Neuer Kopfhörer und Mic

Aurrias

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

nachdem nun mein Kave XTD 5.1 den Geist aufgegeben hat, habe ich nun genug von Headsets und will mir nun lieber normale Kopfhörer und dazu ein Mikrofon anschaffen.

Ich hatte dabei das DT 880 von Beyerdynamics mit 250 Ohm ins Auge gefasst und dazu als Mikrofon das AntLion ModMic. Spielen tu ich im übrigen eher MMOs oder RPGs.

Würde dafür die Onboard Soundkarte (Realtek® ALC1150 Codec) vom MSI Z87-G45 reichen bei der auch ein OPA1652 Verstärker verbaut ist?

Mfg Aurrius

Auf meinem MSI Z87 MPower mit ALC1150 waren die gerade so laut genug. Ich würde es also erstmal ohne extra Soundkarte oder KHV/DAC probieren.

Die Soundqualität von meinem 1150 empfinde ich schon als gut, einen "objektiven" Test gegen eine ASUS Strix Soar oder SoundBlaster ZxR habe ich aber nicht gemacht, weil mir das Equipment fehlt die gleiche Lautstärke einzustellen und da lauter immer besser klingt wäre das nicht so besonders sinnvoll gewesen.
Rein von der Dynamik her, etc schien aber nichts zu fehlen.

Die Soundkarte kenne ich nun nicht, möchte dazu also nichts sagen, aber sollte es dir nicht gefallen, dann ist eine neue auch schnell nachgekauft.

Zu den eigentlichen Sachen, kannst genau so kaufen!

Hallo,

nun ist endlich mein DT 880 angekommen und ich bin sehr zufrieden damit. Meine Frage ist jetzt nur, ob ich das Standardformat im Treiber noch abändern sollte von 24Bits, 48000 Hz auf 96000 hz oder auf 192000 hz?

Zurück
Oben