Neuer Fussball-Premierekanal

Conanklaus

Cadet 3rd Year
Hi

ich hab folgendes gehört : Premiere möchte neben den bisherigen Sportportal einen
Live-Fussballkanal starten. Diesen soll mann/frau mit 16 € bezahlen. Ich find dies ne
Sauerei, denn bei meinen Vertragsabschluss vor zwei Monaten hab ich das Sportabo
für 1 Jahr im voraus bezalhlt.

1) mein Vertrag läuft bis 30.6. 06 - muss ich danach, wenn ich Fussball schauen möchte,
diesen Extrakanal abonieren, hoffe wenigstens, dass dann das übrige Sportprogramm
entsprechend billiger wird

2) Kann ich meinen derzeitigen Vertrag einfach um ein Jahr jetzt verlängern zu gleich
bleibenden Konditionen ?

Gruss an

Euch

Conanklaus

Du hast das Sport Paket für ein Jahr erworben. Nicht die Rechte jegliches Bundesligaspiel live zu gucken. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Bestandskunden einen günstigeren Tarif geboten bekommen.

Fußball wirst du weiter gucken können mit dem Sport Paket, aber nicht jedes Spiel live. Ich tippe nur auf eine Zusammenfassung. So, wie ARD auch bietet.

ich denke dass das der richtige thread dafür ist...

wieviel kostet das normale abo von premiere (ich meine das abo bei dem man nur fussball
gucken kann?)

ich überleg mir ob ich mir das zulegen soll... ich kenn jemanden der sehr zufrieden damit
ist... am meisten was ausländische ligen und champions leauge angeht!

:smokin:

sc00ty schrieb:
wieviel kostet das normale abo von premiere (ich meine das abo bei dem man nur fussball
gucken kann?)

5€ für Premiere Start + 20€ für das Spochtpaket - und das jeden Monat - kannste auch auf www.premiere.de nachlesen

Hab mir letzte Woche für 30€ in einem Online-Shop einen Gutschein für 12 Monate Premiere Start+3 Monate Sport oder Film geholt. Bei Premiere kostet dasselbe "Schnupperpaket" 60€. Hab mich aber für "Film" entschieden - was interessiert mich Fussball oder Baseball? F1 gucke ich sowieso aufm ORF.

Bin jetzt, nach 2 Tagen, schon fest davon überzeugt, meinen Premierevertrag nicht zu verlängern, sofern sich nicht Grundlegendes ändert.

Filme sendet Premiere nur uralte Teile, die ich schon vor 6 Monaten aus der Videothek geholt habe oder Filme die kein Mensch kennt - nein ich hab nicht den Nostalgie-Kanal abonniert. Die wirklichen Leckerbissen werden nur selten mit AC3-Spur ausgestrahlt, Herr der Ringe gabs gestern zum Beispiel in Stereo - ganz großes Kino!! Wenigstens konnte man sich die englische Tonspur reinziehen.
Eben kam Van Helsing, da gabs dann plötzlich wieder 5.1 - seltsame Sendepolitik.

Frag mich mal :D

Keine Ahnung, aber die Bildqualität ist sichtbar um Galaxien besser als andere Digitalkanäle.

Muss ich nachher mal einen Film aufzeichnen, dann kann ich dir die Bitrate genau sagen.
Dürfte aber bei gefühlten 8MBit liegen. ;)

wenigstens sparen sie hier nicht gänzlich an Qualität :D Wobei für mich der Ton eine wichtigere Rolle spielt :)

Hab mal Daten ergooglet ;)

Premiere sendet mit variabler Bitrate - je nach Kanal zwischen 3,5 - 5 MBit/s (herkömmliches DVB-Signal sind max. 2MBit/s; DVD ist üblicherweise max. 6MBit/s)
5.1 Audiospuren sind zumeist mit 384kBit/s codiert, Stereo wohl eher mit 160 oder 192kBit/s

ah Danke :) Naja dann mal schauen wann es interessant wird. Für mich wäre ein Angebot interessant das mir Live Konzerte in 5.1 DTS ins Haus liefert. (man kann ja nicht alle besuchen und so wäre dem Abhilfe geschafft :D)

DTS gibts m.W. nicht auf Premiere - ist ganz schnödes 5.1 AC3 Dolby Schießmichtod - ich vermute mal, dass für DTS die Kapazität eines Kanals nicht mehr ausreicht.

