Neuer DVB-C Rec. oder CI+ Slot nutzen?

checkoff

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
hab eine Frage an Euch:
Ich bin Kabel Deutschland Kunde (TV,INET+TV) und ziehe nächste Woche um.
Bis jetzt habe ich einen Samsung LE40B650 im Wohnzimmer (mit CI+Slot, ungenutzt) und BALD kommt ein Samsung LE32C650 im Schlafzimmer dazu (ebenfalls CI+ Slot).
Bisher habe ich meine TV über einen Thompson DVB-C betrieben, welcher mir aber überhaupt nicht gefällt. (Favoritenlisten sind schlecht zu steuern, etc.)
Frage hierzu ist:
Da ich jetzt dann bald 2 TV´s betreibe und ich meinen bisherigen DVBC-Receiver zum Teufel treten werde, stellt sich die Frage, wie jene TV´s am besten mit Bild beschenken kann.
Ein DVB-C Receiver mit Rekorderfunktion kommt wohl nicht in Frage, da ich mir bald einen
Fantec R2700 zulegen werde und mir damit meine Wohnung mir Film, Musik und aufnahmefunktion ausstatten werde..
Ich hab mal gehört wenn ein TV einen CI+Slot hat könnte man sich den DVB-C Receiver sparen und man muss sich nur so einen Adapterkarte kaufen (2x Smartcard wären vorhanden bei mir)

Danke für die Tipps schon mal

Bei dieser Konstellation einfach 2 Stück von dem CI+ Adapter direkt von KGD

http://geizhals.at/deutschland/a62047.html

Ich würd das eingebaute Modul nutzen. Ein Gerät weniger => eine Fernbedienung weniger...
Außerdem war es bei mir der Fall, dass der UnityMedia-Receiver das Format oft falsch übertragen hatte und ich links und rechts graue Balken im Bild hatte.....

Mit dem Classic-Modul von Alphacrypt kannste eigentlich alle Karten verwenden. Einige Karten laufen auch mit der "Light"-Variante. Was für Karten hast du denn?

Ich habe eine D09 Karte. Die andere muss ich mir noch von meiner Hausverwaltung holen. Weil unsere Häuserblocks einen Extravertrag mit KD haben (nur TV), deswegen muss ich mich an die wenden, ist aber kein Problem..
Ergänzung ()

man muss vll. noch dazusagen: Ich habe werder SKY noch ein anderes Pay-TV.
Ich will lediglich auf beiden TV´s digital TV gucken.. da das Bild doch einiges besser wirkt als analog

...die D09 soll problematisch sein.
Funktioniert nur mit dem Classic-Modul und alter Software (1.16)

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver#nicht_zertifizierte_Receiver

Außerdem scheint Kabel Deutschland vorzuhaben, das Nutzen von CI-Modulen in CI+ Geräten zu deaktivieren...
Lies dir die beiden oben verlinkten Seiten mal durch. Denke da steht alles was man braucht.

Kabel Deutschland scheint selber CI+ Module zu vertreiben. Es wird was von Problemen mit Sky geschrieben - sollte also für dich keine Rolle spielen. HAb ich aber sonst auch nix zu gefunden...

Ja, Kabel Deutschland hat vor ein paar Wochen zusammen mit den digitalen HD Receivern auch ein eigenes CI+ Modul vorgestellt. Genau das meinte ich doch ;) Irgendwo hab ich auch ne Liste gesehen welche Fernseher offiziell mit diesem Modul unterstützt werden sollen, musste mal googeln...

dann nehm ich die von kabel D . wäre doch auch ok, ich will ja nix großartiges damit "anstellen".
Auf der kabelD seite werden die angeboten...

...und deine beiden LCDs tauchen da auch in der Liste auf :)

Wo ich jetzt noch Sorgen habe sind diese Einschränkungen:
Auszug KD-Seite (CI+karte)
Für die Aufnahme benötigt man eine direkte Aufnahmefunktion im TV-Gerät (mittels integrierter Festplatte oder externer Festplatte am TV-Gerät angeschlossen). Achtung: Zur Sicherstellung der Aufnahmefunktion benötigen die TV-Geräte eine Aktualisierung der Firmware. Bitte erkundigen Sie sich hierfür beim Hersteller des TV-Gerätes.

Andere externe Aufnahmegerät, wie z.B ein Digitaler Festplattenrekorder, benötigen eine eigene TV-Signal-Versorgung und eine eigene Smartcard zum Entschlüsseln der Sender. Videorekorder oder digitale Festplattenrekorder, die an einen Videoausgang des TV-Gerätes angeschlossen sind, können nur aufnehmen, wenn das TV-Gerät angeschaltet ist und wenn für den Inhalt kein Kopierschutz über die Videoausgänge eingesetzt wird. ...

...

ich weis jetzt nicht ob das funktioniert, wenn ich mir einen Medien-Streamer bzw. MediaHDD kaufen (Fantec 2700) und am TV anschließe, ob ich jetzt dann aufnehmen kann oder nicht.

Kann mir das einer erklärn ?
Ergänzung ()

Das habe ich gerade gefunden bei KabelD

Kann ich die alte Smartcard auch weiterverwenden, damit ich meinen Receiver behalten kann?

Ja, in diesem Fall können SIe das CI+ Modul für 69 EUR zzgl. Versand kaufen und bekommen dann eine zweite Smartcard für einmalig 14,90 EUR zur Verfügung gestellt, auf der die digitalen Free TV Sender freigeschaltet werden. Um den bisher genutzten Receiver weiter nutzen zu können, müssen Sie die alte Smartcard sogar behalten, da die neue Smartcard im Receiver nicht funktioniert.

also man bekommt dann eh ne neue Smardcard... Preis für das Moduk ist Ok, denk ich.
Das Ding macht was ich es soll und spart mir den Receiver...

Zurück
Oben