[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
kein Hauptkriterium
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Naja mein Tag schaut wiefolgt aus:
ich steh auf und schau Uni Vorlesungen (Informatik) im Live-Stream, danach mach ich Aufgaben, oder nutze den PC halt normal und am Abend wird gezockt,....
Also eig nicht professionell aber halt Coding
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese?
Meinen derzeiten Hauptmonitor würde ich dann als Zweitmonitor nutzen: AOC G2460V (1080p / 60Hz / Freesync / HDMI, DP, VGA)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung
MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G VENTUS 3X OC
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich werde evtl. in der Zukunft mal nen Monitorarm nutzen, aktuell aber noch nicht. Wäre also nicht schlecht wenn er halt Höhenverstellbar is (andere Achsen sind eig Egal), ist jetzt aber kein Ausschlusskriterium.
bzgl. Hersteller ist es mir nicht wirklich wichtig, aber falls das nen Unterschied macht, ich habe Case, GPU, MB von MSI
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann ruhig warten
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich steh nämlich an. Wenn ihr Details wollt BITTE fragt einfach.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
kein Hauptkriterium
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
32" (hier allerdings schon die erste Frage: ich sitze etwa 70cm weit weg - Tabelle und Empfehlung dahin und daher - passt 32" oder dann doch lieber 27")
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
4k
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
144+
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
OLED (unsicher ob QD oder W)
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
ist mir persönlich erstmal gar nicht so wichtig, außer ihr meint es machten einen wirklich großen Unterschied / (ich habe eine 5070Ti)
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.).
glaube das ergibt sich eh von selbst DP oder HDMI halt
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Naja mein Tag schaut wiefolgt aus:
ich steh auf und schau Uni Vorlesungen (Informatik) im Live-Stream, danach mach ich Aufgaben, oder nutze den PC halt normal und am Abend wird gezockt,....
Also eig nicht professionell aber halt Coding
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese?
Meinen derzeiten Hauptmonitor würde ich dann als Zweitmonitor nutzen: AOC G2460V (1080p / 60Hz / Freesync / HDMI, DP, VGA)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung
MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G VENTUS 3X OC
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich werde evtl. in der Zukunft mal nen Monitorarm nutzen, aktuell aber noch nicht. Wäre also nicht schlecht wenn er halt Höhenverstellbar is (andere Achsen sind eig Egal), ist jetzt aber kein Ausschlusskriterium.
bzgl. Hersteller ist es mir nicht wirklich wichtig, aber falls das nen Unterschied macht, ich habe Case, GPU, MB von MSI
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann ruhig warten
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich steh nämlich an. Wenn ihr Details wollt BITTE fragt einfach.