Neuer Gaming-Laptop gesucht!

armed

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich suche einen Laptop, hauptsächlich zum Zocken von aktuellen Spielen.

Es sollte ein 15-Zoll Notebook sein, mit einer guten Ausstattung (i7-Prozessor, GTX 10xx), keinem schlechten Display und einer akzeptablen Geräuschentwicklung.

Das ganze sollte nicht mehr als 1200€ - 1300€ kosten.

Ich habe selber noch eine 512 GB SSD zuhause rumliegen, weshalb nicht unbedingt eine SSD dabei sein muss. Ohne Betriebssystem wäre auch okay.

Irgendwelche Empfehlungen von eurer Seite ? :)

Besten Dank schon einmal!

Zu Ostern kommt mit etwas Glück wieder eine Warehouse-Deals-Aktion bei Amazon. Dort sind richtig gute Schnäpchen möglich. Hab damals einen Schenker XMG p502 für 600€ unter den normalen Marktpreisen bekommen. Wenn du so lang noch warten kannst würde ich das an deiner Stelle unbedingt tun.

https://one.de/shop/product_info.php?products_id=16178
- Ohne OS
- Nur ne normale HDD
-- dafür aber in deinem Preisbereich und keine abgespeckte 1060

Edit: ich sehe grade, auch nur 4GBRAM, das ist ein wenig dünne, müsstest du dann noch 4gb dazu konfigurieren. Win10 bekommt man günstig per Ebay (würde ich nicht neu kaufen).

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute vielen Dank für die ganzen Antworten ging ja ziemlich schnell ;)

@Moselbär Der Asus Laptop ist mir ehrlich gesagt dann doch zu teuer und bei dem von dir vorgeschlagenen MSI sind nur 3 GB VRAM vorhanden. Ist es da nicht sinnvoller lieber eine GTX 1050 ti (4GB) zu bevorzugen?

@Klueze @JeverPils Leider brauch ich den Laptop ziemlich zeitnah (der von One.de ist erst in ca 3 Wochen lieferbar).

Nein - die 1060er ist mit 3GB VRAM schneller als eine 1050Ti mit 4GB VRAM.

Du suchst ein Gamingnotebook und hast dich noch nicht mit den einzelnen Herstellern beschäftigt ? Clevo ist einer der grössten Reseller von Gamingnotebooks. Die Geräte werden von Shops wie MySN, One, CEG etc verwendet und halt unter anderen Namen verkauft. CEG ist ein deutscher Händler welcher auf Clevo Barebone spezialisiert ist, er ist schon einige Jahre auf den Markt.

Das von mir gepostete Clevo P751 ist da deutlich hochwertiger und besser. Dort kann man alle Komponenten wechseln, inkl der CPU und der GPU... beim P650 kann man nichts wechseln ausser den RAM und die Datenträger... Auch das Kühlsystem ist beim P751 besser.

Okay hört sich soweit gut an. Einziges Manko ist hier handelt es sich um einen privaten Verkauf weshalb keine Gewährleistung/Garantie im Schadensfall womit das für mich leider bei so einem Preis herausfällt.

@ iTzZent - kann dir nur zustimmen, auch wenn deine Liste der Notebookmanufaktoren net komplett ist.
Das Problem ist aber tieferliegend - was macht es für einen Eindruck in der Öffentlichkeit, mit "unscheinbaren schwarzen Kisten" neben einem Zocker mit zig bunten Lämpchen verzierten Teil zu sitzen. Da fallen dann Argumente wie bessere Kühlung usw. den Bach runter.
Dazu kommt noch, dass angeblich jede mobile Grafik dieselben Leistung bringt wie die Desktopversion.
Beste Beispiel bei vielen Anbieter die 1050, die als M-Version bei 2 Gb eindeutig, bei 4 Gb vom Laien aber nicht eindeutig identifiziert werden kann.
Und welche Leistung M-Versionen zur nicht M-Version bringen, könnte jeder Laie bei Notebookcheck im GPU-Vergleich klären inkl., welche Leistungen die Karte im Game xyz bringt.

Deswegen steht da auch "etc" bei der Auflistung.

k.A. was du meinst mit vielen bunten Lämpchen... aber das Clevo von Kleinanzeigen ist komplett matt/schwarz ohne LED Elemente. Das Backlight Keyboard kann man sich natürlich selbst einstellen.
Und was die Grafikkartenleistung angeht, seit der Pascal Generation gibt es da keinen bzw nahezu keinen Unterschied. Ich nutze selber ein MSI GT62VR mit GTX1060 6GB und spreche da aus Erfahrung. Mobile Varianten, wie es sie bis zur GTX980M gab, gibt es nicht mehr... denn diese waren nichtmal ansatzweise mit den gleichnamigen Desktop Varianten vergleichbar.

@armed das Gerät ist von Anfang 2017 und wird inkl Rechnung geliefert. Es hat somit noch mind. 22 Monate Garantie.

Auch von der GTX1050 gibt es keine M Variante, damit man sie auseinander halten kann, gibt es halt den Zusatz (Notebook) und (Desktop), leistungstechnisch unterscheiden sie sich aber nicht. Es gibt von ihr die Ti und die normale Version, wie auch im Desktop Bereich. Die Ti hat etwas mehr Leistung dank mehr Shaderunits.

Wie schon erwähnt, gibt es nahezu keinen nennenswerten Leistungsunterschied seit der Pascal Generation, egal welche Leistungsklasse. Siehe dazu hier: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html und oben bei der Auswahl einfach auf "Alle GPUs anzeigen" klicken.

Und was deine Lämpchen angeht, das GP62 hat keine LED Elemente ausser das MSI Logo auf dem Displaydeckel. Das was dort rot ist, ist einfach nur rote Farbe :) Zum Asus kann ich nichts sagen, ich bin da ehr auf MSI Notebooks spezialisiert, wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann.

Zurück
Oben