls noch jemand anderes was zu sagen hat, immer her damit =)

iich bin von den Preisen im Einzelhandel ausgegagen und da ist der Preisunterschied recht hoch.

Hi,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, überlege aber auch einen neuen Drucker zu kaufen. Zurzeit habe ich den Photosmart 1000 (also schon etwas älter) ICh habe auch schon fleißig gesucht aber habe nicht das richtige gefunden.....

Mein Problem:

Ich würde gerne einen Drucker mit Patronen die einen Druckkopf haben --> meist HP
Grund: ich benötige die Farbpatrone selten und wenn diese ausgetrocknet oder leer ist will ich die nicht gleich ersetzen!! Mein HP druckt auch fleißig mit einer ausgetrockneten Farbpatrone. Für die Schwarzpatrone 30ml?!? zahle ich jetzt (refill) 5-6€ = genau das was ich will.

Jetzt habe ich mir z.B. den c4780 http://geizhals.at/deutschland/a484974.html rausgesucht!!
Find den echt klasse aber bei den Patronen gibts nur die hp 300 und bisher kein refill oder??? Bin ich einfach nur zu blöd zum suchen?

Gibt es sonst noch andere Alternativen?

MfG

Carrera

nein der 8000er ist vom vorliegenden Fall völlig ungeeigent, weil er bei zu geringer Auslastung Schaden nehmen kann. Außerdem hat er wieder ein Einzelaptronensystem mit den bekannten Schwächen.

nein der 8000er ist vom vorliegenden Fall völlig ungeeigent, weil er bei zu geringer Auslastung Schaden nehmen kann

???????
Ergänzung ()

Außerdem hat er wieder ein Einzelaptronensystem mit den bekannten Schwächen.

Jetzt erzähl mal

PS: Ich beziehe mich auf den Post von nickfath

Zuletzt bearbeitet:
Dass du dich auf den Beitrag von nickfath beziehst, wusste ich nicht. So eher aus, dass du dich auf Carrera00 beziehst. Aber ändern tut das nicht sooo viel, denn der Officejet ist immernoch für deutlich größere Druckvolumen ausgelegt. HP selbst rät dringenst vom kauf ab, sofern man Wenigdrucker sit. Und es war auch schon bei den Vorgängermodellen so, dass die bei Wenigdruckern keine zwei jahre gehalten haben. Viele Beispiele und auch HP-Support-Antworten findest du im Forum von Druckerchannel.

Schulungen werden meist von Agenturen durchgeführt, die weiderum meist keine Ahnung haben :)

Zurück
Oben