Neuer Geforce4-Killer von SiS

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Die Eckdaten und Screenshots :

http://www.vr-zone.com/#2198

300Mhz Core/600Mhz(DDR)Memory Clock, AGP 8X, 64 or 128MB DDR SDRAM, DirectX 8.1 :D

Wenn die kommt und das wird sie wohl, wird sie die Ti4600 ganz schön ins Schwitzen bringen ! Und die kommt sicher bald, Zitat : "in the second quarter..."

Man, da kommt grade erst die Geforce4Ti4600 raus und schon gibt es demnächst 2 Karten die diese vermutlich wieder schlagen werden : Diese hier und natürlich die von Matrox :
http://www.k-hardware.de/news.php?s=n0b0dy&news_id=553

Alle 2 -3 Monate ein neuer "Graka-König" ...langsam krank...

Update

UPDATE : Guckt mal da bei diesem Link von Chip-Online (besser) :
http://www.chip.de/specials/chip_special_8710333.html

Allerdings ist die Speicherbandbreite mit 8.8Gbyte/sec. unter der der Geforce4Ti4600 mit ihren fast 11Gbyte/sec. - kein Wunder der Speicher der Karte taktet auch "nur" mit 550Mhz(DDR) (Geforce4Ti4600 : 650Mhz) - da wird wohl selbst das AGP8fach nicht ausreichen um dieses Defizit gutzumachen - schon der Wechsel von AGP2x auf AGP4x bringt nicht wirklich viel wie man weis - denn der Daten-Flaschenhals ist hier eher woanders ;)

>>da wird wohl selbst das AGP8fach nicht ausreichen um dieses Defizit gutzumachen

natürlich nicht, weil die GF4 auch 8x AGP hat!

ich warte lieber ab. es gab schon ewig viele solcher "drohungen" und nacher waren es schrottkarten. beste beispiel ist die kyro2.
ich denke aber matrox hat neben ATi die besten chancen nvidia vom thron zu stossen.

also ich denke das NVIDIA noch lange auf dem thron sitzten bleibt weil sie die meiste unterstützung hat von programmen und spielen her was die anderen nicht gerade haben NVIDIA sind eben die bekantesten und verkaufen auch die meisten karten und das würd sich wohl auch nicht so schnell ändern
wenn man z.b. jemanden fragt der sich seinen ersten oder vielleicht zweiten computer kauft der nicht soviel ahnung hat der kennt eben nur GeForce z.b. ein bekannter von mir möchte sich einen computer kaufen hatte bisher nur ein 166mhz den er mal geschenkt bekommen hat er will unbedingt eine GeForce4 das es eine MX ist interessiert ihm nicht weil er es nicht kenntund wenn man ihm eine ATI Radeon vorschlägt kommt nur "was ist das denn habe ich ja noch nie gehört ich bleib lieger bei G4 die soll super sein" und so ist es eben mit sehr vielen leuten und deswegen bleibt meiner meinung nach NVIDIA noch für lange zeit die #1

ausserdem soll es schon eine schnellere graka geben die soll allerdings um die 2500€ kosten und ist natürlich nur für richtige profis gedacht glaube kaum das damit jemand zocken würde ;)

Mega-LOL @SiS:

Auch bei ihrem letzten TnL-Versuch war's eher peinlich, was da abgeliefert wurde, trotz brauchbarer Rohdaten.

@Matrox GF4-Killer:

Euch ist aber schon aufgefallen, daß von interner Bandbreite die Rede war? IMHO gibt's da eher was in Richtung separat angebundenes eDRAM o.ä., das mit dieser Bandbreite angesprochen werden kann. Verwendung z.B. als Texturcache, Z-Buffer etc.pp.

Das normale lokale RAM wird eher in normalen Bereichen liegen.

Ich will damit nicht sagen, daß die Karte nicht doch ein GF4-Killer sein könnte.