Neuer easybell-Kunde - Suche ADSL2+ Modemouter!

temmi2000

Cadet 1st Year
Hallo,

ich steig bald auf easybell um, bin aber noch auf der Suche nach günstiger, passender Hardware. Die angebotene Fritzbox von easybell ist mir da zu teuer und hat einen zu hohen Funktionsumfang für meine Bedürfnisse.

Bandbreite: voraussichtlich 6 Mbit, garantiert werden 3 Mbit
Anschlüsse: als LAN-Anschluss reicht einer (nur für PC). Rest wie Smartphone, TV, Notebook kriegen über WLAN Netzwerkzugriff. Zudem wollte ich mein normales, schnurloses Festnetztelefon (kein DECT) daran anschließen können über VoIP.
WLAN-Reichweite: hohe Reichweite nicht notwendig, da nur kleine Wohnung.
Annex: B/J, sollte mit J kompatibel sein, da easybell nächstes Jahr lt. Telefonsupport darauf umstellt.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Glaub kaum dass ADLS2+ geschaltet wird wenn du nur 3 von 6Mbit erhaelst...

Ich habs doch per E-Mail von easybell bekommen. Warum sollten sie bzw Telefonica kein ADSL2+ schalten?

Guten Tag Herr xxx ,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Tarifen.

Hiermit erhalten Sie Ihre persönliche Bandbreitengarantie. Gerne bestätigen wir Ihnen die Verfügbarkeit von easybell ADSL2+ an folgender Adresse:

xxx

An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 6.000 kbit/s.

Bitte beachten Sie, dass Sie einen ADSL2+ und VoIP-fähigen Router benötigen. Wir empfehlen die FritzBox 7390, die Sie bei uns kaufen oder mieten können.

Wir garantieren Ihnen eine Bandbreite von 3.000 kbit/s.

VDSL ist bei Ihnen nicht verfŸgbar.

Ich empfehle mal eine FritzBox 7270 oder 7240.

Diese haben ein sehr gutes Modem und eine Telefonieoption die du auch benötigst!

Bei eBay sind diese mit 1und1 Branding relativ günstig...

Zurück
Oben