Neuer Farb-Laserdrucker

Khaleesi

Captain
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laserdrucker, den ich dann über Ebay gebraucht erwerben will.
Nur blicke ich bei den ganzen Modellen nicht mehr durch.
Daher frage ich hier einfach mal ob mir jemand einen empfehlen kann,

Wichtig wäre:
-günstiger Anschaffungspreis
-günstige Patronen (Nachahmerprodukte)
-hohe Qualität

Nicht so wichtig:

-Geschwindigkeit

Hoffe mir kann da jemand helfen.

MfG

das Problem ist das mit dem gebrauchten.
Ich kenne mich mit gebrauchten Farblasern nicht allzu gut aus und so gehts wohl einigen.
Die beste Druckqualität bekommst du bei Konica Minolta, Epson und den teureren HPs.
Die Druckkosten sind bei deinen Mengen ziemlich egal.
Wenn du was neues kaufen willst, dann empfehle ich dir den HP Laserjet CP2025 oder den Konica Minolta magicolor 4650EN

Erstmal danke, dass du mir hilfst.
Gibt es nicht eine günstigere Variante? bis ca. 150€?

MfG

gibt, bringt dir aber nicht viel.
Das ist eine Milchmädchenrechnung.
Du kannst einen billigen kaufen, bei dem die Toner im Lieferumfang sehr klein befüllt sind oder du kannst ein teureres Gerät kaufen, wo die Toner im Lieferumfang die doppelte oder gar dreifache Kapazität haben.
Netto kostet ein billiges Gerät also nicht weniger, allerding ist es in den Folgekosten höher, oftmals lässt die Druckqualität zu wünschen übrig und sie sind langsamer.

Ein Vergleich:
- Konica Minolta 1650EN: Lieferumfang SW: 1000 Seiten; Farbe: 500 Seiten
- Konica Minolta 4650EN: Lieferumfang SW: 3000 Seiten; Farbe 3000 Seiten
Der eine kostet 180 Euro und der bessere 230 Euro.

DEn CP2025 bekommste hier grad sehr günstig:
http://geizhals.at/deutschland/?a=484959&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
Der hat pro Farbe immerhin 1200 Seiten dabei.

Ohne, dass es arrogant klingen soll, aber einen Laserdrucker muss man sich leisten können oder es besser sein lassen.

dogio1979 schrieb:
gibt, bringt dir aber nicht viel.
Das ist eine Milchmädchenrechnung.
Du kannst einen billigen kaufen, bei dem die Toner im Lieferumfang sehr klein befüllt sind oder du kannst ein teureres Gerät kaufen, wo die Toner im Lieferumfang die doppelte oder gar dreifache Kapazität haben.

Naja das ist jetzt erstmal relativ egal, da ich nicht sehr viel drucke.

Netto kostet ein billiges Gerät also nicht weniger, allerding ist es in den Folgekosten höher, oftmals lässt die Druckqualität zu wünschen übrig und sie sind langsamer.

Da liegt das Problem, Geschwindigkeit ist relativ egal, aber die Qualität ist sehr wichtig.
Gibt es nicht auch ein billiges Gerät dass mit diesem Aspekt punkten kann.

Ein Vergleich:
- Konica Minolta 1650EN: Lieferumfang SW: 1000 Seiten; Farbe: 500 Seiten
- Konica Minolta 4650EN: Lieferumfang SW: 3000 Seiten; Farbe 3000 Seiten
Der eine kostet 180 Euro und der bessere 230 Euro.

s.O

DEn CP2025 bekommste hier grad sehr günstig:
http://geizhals.at/deutschland/?a=484959&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
Der hat pro Farbe immerhin 1200 Seiten dabei.

Aber das ist mir zu teuer.

Ohne, dass es arrogant klingen soll, aber einen Laserdrucker muss man sich leisten können oder es besser sein lassen.

Mfg

.................

P.s. Wie siehts mit dem aus?
http://cgi.ebay.de/HP-Laserjet-4200...QcmdZViewItemQQptZDrucker?hash=item439d193ef5

Zuletzt bearbeitet:
Man kann natürlich nicht die beste Qualität erwarten, aber kein Geld ausgeben wollen.
Absolute Untergrenze stellt der Laserjet CP1215 dar, dem eine Druckqualität wie ein "Großer" beschieden wird.
Aber natürlich darfst du die Seitenangaben nur als Richtwert zum Vergleich nehmen.
Druckst du vollfarbige A4-Seiten. Steht irgendwo zb. der Farbtoner soll 1400 Seiten halten, dann sind das eher 200-300 Seiten vollfarbige Seiten.
Soll heißen, hast du im Lieferumfang Toner für 750 Seiten, sind dies höchstens 100-150 vollfarbige Seiten.

Zurück
Oben