neuer/kleiner Internet und Multimedia PC - PASSIV?!

R!GG$

Lt. Commander
Moin Leute,
ich nutze zurzeit noch meinen Laptop als Haupt-Pc. Jedoch steht der eh nur noch auf dem Schreibtisch (ohne Akku) und somit wünsche ich mir gern wieder einen richtigen Home-PC !
Früher habe ich mal Werbung von einem komplett Passiven PC gesehen (von Zalman war das glaube ich) und sowas in der Art würde ich mir gern aufbauen.
Ist das überhaupt (noch) möglich oder sind die Komponenten heutzutage nicht mehr passiv kühlbar?
ich möchte den PC nur für Internet und Multimedia(Musik hören, aber auch Filme zu meinem TV streamen (auch 1080p) nutzen. Keine Spiele oder sowas...
Da mir die entwicklung in den letzten 5 Jahren zu schnell ging, bin ich total raus, was zurzeit gut oder schlecht ist :)

- wünschenswert wäre eine kleine SSD Platte für das Betriebssystem ( ca 50GB)
- sollte schon schnell sein, also nicht langsamer als mein in der Signatur genannter Laptop
- und natürlich Lautlos!
- sonstige peripherie ist vorhanden

ich hoffe ich verlange nicht zu viel von euch und freue mich über ein paar Vorschläge :cool_alt:

Und wenn jemand grob eine Ahnung hat, kann er gern auch mal schätzen, was ich für meinen Laptop noch bekommen würde...

danke an alle schonmal :evillol:

edit: sind meine Anforderungen zu hoch hier?=) oder braucht ihr noch infos oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
mh schade jungs, dachte innerhalb einer woche konnte ich mit ein paar empfehlungen rechnen :rolleyes:

Nun, ich baue mir gerade so einen Rechner auf, wie Du ihn Dir wünscht. In meiner Signatur kannst Du meinen momentanen Stand sehen.

Das System bekommt noch ein PicoPSU und wird im LianLi PC-Q07 verbaut und soll dann vollpassiv laufen oder zumindest semipassiv, wenn ich meine Graka nicht noch austausche,
die momentan mit 70Grad im Idle vor sich hin bruzzelt, nachdem ich den Kühlkörper verbogen habe.

okay, ich werde "dich" mal beobachten :)
meine hoffnungen liegen aber eher in richtige Komponenten, bzw. zumindest schonmal ein Gehäuse, CPU + Mainboard oder so etwas...:cool_alt:

Zurück
Oben