Hi,
Archos hat den neusten Abkömmling seiner Gmini-Serie vorgestellt.
Optisch gefällt er mir sehr gut und die Funktionen und Technischen Daten sprechen für sich (außer der Akkulauftzeit, die könnt elänger sein):
Funktionsüberblick:
Technische Daten:
Datenkapazität:
Also mir gefällt das Gerät sehr gut und bei Amazon ist er für "nur" 350€ gelistet und wie von Archos gewöhnt gibts bei dem Gerät keinerlei Hindernisse in Sachen Bespielung, man kann ihn am PC wie eine externe Festplatte verwenden.
Mehr Info`s hier (englisch): http://www.archos.com/products/overview/gmini_400.html
Was meint ihr zu dem Gerät?
Archos hat den neusten Abkömmling seiner Gmini-Serie vorgestellt.
Optisch gefällt er mir sehr gut und die Funktionen und Technischen Daten sprechen für sich (außer der Akkulauftzeit, die könnt elänger sein):
Funktionsüberblick:
- Herunterladen / Übertragen / Aufzeichnen von bis zu 300 Stunden* Musik
- Wiedergabe der Musikdateiformate MP3, MWA (einschl. geschützte Dateien) und WAV. Anzeige des Coverbildes und der ID3-Tags auf dem Farbdisplay.
- Digitale Musikaufnahmen in Echtzeit und in Stereo. Sprachaufzeichnung über eingebautes Mikrofon
- Erstellen von Wiedergabelisten ohne Computer
- Verwaltung und Bestandserfassung der Musikdateien mit der ARCHOS ARCLibrary
- Radio hören und mitschneiden (mit optionalem FM Radio & Remote Control)
- Speichern und Betrachten von bis zu 200.000 Digitalfotos * auf dem integriertem LCD Farbdisplay oder einem externen Fernsehgerät oder Beamer.
- Integrierter CompactFlash™ Reader zum Kopieren von Daten oder Bildern auf den Gmini400
- Unterstützung für Mophun™ Spiele auf dem integrierten LCD Farbdisplay oder einem externen Fernsehgerät oder Beamer.
- Wiedergabe von bis zu 80 Stunden* MPEG-4 Videos oder Musikvideos auf dem integrierten LCD Farbdisplay oder einem externen Fernsehgerät oder Beamer.
- Abspeichern und Sichern von Daten über die USB 2.0 Hochgeschwindigkeitsschnittstelle (PC oder Mac)
Technische Daten:
Datenkapazität:
Modell 20 GB (1,8" Festplatte).
Schnittstellen:USB 2.0, PC und Mac. CompactFlash™ Steckplatz (Typ I).
Musikwiedergabe:MP3 in Stereo bei 30-320 kB/s, CBR & VBR. WMA (einschl. geschützter Dateien), WAV.
Musikaufnahme:Stereoton im Format WAV (PCM & ADPCM).
Spiele-Engine:MophunTM Game Engine.
Foto Viewer:JPEG (ausgenommen JPEG "Progressive") oder BMP.
Videowiedergabe:MPEG-4 SP mit MP3- oder ADPCM-Stereoton; bis zu 704 x 480 bei 30 f/s, Dateiformat AVI. Kompatibel mit XviD und DivX 4.0 & 5.0.
Anzeige:2,2" TFT LCD, 220 x 176 Pixel, 262.000 Farben. TV-Ausgabe.
AV-Anschlüsse:Analoger Line-In-Stereoanschluss; Composite-Video/ Kopfhörer / Line-Out-Stecker, SCART-Buchse (Europa). Integriertes Mikrofon.
Wiedergabe-Laufzeit:Musik - 10 Stunden; Video (auf int. LCD) - 5 Stunden.
Skalierbarkeit:Firmware-Updates online verfügbar.
Energieversorgung:Li-/Ionen-Akkus; Ladegerät/Adapter (AC).
Abmessungen:Ca. 106 x 60,3 x 17,4 mm.
Gewicht:160 g.
Packungsinhalt:Stereo-Kopfhörer, Netzadapter/Ladegerät, USB-Kabel + adapter, AV Cinchkabel, Handbuch
Also mir gefällt das Gerät sehr gut und bei Amazon ist er für "nur" 350€ gelistet und wie von Archos gewöhnt gibts bei dem Gerät keinerlei Hindernisse in Sachen Bespielung, man kann ihn am PC wie eine externe Festplatte verwenden.
Mehr Info`s hier (englisch): http://www.archos.com/products/overview/gmini_400.html
Was meint ihr zu dem Gerät?