Neuer Fernseher, mind. Full HD und 40"

reapy0815

Lieutenant
Hi Leute,

ich will nen neuen Fernseher haben und wichtig sind mir die beiden Eigenschaften oben im Titel. Darf gerne bis zu 50" sein, aber 40 reichen locker.
Schön wäre Plasma, da ich die Bildqualität sehr mag, aber wird wohl leider nicht zu realisieren sein bei der derzeitigen Auswahl.
Preislich will ich so günstig wie möglich bleiben. Ich wollte etwas im Bereich bis zu 400 Euro haben.
Das Budget ist zwar begrenzt, aber ich hoffe, ihr könnt mir dennoch ein paar Empfehlungen geben (gibt ja durchaus einige Geräte in dem Preisbereich, aber Erfahrungen wären schön :))

Danke.

Gruß
Daniel :)

plasma und 400€?

welche geräte liegen in dem preisbereich?

Moin,

bin mit meinem LG 40UB800V im Schlafzimmer ziemlich zufrieden(hat die letzten Wochen bei Amazon immer wieder 399 gekostet), nur einen Rechner hatte ich bisher nicht dran...

Beste Grüße
Sebastian

Tja, Plasma wurde ja leider von vielen Hersteller eingestellt.
Ich habe mir noch kurz vor Ende einen Panasonic Plasma gegönnt.
Ich habe im Büro und im Schlafzimmer zwei Samsung TVs aus der H6470 Reihe, die sind auch genial.
​Natürlich kein Vergleich zu dem Schwarzwert wie ihn der Plasma hat aber dennoch sehr schönes Bild und viele Funktionen!

derseb schrieb:
bin mit meinem LG 40UB800V im Schlafzimmer ziemlich zufrieden, nur einen Rechner hatte ich bisher nicht dran...

Aber ich ;) Der hat ja "nur" HDMI2, mit HDMI 1.4a an den meisten Grakas ist bei den nativen 4K da bei 30Hz Schluss bzw. bei 60Hz halt "halbe 4K" (=FullHD) drin. Per DVI/HDMI Umsetzer kommt man da zwar rum aber bei 60Hz gibt's auch mit den besten Kabeln Farbsäume (4K/60Hz schreit übrigend nach guten Kabeln). Keine Ahnung ob, da die GraKa oder der TV limitiert, wollte es aber nur mal erwähnt haben. Ansonsten fand ich den trotz für TV eher atypischem IPS Panel für die gefragten 400,- durchaus attraktiv.

Hi,

ja, ich wollte fragen, ob denn einer aus den älteren Generationen wie der von trinity gepostete unbedingt schlechter ist...
Ich nutze das Gerät nur zum gelegentlichen Fernsehen und fürs Spielen mit der PS3, es gibt auch Tage, da läuft der Fernseher nicht. Da ich auch nie so viel Zeit habe und an manchen Tagen erst nach hause komme, da brauch ich mich nicht mehr vor den Fernseher zu setzen^^

Machen denn die neueren Generationen soviel Unterschied?

Edit: Oder wie wärs mit dem? http://geizhals.de/lg-electronics-50pb5600-a1111572.html?hloc=at&hloc=de
Plasma, nur von LG und nicht Panasonic. Hab mal gehört, Panasonic soll die besten Plasmas haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der 5570 ist aus der aktuellsten Generation (noch! bald kommt nämlich eine Neue auf den Markt).

Das einzige was dem fehlt ist im Prinzip 3D, sonst bringt der alles wichtige mit, was die teureren TVs auch können.

Ah okay. Dann wär der doch echt super für den Preis.
Was ist mit dem geposteten LG Plasma? Eher nicht gut?

Okay, das war mir nicht bewusst :D

Dann gibts ja noch den von LG:
http://geizhals.de/lg-electronics-42lb5610-a1100669.html?hloc=at&hloc=de

Der hat ja im Gegensatz zum Samsung die direct-lit Hintergrundbeleuchtung, ist das großartig besser? Da sind die LEDs ja nocht am Rand sondern hinter dem Panel, oder? Und der hat ja ein IPS Panel.

Aber großartig besser als der Samsung wird der nicht sein oder? Ich hab da nicht wirklich nen Durchblick. Die ganzen Modelle scheinen sich hauptsächlich nur in der Bezeichnung zu unterscheiden^^

Zuletzt bearbeitet:
Beim Direct Lit ist die Bildqualität etwas besser. Dafür braucht er mehr Strom und die Fernseher sind meist deutlich dicker.
Ist aber auf jeden Fall eine interessante Alternative der LG!

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.
Der hat zwar direct lit, aber kein local dimming, was die Vorteile wieder zunichte macht, oder? Sieht man zwischen dem IPS Panel von LG und einem preislich ähnlichem, normalem Fernseher von Samsung eigentlich einen Unterschied?

Der Fernseher von LG wäre ja super, der passt allerdings wegen der beiden seitlichen Standfüße nicht auf meinen Fernsehturm, der hat leider nur ca 80cm Breite :/

reapy0815 schrieb:
Sieht man zwischen dem IPS Panel von LG und einem preislich ähnlichem, normalem Fernseher von Samsung eigentlich einen Unterschied?

Einen Unterschied sieht man bestimmt wenn man ganz genau hinguckt, ob man allerdings auch beim normalen Nutzen des TVs einen Unterschied sieht, ist dann wieder eine andere Frage, welche ich eher verneinen würde.

Vielleicht schaff ichs heut abend noch schnell zum Elektromann zu fahren und mir einige anzusehen.

Wie siehts mit Sony und Sharp aus?

Sony ist auch gut, aber in der Regel teurer. Grade bei deinem Budget würde ich da eher abraten.
Sharp: keine Ahnung was von denen aktuell zu halten ist.

Ich hab jetzt nen Sony, den R485 für 340 bekommen. Bin auch ganz zufrieden.

Und dann hab ich gesehen, dass man für nichtmal 100€ mehr schon UHD Fernseher bekommt^^
Naja, den könnte ich denke ich eh nicht nutzen.

Zurück
Oben