Hodaime schrieb:8gb sollten reichen, aber es kann sein das zukünftig mehr benötigt werden.
Beim Lenovo kann man wohl den RAM aufrüsten, aber leider sind keine 2 Sticks möglich, was ein wenig Leistung kostet.
Die 1650 ist für die neuesten Spiele und mittleren Einstellungen ein klein wenig zu schwach, das sollte dir klar sein.
Aber wenn du grafische ein paar Abstriche eingehen kannst, ist der Laptop wohl die beste Wahl.
https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-1650-Laptop-GPU.416043.0.html
Herminator01 schrieb:
Okay, also wäre der Asus mit 16 GB RAM vorteilhafter, wenn ich den Laptop auch noch länger behalten will? Im Hinblick auf die GPU, weil die dann länger die mittleren Standards von Programmen und Spielen einhalten wird und zum anderen weil 8 GB möglicherweise in naher Zukunft auch nicht mehr ausreichend sind.
Und wie sieht es generell mit dem Asus Modell aus? Ist das in der Konstellation abgesehen von der GPU zu empfehlen? Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung mit Asus gemacht? Ich hatte jetzt auf meiner Suche für den Preis glaube ich kein besseres vergleichbares Modell gefunden, sei es nun von Asus oder anderen Herstellern.
Wird jetzt schwierig die Entscheidung. Mehr Gaming-Qualität hat ja der Asus mit der gtx 1660 und dem 120Hz Bildschirm. Zum anderen ist der Lenovo wohl besser für die Uni. Er sieht schlichter aus, ist leichter, Batterie hält wohl länger und er ist knapp 200€ billiger. Sollte ich mich für den Lenovo entscheiden, wäre es da auch empfehlenswert eher den mit 16 GB Ram zu nehmen, oder bringt mir das nicht viel für die 100 € Aufpreis?
hat das ja schon richtig gesehen dass der nur einen Slot hat.