Hi 
Ich möcht mir in den nächsten wochen einen komplett neuen pc zulegen bei welchem ich nicht so schnell nachrüsten möchte. darauf sollten sowohl die neusten spiele laufen sowie zum arbeiten programme wie 3ds max, maya oder photoshop. als prozessor habe ich mich schon ziemlich auf den q6600 fixiert (warte noch den 22. juli zwecks neuem stepping ab), welchen ich auch übertakten möchte.
hier eine auflistung der komponenten wie ichs mir bisher vorgestellt habe.
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)
--- bin am überlegen ob 4x 1024MB etwas bringen bzw. zukunftssicherer sind? eure meinung?
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P6 530W
Festplatten: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II x2
--- Im RAID0 verbund bzw. ist es doch möglich mit der Intel RAID Matrix bei 2 Festplatten einen teil auch für Backup zu spiegeln oder?
Grafikkarte: MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC
--- hab mich für die oc variante entschieden da diese bei geizhals nur um 7€ teurer war oder gibt es für preise bessere quellen?
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7170S
Monitor: Samsung SyncMaster 226BW (oder HP Pavillion w2207 wenn lieferbar)
CPU Kühler: Zalman CNPS9700 LED
--- glaube der beste kühler, wollte zuerst den infinity aber der ist ja recht heickel in combo mit der heatpipe vom ds4
Gehäuse: bin ich noch unschlüssig. vom aussehen her gefällt mir das coolermaster cosmos am besten, jedoch ist mir dies im vergleich zum test zu teuer.
aktuell überlege ich zwischen dem NZXT Hush Midi-Tower sowie dem Thermaltake Armor.
Könnt ihr mir im bezug auf bessere Lüftung / Lautstärke irgendwelche tipps geben bzw. welches besser zu meinem System passen würde? Beim Armor hab ich auch noch gesehen das es eine Variante mit 25cm Seitenlüfter gibt. Ist diese sinnvoll?
Schonmal danke im vorraus an alle die sich die mühe machn und das lesen *gg*
ich hoffe ich habe nichts vergessen. bin auf eure anregungen bzw. verbesserungsvorschläge gespannt bzw. hoffe ich das das so alles geht (ist immerhin mein erster versuch
)
mfg LiVe
Ich möcht mir in den nächsten wochen einen komplett neuen pc zulegen bei welchem ich nicht so schnell nachrüsten möchte. darauf sollten sowohl die neusten spiele laufen sowie zum arbeiten programme wie 3ds max, maya oder photoshop. als prozessor habe ich mich schon ziemlich auf den q6600 fixiert (warte noch den 22. juli zwecks neuem stepping ab), welchen ich auch übertakten möchte.
hier eine auflistung der komponenten wie ichs mir bisher vorgestellt habe.
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)
--- bin am überlegen ob 4x 1024MB etwas bringen bzw. zukunftssicherer sind? eure meinung?
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P6 530W
Festplatten: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II x2
--- Im RAID0 verbund bzw. ist es doch möglich mit der Intel RAID Matrix bei 2 Festplatten einen teil auch für Backup zu spiegeln oder?
Grafikkarte: MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC
--- hab mich für die oc variante entschieden da diese bei geizhals nur um 7€ teurer war oder gibt es für preise bessere quellen?
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7170S
Monitor: Samsung SyncMaster 226BW (oder HP Pavillion w2207 wenn lieferbar)
CPU Kühler: Zalman CNPS9700 LED
--- glaube der beste kühler, wollte zuerst den infinity aber der ist ja recht heickel in combo mit der heatpipe vom ds4
Gehäuse: bin ich noch unschlüssig. vom aussehen her gefällt mir das coolermaster cosmos am besten, jedoch ist mir dies im vergleich zum test zu teuer.
aktuell überlege ich zwischen dem NZXT Hush Midi-Tower sowie dem Thermaltake Armor.
Könnt ihr mir im bezug auf bessere Lüftung / Lautstärke irgendwelche tipps geben bzw. welches besser zu meinem System passen würde? Beim Armor hab ich auch noch gesehen das es eine Variante mit 25cm Seitenlüfter gibt. Ist diese sinnvoll?
Schonmal danke im vorraus an alle die sich die mühe machn und das lesen *gg*
mfg LiVe