neuer drucker?

shoctopus

Ensign
hi leute!

zur zeit habe ich einen canon pixma ip2500 aber der macht mich echt fertig :D
patronen viel zu teuer und wenn ich mal vorhabe ein script für die uni auszudrucken,kann ich das gleich vergessen da danach die patrone wieder leer ist! außerdem mischt er glaub ich farbe bei texten drunter....

naja bereit wäre ich wohl 100 bis 150€ auszugeben!
wenn ich es mal überschlage komme ich auf ca 100 seiten pro monat allerdings kann es sein das ich mal 500 seiten im monat drucke und dann 2 monate mal nix!
fotos will ich keine drucken...allerdings ist farbe ab und zu notwendig für diagramme oder so!

mfg

2 Monate Standzeit sind für keinen Drucker wirklich gut.
Ich empfehle dir einen MuFu von Brother.
Die Druckköpfe sind robust und es gibt billige Fremdtinte.
Aufgrund der Verarbeitungsqualität würde ich dir den MFC-5490CN oder MFC-5890CN empfehlen.
Letzterer druckt auch mit Originalpatronen recht günstig und die schwarze ist dreimal größer als bei deinem Canon.

die sehen ja schonmal ganz gut aus, aber ich weiß nicht ob ich wirklich ein MuFu teil brauche!

wie sieht es denn sonst mit laser drucken aus? die sind doch grad wenn es um s/w drucken geht zu empfehlen oder sehe ich das falsch?

wenn Farbe ab und an erforderlich ist, kannst du das vergessen bei dem Budget.
Brother baut nur MuFus und wenn man sich die Preise anschaut, ist es eigentlich auch wurscht, ob da noch nen Scanner dran ist oder nicht :)
Außerdem ist die Scan- und Kopierfunktion samt Dokumenteneinzug fürs Studium doch interessant.

Zurück
Oben