Neuer Fernseher für rund 800-900 Euro - Empfehlungen gesucht!

FactionSkill

Cadet 3rd Year
Liebe Forumbasler!

Da ich zur Zeit leider immernoch einen alten Analog Röhrenfernsehr in meinem Wohnzimmer stehen habe, und 1. analog 2012 abgestellt wird und 2. ich sowieso schon lange einen neuen wollte und schon kräftig gespaart habe!

Aufjedenfall kenne ich mich in diesem Gebiet nicht sonderlich gut aus! Soweit aber erstmal:
Es sollte wenn möglich ein 50' Zoller Plasma werden. Dazu sollte er Internet haben, sowie einen DVB-S Tuner, da ich mein HDTV gegen Weihnachten über eine Satellitenschüssel empfangen kann. Er sollte 100 Hertz oder mehr haben und ein Seitenverhältniss von 16:9.

Soviel zu meinen Ansprüchen an das Ding. Sollte doch irgendwie zu haben sein, oder?

Hoffe ich bekomme viele Empfehlungen von euch!

Mit freundlichen Grüßen
FactionSkill

Warum unbedingt Plasma?
Für HDTV via Sat brauchst du übrigends einen DVB-S2 Tuner.
Was versprichst du dir von Internet im TV? Surfen ist damit nicht möglich, falls du das möchtest.

Plasma, 50"+, 100Hz und DVB-S2 für <900€ kann ich in keinem Preisvergleich finden. Das günstigste Modell das diese Anforderungen erfüllt (da ist noch kein Internet dabei) ist der Samsung PS50B579, meiner Recherche nach.

Zuletzt bearbeitet:
Markus83Muc schrieb:
Warum unbedingt Plasma?

Nunja, habe halt gelesen, dass Plasma einfach bessere Qualität bietet, weil jeder Pixel einzelt beleuchtet wird oder so... , wenn jedoch die Qualität eines LCD ebenso oder nur minimal schlechter ist, so entscheide ich mich ganz klar für den LCD!

Markus83Muc schrieb:
Was versprichst du dir von Internet im TV? Surfen ist damit nicht möglich, falls du das möchtest.

Nunja ich wollte mir schon das ein oder andere Video auf Maxdome, Youtube oder Kino.to anschauen! Aber bei einigen Fernseher's auf Amazon steht unter Features " Internet@TV " was ist denn damit gemeint?

Markus83Muc schrieb:
Plasma, 50"+, 100Hz und DVB-S2 für <900€ kann ich in keinem Preisvergleich finden. Das günstigste Modell das diese Anforderungen erfüllt (da ist noch kein Internet dabei) ist der Samsung PS50B579, meiner Recherche nach.

Wäre denn ein LCD im Angebot ?
Ergänzung ()

Nun habe ich noch eine Frage: Ist es möglich HDTV über Satellit auch ohne einen DVB-S2 Tuner zu empfangen, mittels einem Reciever o.ä. ?

Zuletzt bearbeitet:
LCD vs. Plasma ist eine reine Glaubensfrage, bei der beide gleich auf sind qualitativ. Die Diskussion kannst du hier im Forum auch gefühlt schon 100.000 mal lesen.

Internet@TV bedeutet nur das einige "Apps" verwenden kannst. Beispiel Wetter, Aktienkurse, bei manchen noch YouTube. Mehr aber auch nicht. Surfen im Internet ist nicht drinn damit, genau so wie einfach Flasch (oder andere) Videos im Internet schaun. Nur wenn es ganu dazu eine passende App gibt geht es. Als Videoportal ist mir da nur YouTube bekannt auf welches man zugreifen kann. Die Navigation dabei ist aber eher schlecht als recht.

Wenn du HDTV via Satelit empfangen möchtest kannst du auch jeden DVB-S2 receiver dazwischen schalten und gut ist es. Diesen schließt du dann einfach per HDMI an den TV an. Einziger Nachteil ist, du hast eine Fernbedinung mehr.

Ein Samsung PS50C6500 würde wohl infrage kommen. Brauchst dann aber noch einen passenden Receiver für HDTV. Vielleicht einen TechniSat TechniStar S1.

Zum Internet:

Hab grade einen ganz einfachen Weg gefunden Internet auf meinem Fernsehr zu bekommen. Ich kauf mir ein 20m HDMI Kabel für rund 30€ verbinde das mit meinem Computer und meinem Fernsehr und stell irgendwie ein, dass das Video Signal zum Fernsehr soll. Also quasi wie wenn ich 2 PC Bildschirme betreiben würde! Müsste doch klappen oder?

@Markus83Muc

Danke für die Aufklärung bezüglichs des DVB-S2 Problems! Die zweite Fernbedinung stört mich da eher weniger!

Nun muss ich mich nurnoch für einen der Zwei Fernseher entscheiden! Ich mach gleich mal nen 1:1 Vergleich!

Zurück
Oben