Wird wohl erst mit HDTV kommen, wenn ein Sender gleich nen halben Transponder blockiert, dann kann man auch mit der Tonspur etwas großzügiger sein.

schon klar :) Naja bis dahin warte ich noch mit dem digitalen Genuß und gebe mich den musikalischen Genüßen live hin :D
Für HDTV wird dann auch wieder ein neuer TV fällig *Geld zur Seite leg* ;)

Bundesliga live gibt's auch z.B. bei PolSat (Polen) und DigitAlb (Albanien). Die Abos kosten 5 - 10 Euro pro Monat und neben der Bundesliga gibt's auch Fußball aus anderen europäischen Ligen live.

Bei Sportübertragungen macht mir die Sprache nicht viel aus, manchmal ist es sogar besser den Kommentator nicht zu verstehen

Real Madrid TV

Gibts Fussball 24h/Tag, 7 Tage/Woche, 52 Wochen/Jahr und unverschlüsselt

Wem die Liga egal ist - Hauptsache guter Fussball - der ist da genau richtig. :)

Motorsport schaue ich mir am liebsten auf RaceTV an. Die bringen Motorsportserien, die kannte ich bis vor kurzem gar nicht. Sogar übertragungen der Kart-EM kommen da gelegentlich. :)

sehr schön dann weiss ich bei wem wir einen Streaming Server laufen lassen :D Ich kann leider keine Schüssel auf den Balkon stellen, da es in der Wohnanlage in der ich mich während des Studiums aufhalte nicht erlaubt ist. Also ich buche dann mal bei Bomb das Race Paket und ein Musik Paket :) Über den Preis werden wir uns schon einig :D

für bestandskunden änder sich rein gar NICHTS.

du kannst weiterhin dein sport-paket für 25€ bzw. 23€ (2jahresvertrag) weiter wie bisher nutzen. schließlich macht premiere jetzt sogar noch werbung von wegen "bis zum 31.7. abonnieren und noch zu alten preissen gucken".
und da sich dein vertrag auch immer automatisch verlängert, wirst du wohl bis in alle ewigkeiten deine tarife behalten, wenn du denn willst bzw. es nicht noch günstiger wird.
die familie eines kumpels hat seit anfang an premiere komplett und die zahlen immer noch die ganz alten konditionen, die deutlich niedriger liegen als die aktuellen.

guck auch mal in die agbs deines premierevertrags, da steht drin, dass premiere das programmangebot nicht zu deinen ungunsten ändern darf bzw. die preise erhöhen darf.

@sc00ty
auf jeden fall jetzt einsteigen! jetzt zahlts du eben 23 bzw. 25€, nach dem 1.8. zahlst du erstmal 19€ für das sport-paket (nahezu ohne live-fußball) und musst dann nochmal 15€ drauflegen, um auch fußball live und in konferenz gucken zu können.

Eben kam Van Helsing, da gabs dann plötzlich wieder 5.1 - seltsame Sendepolitik.
ja das ist schon doof. auf premiere start wird glaube ich nie in 5.1 gesendet, lediglich auf premiere 1+2 werden die neuen filme in 5.1 ausgestrahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal anmerken, dass ich stolzer Besitzer eines Premiere Komplett Abos für 20€ bin :D Alles was man braucht, ist der pdf Gutschein und man muss Mitglied in einem Fanclub sein ;)

Zurück
Oben